Cowboy Bebop

      Cowboy Bebop

      Cowboy Bebop

      Cowboy Bebop von Shinkazo auf Flickr

      Originaltitel: Cowboy Bebop
      Alternative Titel: カウボーイビバップ

      Episoden: 26 Folgen, 1 Spielfilm
      Ausstrahlung/Season: 2003 Serie (MTV), 2003-2004 Film (Festival Tour)
      Genres: Science Fiction, Space Western, Action, Drama

      Animationsstudio: Sunrise, Bandai Visual
      Regisseur: Watanabe Shinichirou
      Drehbuch: Keiko Nobumoto
      Vorlage: Original (die beiden Mangaserien sind aus dem Anime entstanden)
      Website: cowboybebop.com (mit der Waybackmaschine, weil die Seite nicht mehr online ist)

      Release Serie (J/D/US/UK):
      (J) 1998 (DVDs), 2004 (DVD-Box), 2005 (Extra Session), 2012 (BR) Bandai Visual
      (D) 2003-2004 (Einzel-DVDs) Dynamic Visions, 2007 (DVD-Box) Nippon Art
      (US) 2000/2008 Bandai Entertainment
      (UK) ? Beez Entertainment / 2013 Anime Limited (DVD+BR)

      Release Film (J/D/US/UK):
      (J) 2002 (DVD), 2008 (BR) Bandai Visual
      (D) 2004 (DVD) Columbia TriStar
      (US) 2002 (DVD) Columbia TriStar, 2011 (BR) Image Entertainment
      (UK) 2003 Columbia TriStar

      Inhaltsangabe:

      Waaah! Dass es davon noch garkeinen Thread gibt xD dann erzähl ich mal von Cowboy Bebop...


      cowboy-bebop rules von See you space cowboy... auf Flickr

      Anno 2071, die Erde ist nicht mehr die Heimat der Menschen, wir haben uns inzwischen auch auf den anderen Planeten und deren Monde in unserem Sonnensystem breit gemacht. Die Bebop ist ein Raumschiff in dieser Welt, ihre Besatzung besteht aus einem ehemaligen Cop, einem ehemaligen Mitglied eines Syndikates, einer Zockerin und einer jungen Hackerin. Ein kunterbunter Haufen, der sich in den ersten Folgen zusammenrauft und ein Kopfgeldjägerteam bildt. Jeder hat seine spezielle Vergangenheit, in die man mit den weiteren Folgen mehr oder weniger hineinblicken kann. Die Kopfgeldaufträge und Abenteuer, in die sie hineingeraten sind auch so vielfältig, wie es Science Fiction gibt. Man kann Hommagen ganz besonders an Blade Runner und Alien entdecken und Ideen aus vielen anderen Science Fiction, aber auch, da es ja von Kopfgeldjägern handelt, auch aus diesem Genre und der Erzählstil erinnert sehr stark an Italowestern. Der Mix der beiden Genre könnte nicht einfacher und zugleich genialer sein, weil sowohl Science Fiction als auch Western lassen sich ja immer auch auf die Gegenwart beziehen.

      Neben den Animes sind auch noch zwei Mangaserien erschienen, die einfach noch zusätzliche, eigenständige Aufträge sind, die die Bebop-Crew auf ihre bekannte Art lösen. Eine ist in drei Bänden bei EMA erschienen, die andere ist aber hierzulande nicht erschienen. Tokyopop hat es aber auf Englisch rausgebracht. Es sind 2 Bände, die sind aber etwas ungewöhnlich, weil in einem anderen Zeichenstil. Spike sieht aus wie aus einem Shoujo ^^

      Filmtrailer:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=sh50bulPb8k[/video]


      Trailer der Serie:
      KLICK!

      Cowboy Bebop ist nach wie vor mein Lieblingsanime. Die Charaktere und die Stories sind einfach toll!

      Hab ne Frage, es gibt ja jetzt diese Späschl-edischn-Box mit 2 Folgen in Directors-Cut! Eine davon ist die Stray-Dog-Strut-Folge, wo sie zu Ein, dem Hund kommen...

      Hat die Directorscut-Folgen jemand schon gesehen? Was gibts da noch so zu sehen im Directors-Cut?

      Hier ist ein Shop, wo es sie zu kaufen gibt, die limitierte Box -> nipponart.de

      Mensch, wenn ich nicht eh schon alle DVDs hätte, würd ichs mir sofort kaufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BenChi“ ()

      Ich hab leider auch "nur" die normalen Folgen. Trotzdem hätt ich mir die limitierte Box gern gekauft, wenn sie zumindest die Synchro überarbeitet hätten. Aber laut Testbericht der Ani wurde daran nichts gemacht, heißt also, die Asynchronität an manchen Stellen ist genauso vorhanden wie bei der alten Fassung. Schade. ;__;

      Der Anime ansich ist dennoch seeeehr empfehlenswert, allein schon wegen dem Soundtrack.

      Außerdem ist das mal ne Serie, bei der mir wirklich jeder Hauptchara sympathisch ist. Nichts mit Heulsusen, die in jeder zweiten Folge entführt werden oder Möchtegern-Kriegern, die zwar ein so großes Maul haben, dass sie Bananen quer fressen könnten, aber dennoch nichts auf dem Kasten haben. Bei der Bebop-Crew hat man sich wirklich Mühe mit den Charas gegeben und das ist sehr erfrischend. ^^v
      So, BenChi wars mal wieder langweilig und hat rumgebastelt... Der Smiley, den ihr in meiner Sig seht, den hab ich als Cursor gemacht XD und er macht auch lustige Sachen bei Ladezeiten ... bei längerer Ladezeit so wie das Äffchen hier:
      *...*
      Also falls du den Cursor bei dir auf dem PC auch gern haben willst, einfach per pn mich nett fragen, dann kann ich ihn dir per email verschicken... uploaden kann ich ihn leider nirgendwo...

      Back to Thema:

      Ja, das stört mich eigentlich garnicht und mir ists auch garnicht aufgefallen, dass es irgendwo asynchron ist *whoot*

      Jaaaaaaa der Soundtrack gefällt mir auch sehr *verliebt* Der eine Song, als Spike in die Kirche geht und da Vicious trifft, der is so schön ... Orgel und E-Gitarre XD kann ich dahinschmelzen...

      Kann ich auch nur zustimmen, die Charas sind mir auch sehr sympatisch... ist auch wohl mit der Hauptgrund, dass es mein Lieblingsanime ist...

      So, BenChi wars mal wieder langweilig und hat rumgebastelt... Der Smiley, den ihr in meiner Sig seht, den hab ich als Cursor gemacht XD und er macht auch lustige Sachen bei Ladezeiten ... bei längerer Ladezeit so wie das Äffchen hier:
      *...*
      Also falls du den Cursor bei sich auch gern haben willst, kann ich ihn dir per email verschicken... uploaden kann ich ihn leider nirgendwo...

      Back to Thema:

      Ja, das stört mich eigentlich garnicht und mir ists auch garnicht aufgefallen, dass es sehr asynchron ist *whoot*

      Jaaaaaaa der Soundtrack gefällt mir auch sehr *verliebt* Der eine Song, als Spike in die Kirche geht und da Vicious trifft, der is so schön ... Orgel und E-Gitarre XD kann ich dahinschmelzen...

      Kann ich auch nur zustimmen, die Charas sind mir auch sehr sympatisch... ist auch wohl mit der Hauptgrund, dass es mein Lieblingsanime ist...

      In Big D oder den USA? 0_O?

      Für mich wäre ja nur eine Version mit deutscher Sprachfassung interessant. Gerade bei Bebop, denn die lokale Synchro rockt. vÒ__óv
      Gleiches bei Samurai Champloo. Wobei anscheinend viele die Meinung vertreten, dass sich hier die BR nicht wirklich gelohnt habe. Na ja, kann ich nicht beurteilen, denn ohne dt. Synchro kommt mir das Ding ohnehin nicht ins Haus. >_<

      Allerdings.. Deutschland und Anime BluRay Release? He, he.. kein Kommentar. *wohlig lach*
      Kauf dir da lieber die DVD-Box, wenn du günstig rankommst. ^^
      Argh ja, die hätt ich mir zulegen sollen >.< jetz gibts nur noch die Sammlerausgabe in Slim-DVD-Hüllen..

      ja, habt schon recht, das wird wohl ned passieren, dass die auf BR rauskommt (meinte schon in D)... kommen ja grad mal paar wenige Filme raus.. außer Eden of the East! Die (kleine) Serie ist ja nun auch auf BR erschienen...

      Was ich mich bloß frag... diese beiden Episoden im Directors Cut, was ist denn da anders? Ist ja einmal die Episode 2, bei der sie Ein, und die Episode 9 in der sie Ed dazubekommen... Ist das wirklich so sehenswert? Weil ich hab auch schon paar negative Meinungen drüber gelesen, dass die nicht so toll verarbeitet sind.

      ... und diese Episode 0 hab ich eh mal schweinsteuer gekauft XD

      Es gibt eine Episode 0 ??? Worum geht es da. Hab übrigens auch den Movie auf DVD, mit Sketchbook, aber der Movie... naja, war einfahc wie ne längere Folge, also gut, aber auch nicht WOW!!! einfach nur gut. Ich mochte das Opening sehr "Ask DNA"

      Überhaupt ist der ganze Soundtrack sehr gut gelungen.
      Episode 0 - auch genannt Mish Mash Blues... und Mish Mash verräts eigentlich schon, es ist ein Mischmasch aus verschiedenen Episoden, also ein Zusammenschnitt, ein Rückblick... aber soweit ich weiß, sollte das auch auf deiner Vinyl-Edition drauf sein? Und ich habs da mit drauf, bei dem noch paar Extrazeugs drauf ist und ein großes Booklet mit dranhängt. Aber tja, auf Japanisch halt XD also ist das Booklet nicht nur für mich unlesbar, sondern in den Menüs ist es auch schwer, sich zurecht zu finden ^^;; naja...

      Extra Session von Panamabene auf Flickr

      ja, den Soundtrack liebe ich *.* aber von beiden (Film und Serie) die Soundtrack-Box werd ich mir sicher noch irgendwann zulegen..

      Muss ich echt mal nachschauen, um ehrlich zu sein, ich hab mir die Box angeschafft, reingeschaut, was alles drin ist udn das alles drin ist, aber seitdem nicht mehr angeschaut. Ich hab noch so viel neues Zeug was ich gucken/lesen muss, Cowboy Bebop hebe ich mir für ne Session auf, um das mit Freunden mal zu schauen, die es nicht kennen.