Eternal Sonata

      Eternal Sonata

      Wundert mich das davon hier noch nix steht XD
      Ein wunderschönes rpg *_*
      bisher nur auf der XBox 360 zu bekommen, allerdings wird es in japan oder gibt es vielleicht schon, eine version vür PS3 erscheinen.
      Darin wir es zusätzliche ereignisse geben, zudem sind zwei neue Charaktere spielbar: Crescendo und Serenade. Beide Figuren waren schon in der 360-Version vertreten, konnten aber vom Spieler nicht selbst gelenkt werden.

      Crescendo


      Serenade


      PS3 Trailer
      VwP9hBdKgRY


      Story:
      Auf seinem Sterbebett ist der berühmte Komponist Chopin an der Grenze zwischen diesem Leben und dem nächsten. In seinen letzten Stunden hat er einen fantastischen Traum, in dem er ein junges Mädchen trifft, dem ein grauenhaftes Schicksal droht, und einen Jungen, der für Ihre Rettung kämpft. Zwischen Traum und Wirklichkeit entdeckt Chopin das Licht, das in uns allen leuchtet - in einer epischen Geschichte von Gut und Böse, Liebe und Verrat.

      Gameplay Infos:
      - Innovatives Kampfsystem, das Echtzeit- und rundenbasierte Action kombiniert
      - Strategischer Einsatz von Licht und Dunkelheit mit Wirkung auf die Spezialfähigkeiten des Spielers und die Kräfte des Gegners
      - Bewegende Geschichte gepaart mit faszinierender Musik (das mit der Storyline ist so ne Sache, gab schon vernichtente kritik das diese zu Oberflächlich sei. Ich denke das muss jeder selbst entscheiden ^^)
      - Spielsprache in Englisch (Xbox version, ob sich das für die PS3 ändert weiß ich nicht)

      Das spiel ist sehr auf der musikalischen Ebene aufgebaut das merkt man an den Namen der Charaktere:
      Beispiel:
      - "Crescendo" in der Musik ein Zeichen für die Musiker lauter zu Spielen.
      - Den jungen Chopin gab es wirklich und bassiert sogar auf dem ehemaligen Komponisten: Frédéric François Chopin geboren 1810 verstorben 1849.
      - Allegretto, der Junge welchen man am anfang des Trailers sieht, gibt das tempo an wie schnell eine Musik gespielt wird, in fall des Allegrettos schnell mit munterem und fröhlichem klang

      Polka, Jazz, Falsetto alles Namen im Spiel die eine direkte verbindung mit musik zeigen.
      Und ich denke das jeder sich ausmalen kann das man in diesem Spiel keine rock musik, technobeats oder sonstiges finden wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      Dann meldet sich mal ein 360-Besitzer zu Wort. XD

      Eternal Sonata finde ich super, habe damals die Demo angespiet und sie immernoch nicht von meiner Festplatte gelöscht. XD
      Wollte mir das Spiel eigentlich sofort nach erscheinen kaufen, aber da die Asia-Version leider nicht auf PAL-Konsolen läuft hab ich das erstmal gelassen. Das Spiel ist zwar inzwischen bei uns erhältlich aber ich bin kein Freund von unseren Vollpreisen. ^^" Naja, muss mich mal wieder danach umschauen. ^^

      Zum Spiel:
      Ich finde das Spiel wunderschön, es ist einfach wie eine gemalte Welt. Auch die Übergänge und so sind wirklich schön anzusehen. Vom Kampfsystem war ich anfangs noch nicht ganz überzeugt, da ich eher Fan von rundenbasierten RPGs bin. Jedoch finde ich das Kampfsystem gar nicht mal so schlecht. Diese Schatten- und Lichtattacken Unterscheidung finde ich ganz nett, wenn auch anfangs etwas ungewohnt. Nicht ganz so toll finde ich bei diesem System nur, dass man an Stellen an welchen die Gegner stehen dann meist nur eine unbrauchbare Attacke einsetzen kann, weil man eben an Licht und Schatten gebunden ist. Ich weiß jetzt zwar nicht wie das im späteren Verlauf so ist, aber könnte ich mir manchmal nervig vorstellen.
      Die musikalische Untermalung gefällt mir ebenfalls wunderbar, passt einfach zur visuellen Welt.
      Wunderschöne Grafik, zauberhafte Msuik, gute Story und charmante Charaktere. Mit so einer Mixtur kann man nicht viel falsch machen.

      Das spiel ist sehr linear. Man kann kaum irgendwelche geheimen Dungeons, Städte oder sonstiges finden.
      Außer vielleicht Unisono.
      Btw. Wer den Unisono Dungeon durchspielen will, sollte lieber mit den Karten von gamefaqs.com spielen, denn ohne verläuft man sich ständig und das nervt gewaltig. Die Gegner sind nicht von Pappe und speichern kann man auch nicht auf jeder Ebene.
      I love it!

      Das Spiel ist sowas von toll *o*
      habe es auch schon durch und könnte sofort wieder von neuem Spielen, werde ich auch machen damit ich die Gamepoints bekomme xD (Nein, nicht nur deswegen)

      Am liebsten mag ich Polka <3 - sie ist einfach soooo~ cute! *verliebt*

      Beat mag ich auch sehr gerne. Wenn ich aber nicht so mag ist Chopin ^^" weiß auch nicht wieso, der hat so eine blöde art an sich die ich ned leiden kann .__.

      [size=1][/SIZE]I am the bone of my sword!
      ich hasse polka *...* und diesen Chapon...

      Am liebsten hab ich immernoch Alegretto und Beat. Ich muss es mal wieder spielen. An sich ist es schön. Besonders gefällt mir dass man seine Gegner sieht und somit auch einen Kampf umgehen kann.

      Leider zieht es sich so lang hin, sodass ich nich wirklich immer irre Lust zum Spielen habe.

      Doch die Grafik ist wirklich schön
      - take it easy.
      moumantai 没问题
      Uh, das Spiel hab ich zusammen mit meinem Exfreund gespielt XD
      Ich finds toooll, soooo schön, die Grafik total liebevoll, die Figuren mag ich auch sehr! Das Ende war ein bisschen komisch, aber ok. Ich muss das auch mal wieder spielen *___*

      @ Jeani: Soweit ich weiß isses jetz auch für die PS3 erhältlich. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      Ich liebe Eternal Sonata! *_* Ich werde es mir demnächst kaufen >O< Ich hatte das SPiel über das Wochenende hin von der Videothek ausgeliehen und es mla angespielt. Total geil! Die Graphik, die Musik... *_* Alles ist so schön! >< Ich muss dieses Spiel haben! *cry*

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Bin auch noch dabei die PS3 Version zu spielen. Echt tolles Spiel. *kyaaa* In der PS3 Version soll es ja auch Verschiedene mögliche Enden haben. Ich spiel halt die Spiele meist einmal so durch und dann nochmal nach Komplettlösung. Mal sehen obs bei dem Game sich auch lohnt sowas zu machen ^o^
      Gibt es denn überhaupt zu Eternal Sonata ein Lösungsbuch?
      Wenn Ja, dann muss ich mich mal umschauen <___<

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Im April auf der Animuc gab es übrigens ein Eternal Sonata Theater-stück von der Showgruppe Tsuki no Senshi.
      Hier mal der Link zum ersten Teil:
      youtube.com/watch?v=twQWp4slTOk

      Is Anfangs vlt etwas komisch, aber guckt es euch mal an, wenn ihr Eternal Sonata kennt, ist echt gut!
      Leider sieht man von so weit weg wie die Kamera steht nicht, wie toll die Kostüme verarbeitet waren... von der hauseigenen Schneiderin der Gruppe übrigens!
      Die Kostüme waren der absolute Hammer, unglaublich schön!!!
      Das SPiel ist von der Handlung her sehr interessant und ziemlich dramatisch! ^__^
      Grafisch her ist es auch super! :D Ich liebe diesen typischen Anime- / Manga-Stil in Games! *_* Und das auf Full HD 1080pi.. FUUUU!!! Ich sags dir, DAS ist Luxus, den man sich unbedingt gönnen muss! *_*
      Also sehr empfehlenswert das Spiel... ^_^

      知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3