Night Wizard (03.10.2007 bis 26.12.2007)

      Night Wizard (03.10.2007 bis 26.12.2007)

      [list=1]
      Anime: _______________ Night Wizard
      Webseite: ____________ nightwizard.jp
      Ausstrahlung: ________ 03.10.2007 bis 26.12.2007
      Episoden: ____________ 13
      [/list=1]

      [list=1]
      Bilder:


      [/list=1]

      [list=1]
      Handlung:
      Unsere Welt wird von Wesen bedroht die die Erde einnehmen möchten, und nur Wizards mit Ihrer Magie können sie aufhalten, da normale Waffen
      nichts gegen die Emulators ausrichten können... Hiragi ist einer dieser Wizards of the Night, einer der eigendlich jeden Tag zur Schule gehen will
      (ja er will wirklich!) aber immer wieder auf Missionen geschickt wird, ob er will oder nicht ^^
      Auf die Frage ob er eine Mission annehmen will, darf er auch mit "hai" oder "yes" antworten, was natürlich nicht viel freiraum für Antworten lässt :>

      Zusammen mit seiner Kindheitsfreundin Kureha kämpft Hiragi im Auftrag der Beschützerin unserer Welt gegen die Emulator.
      Als Elis, eine Transfer-Schülerin auftaucht und sich auch noch herausstellt das sie ebenso ein Wizard ist, und nochdazu ein ganz spezieller da sie ein
      mysteriöses Armband besitz welches ein Tor zur Welt der Emulator öffnen kann, wird Hiragi damit beauftragt Elis zu beschützen und mit Ihr die 7 Juwele
      zu sammeln die benötigt werden um das Tor zu öffnen. Doch es steckt noch vielmehr hinter der ganzen Geschichte als es anfangs den Anschein hat...
      [/list=1]
      [list=1]
      Meinung:
      Echt sehr empfehlenswert, man sollte sich wirklich diese 13 Episoden antun!!
      Hab am Anfang nicht gedacht das der Anime so gut wird, da die Story so standart wirkt.
      Aber der Anime ist echt witzig, und die einzelnen Episoden find ich echt klasse, wird nie langweilig.
      Gerade die letzten Episoden wenns Hiragi mit Elis alleine gegen alle kämpft sind extrem gut!
      Das Ende von Episode 11, bzw. die Episode 12 war so super, die Szene als Kureha hinter dem Baum hervorkommt... genau darauf hab ich gewartet, klasse!
      Ich will nicht zuviel verraten, angucken!
      [/list=1]
      [list=1]
      Opening:
      youtube.com/watch?v=JVeAtmGpz-4

      Ending:
      youtube.com/watch?v=hsfAgafnszc

      Musik Video mit Ausschnitten:
      youtube.com/watch?v=JjrTmHE_fzo
      [/list=1]



      PS: Bitte Rechtschreibfehler, Gramatikfehler etc. ignorieren, genauso wie meine seltsame Art wenn ich schreibe.. bitte, danke!
      Guckt Euch den Anime einfach an, ich find den so Hammergenial ^-^ Anime Fansub Links per PN falls jemand nicht weiß wo zum downloaden...[/list][/list][/list][/list][/list]
      Ich fand den Anime im gesamten betrachtet wirklich ganz gut. Hatte anfangs nicht sonderlich viel Erwartungen in ihn, da die Schwerze teilweise irgendwie alt oder überdreht wirkten und nur gering meinem Geschmack entsprachen, z.B. die Stelle an der Hiiragi durch einen riesigen Hacken von Anzelotte zu einer neuen Mission "entführt" wird. Allerdings hat mir der Stil von Night Wizard von Anfang an sehr gut gefallen, was mich auch letztenendes zum Weiterschauen veranlasst hat, wie auch die stille Akari mit ihrem "Gunner's Broom" die mir sofort gefallen hat. ^^
      Was ich auch eher schade fand und was den Anime für mich heruntergesetzt hat war der Fakt, dass die Serie in diese 13 Folgen gepresst wurde. Ich fand es fast schon lustig, dass in jeder neuen Folge auch ein neuer Kristall gefunden wurde. Die Serie hätte man durchaus auf eine doppelte Länge ausdehnen können um auch so eine etwas bessere Tiefe zu gewährleisten.
      Es war auf jeden Fall ein ganz unterhaltsamer Anime.