Death Note

      wow... hab ich richtig gelesen oder?
      Gibt noch keinen Beitrag zu diesem meisterstück....
      Manga bei uns auch schon auf deutsch erhältlich, Real Movie verfilmung in Japan ausch schon draussen, mit sicherheit einer der BESTEN Animes die es zur Zeit gibt, aber nicht nur zur Zeit sicher überhaupt...

      Jaja... villeicht die Euphorie im Moment, aber der Anime ist wirklich einer der genialsten, jeder der Ihn schon kennt weiss das sicher zu bestätigen, schreibt dann bitte was dazu das mir wohl jeder glaubt ^-^

      Death Note

      offizielle seite: ntv.co.jp/deathnote/

      ""Der mensch dessen Name in dieses Notitzbuch geschrieben wird, stirbt..."
      Das Death Note (Todes Notitzbuich *wieschlauichbin*) wurde wie zufällig durch den Todesgott Ryuk (der am Bild rechts) in die Welt der Menschen gebracht.
      Eigendlich war ihm nur Langweilig in der Welt der Todesgötter, da dachte er sich lass ich doch einfach mal mein notitzbuch auf die Erde fallen...
      Yagami Light, ein extrem Inteligenter Typ, der von der Welt gelangweilt ist, sieht auf einmal währen des Unterrichts wie aussem im Hof der Schule so ein buch vom himmel fällt, denkt er sich das schaut er nacher mal an...
      Er findet eben das Death Note, anfangs denkt er das es sich um einen joke handelt, ist ja sogar eine Anleitung im Death Note drinnen....




      1. Der Mensch dessen name reingeschrieben wird stirbt...
      2. Funktioniert nur wenn man in dem Moment wo man Name reinschreibt, auch an diese Person denkt und sich bildlich vorstellt (damit nicht mehrere Leute mit selben Namen betroffen werden)
      3. wenn man den namen reingeschrieben hat, hat man noch 40 sekunden zeit eine Todesursache zu notieren...
      4. schreibt man nur Namen stirbt derjenige an Herzversagen...
      5. schreibt man doch eine Todesursache, hat man 6 Minuten und 40 Sekunden die Todesursche genauer zu definieren..

      super oder? Light jedenfalls, das Genie, denkt sich super, ich mache eine Neue Weltordnung, in der es nichts böses gibt, und tötet einen Verbrecher nach den anderen....
      Für die Polizei ist es trotzdem Mord, weil nachdem immer mehr verbrecher an Herzinfakt sterben, jeden Tag, kann es sich eben nicht um Zufall handeln...
      Darum wird der stärkste Agent "L" auf den Fall angesetzt (mehr oder weniger) und es entsteht ein richtiger Kampf...
      Light ist der Sohnd es polizeischefs der an dem Fall arbeitet, und versucht seine Identität natürlich geheim zu halten, der brave Super Schüler mit lauter 1sen eben...
      So genial! Die Menschen jedenfalls merken ja auch das es da jemanden gibt der die bösen bestraft, und wird auf Fan Webseiten etc.. Kira genannt, das sein neuer Name ^^



      Ach guckt es euch einfach ma an, ist Wahnsinn!! oder lest mal den Manga auch empfehlenswert!

      Hier noch die ganze Episode 1:
      youtube.com/watch?v=gTzH-MA13vc



      __________________________________________________

      So und noch was zum LIVE Movie ^-^
      Ist in 2 teile geteilt, in einem könnte man auch nicht wirklich alles Unterbringen, ohne den Anime zu kennen ist er trotzdem verwirrden, weicht auch vom Anime teilweise ab, HOFFE das Ende ist nicht wie im Movie... das war ungut, hoff im anime wirds besser ^^"

      offizielle seite: wwws.warnerbros.co.jp/deathnote/



      Trailer: (part2: the last name)
      youtube.com/watch?v=-CHXyEboDVo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ot4ku“ ()

      Ich muss das dann auch mal anschauen.....*zu mini_cooper wetz* Schwärmst immer so viel davon XD
      Die Zeichnungen des Animes sehen ja wirklich super klasse aus und ich würd auch total gern mal den Realfilm sehn!!
      Den Manga kenn ich leider nicht *cry*
      der manga is super.. bis band 7 dann wirds scheisse... bzw fangen dann teilweise uninteressante handlungsstränge an...
      zum ende wirds dann aber wieder besser.
      bin gespannt ob sies im anime genauso umsetzten wie im manga.
      der film war ja anders, das fand ich nicht schlecht.
      If I only was more human
      I would count every single second the rest of my life
      Original von BenChi
      Uiuiui, was ich wohl mit so einem Buch machen würde... ich glaub, ich würd auch erstmal die Bösen von der Welt schaffen wollen ^^;;; *brav bin*


      da bist du ja wie der Hauptdarsteller O_O
      gefährlich...weil der ist ja eigentlich böse XDDD *gg*
      ;)
      credits @ sky