How to make Perfect Figure Photographie

      How to make Perfect Figure Photographie

      Nachdem hier vielen das Nötige Kleingeld fehlt um sich ein Fotostudio einzurichten habe ich hier 3 Blog einträge gesucht die zeigen wie man mit kleinem Geld sehr Gute Figure Reviews machen kann :

      dannychoo.com/blog_entry/eng/982/Figure+Photography/ ( Achtung ! Braucht sehr Lange zum Laden ! )

      mukyaa.com/figurinereview/28/darker-than-black-background

      happysoda.com/archives/88

      Hier gilt wenn jemand keine DSLR Kamera hat ( so wie ich ^^ ) dann ist eine Digicam mit min 7 MegaPixel und Digitale Makromodus auch in der Lage gute Fotos zu Schießen . ( mit den Richtigen einstellungen Natürlich ^^

      Ein Tipp von mir noch : lasst die Finger von Normalen Glühbirnen die bringen nur einen Unschönen Gelbstich , besser ist da eine Weislichtbirne oder eine LED Lampe ( am idealsten ist Natürlich die Gute Alte Sonne aber die hat zur zeit was gegen uns ^__^ ) .

      Es wäre auch schön wenn erfahrenere Fotografen hier Tipp´s und Trick´s Posten würden und den unerfahreneren hilfe zu geben 8-) .

      PS : Ich wusste jetzt nich ob dies hier rein gehört oder in HardwareForum aber ich denke mal dass dies Explizit an FigurenSammler Gerichtet ist passt es hier besser rein ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()

      Prinzipiell alles gute Tipps. Aber so richtig doll find ich die Bilder auch nicht, wenn eine Seite irgendwie im "dunkle" gelassen wird.

      Meine Tipps:

      1. es reicht durchaus auch eine 5.0 pix Kamera, man braucht Figuren Fotos nun wirklich icht in Postergröße, verkleinern muss man sie ja dann doch eh wieder

      2. Makro muss sein, keine Frage und

      3. ein möglichst hoher optischer und digitaler Zoom, vorallem wenn man doch mal mit Blitz arbeiten muss.

      Die Beleuchtung ist wirklich das A und O, daher empfehle ich jedem bei sich daheim einfach mehrere farbige Papierbögen (gibts im Schriebwarenhandel) auszuprobieren. Jeder muss mit seinen eigenen Lichtverhältnissen daheim klar kommen. Ansonsten kann ich bei fehlenden zusätlichen Lampen nur möglichst helle Hintergründe empfehlen und möglichst tagsüber zu fotografieren.

      Eine zu hohe ISO EInstellung hilft da auch ncht, weil dann die Quali der Fotos übel werden kann...


      Ich, für meinen Teil, habe immer den Anspruch, dass ich keine Schatten mag, dass lässt sich mit guten Lampen auch ausbügeln, wenn man mehrere Lampen von allen Seiten um das Motiv aufstellt...




      Foto: blizfrei bei gutem Tageslicht und entsprechender Entfernung vom Hintergrund, dann gibts auch keinen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kima“ ()