Gewaltgrenze in Animes

      Original von Jeani
      ich kenn den Anime Higu....net?
      um was gehts?



      Grundprinzip : Gebt Minderjährige Waffen in die Hand und last das Abschlachten beginnen !
      Killerloli Thematik eben !

      Und schau dir mal diese bild an sowas ist bei higurashi auf der Tagesordnung und die arme war erst 13 ! : :-(
      strony.aster.pl/kacpy/higurashi21dvd.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()

      Naja, also man sieht ja nicht wirklich die Gewalt. Wenn die eine da zusticht, ist der Blickwinkel so, dass man das Blut spritzen sieht und die schwingende, blutverschmierte Waffe ist zu sehen... was passiert, weiß man und kann (muss) es sich vorstellen.... also da hab ich schon krassere Sachen gesehen O.o und in Hellsing, kommen da kleine Mädchen vor? Weiß ned, jedenfalls gibts noch deutlich mehr Animes mit so übertriebener Gewalt... ich find, das gehört dazu +blobnein+ klar, kommt natürlich auch auf den Anime an...

      Original von BenChi
      Naja, also man sieht ja nicht wirklich die Gewalt. Wenn die eine da zusticht, ist der Blickwinkel so, dass man das Blut spritzen sieht und die schwingende, blutverschmierte Waffe ist zu sehen... was passiert, weiß man und kann (muss) es sich vorstellen.... also da hab ich schon krassere Sachen gesehen O.o und in Hellsing, kommen da kleine Mädchen vor? Weiß ned, jedenfalls gibts noch deutlich mehr Animes mit so übertriebener Gewalt... ich find, das gehört dazu +blobnein+ klar, kommt natürlich auch auf den Anime an...


      Wat den für animes ?
      Man sollte vielleicht mal von dem Gedanken wegkommen, dass Zeichentrickfilme etwas für Kinder sind. Ich find's völlig ok, dass Animes nicht immer auf zuckersüßen Heitideitihabmischlieb-Handlungen basieren. Für jeden Geschmack etwas - genauso wie bei Filmen. Ich bin damals, als Anime & Manga Fans hier in Deutschland noch Randgruppen waren, mit Titeln Urotsukidoji "groß geworden" und mir gefällt's.

      Ich mach' mir da mehr Sorgen um die heutige Jugend auf Grund der ganzen Computerspiele, wo man fröhlich durch die Gegend läuft und andere Menschen abschlachtet... Prost Mahlzeit
      "Once upon a time there was a lovely little sausage called Balrick and it lived happiliy ever after"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „miyung“ ()

      Original von miyung
      Man sollte vielleicht mal von dem Gedanken wegkommen, dass Zeichentrickfilme etwas für Kinder sind. Ich find's völlig ok, dass Animes nicht immer auf zuckersüßen Heitideitihabmischlieb-Handlungen basieren. Für jeden Geschmack etwas - genauso wie bei Filmen. Ich bin damals, als Anime & Manga Fans hier in Deutschland noch Randgruppen waren, mit Titeln Urotsukidoji "groß geworden" und mir gefällt's.

      Ich mach' mir da mehr Sorgen um die heutige Jugend auf Grund der ganzen Computerspiele, wo man fröhlich durch die Gegend läuft und andere Menschen abschlachtet... Prost Mahlzeit


      Wenn die Story Gut ist ( wie Bioshock oder Half Life 2) find ich es OK aber solche Schlachtorgien wie Manhunt müssen echt net sein !
      wie gesagt es kommt echt auf die story an...
      z.B. hat mir Battle Royale (ist zwar kein Anime) auch sehr gut gefallen...einfach davon weil man da die menschlichen Abgründe gut erkennen kann...net weil ich das metzeln so toll finde....

      also wenns gut gemacht ist mag ich sowas auch....
      nur sinnloses....wir schlachten uns ejtzt ab...wie M.D.Geist, find ich echt hohl >.<
      credits @ sky
      Original von miyung
      Man sollte vielleicht mal von dem Gedanken wegkommen, dass Zeichentrickfilme etwas für Kinder sind. Ich find's völlig ok, dass Animes nicht immer auf zuckersüßen Heitideitihabmischlieb-Handlungen basieren. Für jeden Geschmack etwas - genauso wie bei Filmen. Ich bin damals, als Anime & Manga Fans hier in Deutschland noch Randgruppen waren, mit Titeln Urotsukidoji "groß geworden" und mir gefällt's.

      Ich mach' mir da mehr Sorgen um die heutige Jugend auf Grund der ganzen Computerspiele, wo man fröhlich durch die Gegend läuft und andere Menschen abschlachtet... Prost Mahlzeit



      also da muss ich jetzt mal was gegen sagen:
      nur weil eltern ihre kinder spielen lassen was sie wollen, egal welcher altersklasse hat das nichts mit der jugend zu tun, eher mit der mangelden erziehung der eltern


      ich z.B. spiele sehr gerne Actionlastige Spiele
      auch die ach so schlimmer Killerspiele
      und ich finde nichts abstosendes dabei

      nur weil ein zwei ammokläufer meinen ihr lieblingsspiel nachzuspielen, hat das immer noch nichts mit dem spiel zu tun, sondern einfach mit überforderten Eltern und "ich sehe nichts, ich höre nichts, ich tue nichts" Lehrern zu tun



      zum thema brutale anime

      einer meiner absoluten Lieblingsanimes ist Hellsing
      alleine schon weger der düster coolen stimmung

      klar kann man es übertreiben aber ich finde jedem das seine
      nur den Lehrern sind ja auch oft die Hände gebunden...es wird immer zuviel auf dem Rücker der Lehrer abgewälzt...ich würde es erstmal an den Staat richten...
      denn die tun die Lehrpläne aufstellen, die man durchochsen muss...
      und es gibt auch Lehrer die anders sind... und die sich net vor allem verschließen. Nur heutzutage musst du ja angst haben als Lehrer du kriegst was in die Fresse...ich weiß net...ist ne 2schneidiges Schwert...

      und wegen den Eltern.....
      jepp das würde ich auch sagen...wenn das Elternhaus versagt....gehts bergab...

      und Leute die halt eh schon anfällig sind...fühlen sich durch solche Spiele am Ende noch bestätigt und ahmen es halt nach...

      nur ich habe auch CS gespielt und bin dennoch kein amokläufer geworden...
      ich sage es immer wieder: ein "Killerspiel" macht keinen Amokläufer! Es kommen mehrere Faktoren zusammen...
      Umfeld, Familie, etc.
      credits @ sky