American McGee's Alice/Alice: Madness Returns

      American McGee's Alice/Alice: Madness Returns

      Ich habs leider nich gespielt aber ich finde man sollte es mal erwähnen denn die Clips sin irre geil o_o

      Das Opening
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=3o-19MnWlUc[/video]


      Aus der Amazon.de-Redaktion
      American McGee ist am meisten bekannt für seine Arbeit an Shootern wie Quake III. Er trennte sich jedoch kürzlich von id Software, und mit Alice, einem verqueren Klamauk durch seine eigene Version von Lewis Carrolls Alice im Wunderland, kommt nun sein erstes eigenes Produkt auf den Markt. Der Gag dabei ist, dass Alice nun älter geworden und die einzige Überlebende eines Feuers ist, das ihre ganze Familie ausgelöscht hat. Sie wird in eine Irrenanstalt gesteckt und muss zur Wiedererlangung ihres gesunden Verstandes in das versponnene Wunderland zurückkehren, in das sie als Kind geraten war.

      Alice ist düsterer geworden, und -- womöglich als Folge davon -- das Wunderland auch. Die Herzkönigin ist zur grausamen Herrscherin geworden, das weiße Kaninchen ist zerlumpt, die Grinse-Katze zeichnet sich durch einen Piraten-Ohrring und ein räudiges, ausgezehrtes Äußeres aus, und der verrückte Hutmacher ist verrückter als jemals zuvor. Alice, mit ihrer charakteristischen Höflichkeit, ihren athletischen Fähigkeiten und einem langen Messer ausgestattet, muss sich nun durch dieses finstere Reich wagen und Unrecht zurechtrücken, während sie sich gleichzeitig die Königin und deren Armee aus Spielkarten-Wachen vom Leib hält.

      Als Spieler schaut man über die Schulter der Heldin, die wie eine jüngere und sittsamere Lara Croft läuft, springt und sich an Seilen schwingt. Die Handhabung der Steuerung ist einfach, und abgesehen von den schwierigen Jump-Puzzles und dem seltsamen Umstand, dass Alice auf geraden Flächen manchmal ins Rutschen gerät, ist das Spiel leicht zu beherrschen. Hier ist das Wunderland so finster wie ein Tim-Burton-Film, aber für Fans des Romanklassikers dennoch ein vertrautes Terrain.

      Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann die Tatsache, dass das Spiel bedauerlich linear ist -- es gibt daher keinen Grund, das Ganze ein zweites Mal zu spielen. Das Resultat ist ein Spiel, das gezwungener und konservativer wirkt, als seine Vorlage eigentlich hätte zulassen sollen. Seine Atmosphäre sorgt aber dennoch für ein spannendes Actionabenteuer. Wegen des teilweise erwachsenenorientierten Inhalts dürfte Alice in Kinderhänden nicht gerade am besten aufgehoben sein! --Bob Andrews

      Pro:

      * Umwerfende, geniale Grafik
      * Ausgezeichnete Umsetzung der berühmten Figuren von Lewis Carroll

      Contra:

      * Hohe Systemanforderungen
      * sehr linerarer Spielverlauf



      Produktbeschreibung des Herstellers
      American McGee’s Alice wird zur Zeit in EA´s kalifornischem Hauptsitz Redwood City und in den Rogue Studios in Dallas, Texas, vom erfahrenen Spieleentwickler American McGee entwickelt und produziert. Das Spiel ist eine phantastische Abwandlung des Klassikers Alice im Wunderland. Der Spieler schlüpft in die Rolle der einfallsreichen Alice, die den Herausforderungen eines unheimlichen Wunderlands gegenübersteht. Hochentwickelte 3D-Technologie, lebendige Charaktere und detailgetreu nachgebildete Umgebungen lassen die gruselige, dynamische Welt von Alice Ende 2000 auf den PCs wieder auferstehen.

      Als Alice einem mysteriösen Ruf nach ihrer Rückkehr ins Wunderland folgt, erkennt sie es kaum noch wieder. Irgendetwas ist hier schief gelaufen. Sie lässt sich von der merkwürdigen Atmosphäre, der Verwirrung und der Gefahr um sie herum jedoch nicht einschüchtern und nimmt sich vor, alles wieder in Ordnung zu bringen. Bewaffnet mit ihrem Mut, ihrem Vergnügen am Bizarren und einem ganzen Arsenal mutierter Spielzeuge dringt sie in die gegnerischen Festungen ein, stellt sich den Mächten des Bösen.

      Features:

      - Eine seltsam vertraute, aber doch so böse Geschichte
      - Erkunde eine surreale andere Version des dir bekannten Wunderlands, einschließlich des Tränensees, des Pilzwaldes und des Reichs des Verrückten Hutmachers.
      - Begleite Alice bei ihren Abenteuern zur Rettung des Wunderlands - in diesem aufregenden 3D-Action-Spiel, das auf verbesserter Quake III-Technologie basiert.
      - Hier begegnest du den wunderlichsten Gestalten, die du bereits kennst, die aber irgendwie verändert sind, wie der Jabberwocky, der Verrückte Hutmacher und viele mehr.
      - Lass dich von der Grinsekatze und dem Weißen Kaninchen in die aufregende Welt des Wunderlands entführen.
      - Bekämpfe die böse Gefolgschaft der Königin, die sadistischen Wächter, die dämonischen Feuer-Imps und viele mehr.
      - Löse die unglaublichsten Rätsel, finde dich im Labyrinth der Burg der Türen zurecht und suche deinen Weg durch das Lustige Irrenhaus.
      - Bekämfe deine Gegner mit einer Auswahl der schrecklichsten Spielzeuge, die du je gesehen hast.
      - Lass dich von Alice begeistern - mit speziell von American McGee für dieses Spiel komponierter Musik.
      - Von American McGee, der schon an Doom II und der Quake-Reihe mitwirkte.



      Ich find diese idee irgendwie geil XD
      warum muss immer alles friede freude eierkuchen und fröhlich bunt sein?
      Hat auch irgendwie so Silent Hill Charakter
      Schade das es das nur für den PC gibt
      Am 14. Juni 2011 soll Sequel zu dem düsteren Abenteuer im Wunderland erscheinen

      Alice: Madness Returns
      Plattform: Xbox360, PS3 und PC
      FSK: 16


      Elf Jahre ist es her, seit dem die kleine Alice in American McGee’s Alice der bösen Herzkönigin -- und damit ihrer eigenen finsteren Seite - den Garaus gemacht hat. Mit ihrer Heilung durfte sie die Rutledge-Nervenheilanstalt verlassen und fortan ein ganz normales Leben führen. Ganz normal? Nicht ganz, denn langsam kehrt in Alice: Madness Returns der Wahnsinn in Alices Geist zurück und zwingt sie, noch mal das Wunderland aufzusuchen und erneut für ihre geistige Gesundheit zu kämpfen und Erinnerungssplitter in Form von Dialog- und Filmschnipseln aufzusammeln.

      Quelle: gamestar.de

      Teaser 1
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=TrjXLlsoPlI&feature=fvst[/video]

      Teaser 2
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=hUmLstbaK-g&feature=fvwrel[/video]

      Teaser 3
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=iZHFQ_oTXM4[/video]

      Gameplay Trailer
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=RAI4vHrP10c&feature=related[/video]
      ich freu mich schon rieig drauf, besonders weil mein kumpel es mir gleich vor dem offiziellen release gebn wird zum zocken(er is bei einer game show, aber keiner von denen will es gleich zockn also habe ich mich dazu "herrabgegeben" *lol*!) War schon beim ersten teil damals so.....außer ein paar macken war das super schön....bei der gamescom wurden ja schon ein paar game züge präsentiert....seither freu ich mich drauf^^
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      hm... das kommt zeitlich recht ungünstig raus...
      Ziehmlich zeitgleich kommt auch Dungeon Siege 3 und der Duke in den handel...
      Für Leute die sich nicht alles Leisten können wird wohl Alice eher in den Läden bleiben :/
      Weil wer wird schon wegen Alice auf den Duke verzichen wollen o.O (Und ja ich hab Alice früher auch gern gespielt)
      Hab Alice Madness Returns jetzt schon seit sehr langer Zeit durch und habe mir Per Code den 1. Teil auf die Festplatte geladen.

      Ich muss schon sagen... Entweder ist das Spiel zu schwer oder ich bin sehr sehr sehr dumm xD. Ich krepel schon auf Schwierigkeitsstufe Leicht in fast jedem Level 5 mal ab XD. Aber lustigerweise nie bei den Gegnern sondern nur wenn es darum geht, i.welche Hindernisse zu überqueren... Momentan hänge ich da, wo man dem Schildkrötensupperich folgen muss *puuh*

      @baka: *lol* es beruhigt mich gerade das du das schreibst :D weil es mir nämlich genauso geht, also ich bin anscheinend auch zu doof für das spiel.
      also stehst du defnitiv nicht allein da. Zock aber momentan was anderes deswegen hab ich alice erstmal bei seite gelegt xD drück dir aber die daumen das dus schaffst