So, so, Du willst also Japanisch lernen... [Essay]

      Hab mich ziemlich aufgeregt beim Lesen, aber der Schluss hat alles wieder wettgemacht *loll*
      Ich hoffe nicht dass einige mittendrin aufhören zu lesen und das alles glauben :) Nun ja, ich will ja selbst Japanisch studieren, und hab mich schon gut informiert. Die Sprache soll einfacher aufgebaut sein als französisch, und die Hiragana und Katakana lernt man auch ziemlich schnell ^-~ (*schon kann*) Es sind übrigens nur ungefähr 4000 Kanjis die existieren, keine 400 Millionen *lach*
      Aber das mit dem 'Erstarrten Kaninchen' fand ich gut XD

      "KaiBakura" schrieb:

      Hab mich ziemlich aufgeregt beim Lesen, aber der Schluss hat alles wieder wettgemacht *loll*
      Ich hoffe nicht dass einige mittendrin aufhören zu lesen und das alles glauben :) Nun ja, ich will ja selbst Japanisch studieren, und hab mich schon gut informiert. Die Sprache soll einfacher aufgebaut sein als französisch, und die Hiragana und Katakana lernt man auch ziemlich schnell ^-~ (*schon kann*) Es sind übrigens nur ungefähr 4000 Kanjis die existieren, keine 400 Millionen *lach*
      Aber das mit dem 'Erstarrten Kaninchen' fand ich gut XD


      Naja*gg*
      Muss sagen, konnte viel davon wieder erkennen*lol*
      Besonders die Studentengruppen stimmen wirklich!!! [obwohl ich wohl noch eine hinzufügen würde*gg*]
      Aber ich liebe solche Texte *gg*


      [einfacher aufgebaut als Französisch? is Französisch schwer oder leicht???]
      Hmm hab gehört man muss täglich mindestens 4 Stunden Lesen einplanen >_> Was Japanologie betrifft jedenfalls... Nya und das mit den Umgangsformen... ich glaub das hat man schnell drauf, wenn man sich ein paar Bücher durchliest und nen kurzen Trip nach Japan macht *g*
      Wer hätte auch gedacht, dass es unhöflich ist, sich in der Öffentlichkeit die Nase zu putzen? *lach*
      Stimmt, Franz ist vom simplen Satzaufbau her einfach ... Nur bringt dir das wenig, wenn du keine Lust dazu hast und das ganze Gewurschtle mit dem etrê (= sein) erst. X___X Da will ich nicht wissen, was das mit den Zeitformen wird. *stirbt*


      Hm, irgendwie habe ich mir auch in den Kopf gesetzt, Japanisch zu lernen, ob nun privat oder studieren oder Schulkurs (was ich mal ganz stark hoffe, reell gesehen aber bezweifle). Warum weiß ich nicht. Ich möchte es einfach. ^-^
      *yr-prat-marnmehk ecd*
      Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
      by kati234

      Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD
      Hey, wir haben doch hier unseren Sai, der hilft uns doch bestimmt XD

      Ein bissle Japanisch kann doch jeder... und wenns nur dieses Pseudo ist, was man aus Animes/Mangas oder sonstwo her hat ^^;

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Shinigami" schrieb:

      "KaiBakura" schrieb:

      Hmm hab gehört man muss täglich mindestens 4 Stunden Lesen einplanen >_>




      Jaaaaaa... 4 Stunden sin was schönes... -.-

      Is kein Spaß, so nebenbei wird das nix... ~3-4 Stunden is ne gute Orientierung, wass man einplanan sollte...^^


      hälst du dich daran??? XD
      credits @ sky
      Jaaaa...
      Und das sind nochnichtmel die schweren Vokabeln -.-

      Also Japanisch lernen, bzw Studieren, is wirklich sehr sehr schön, finde ich, aber wohl auch einer der lern intensivsten Studiengänge...
      Ist echt hammer, was mann sich da in einer Woche eintrichtern muss an Vokabeln...
      Aber dafür kann man relativ schnell irgendwas verstehen..^^
      Immerhin dauert das Grundstudium ja nur 2 Jahre, und dannach soll man dann wenigstens ganz einfaches japanisch können...^^"""

      "Misa" schrieb:

      Hey, wir haben doch hier unseren Sai, der hilft uns doch bestimmt XD

      Ein bissle Japanisch kann doch jeder... und wenns nur dieses Pseudo ist, was man aus Animes/Mangas oder sonstwo her hat ^^;


      Nope! Bestes Beispiel - ich selbst. Das einzige, was ich kann, ist: A wa B. Fertig. XD

      ---

      Braucht man dafür wirklich nur zwei Jahre? O.o Und was macht man dann, wenn des andere Studienfach länger geht? .__.
      *yr-prat-marnmehk ecd*
      Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
      by kati234

      Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD

      "dieWahreDunkelheit" schrieb:

      "Misa" schrieb:

      Hey, wir haben doch hier unseren Sai, der hilft uns doch bestimmt XD

      Ein bissle Japanisch kann doch jeder... und wenns nur dieses Pseudo ist, was man aus Animes/Mangas oder sonstwo her hat ^^;


      Nope! Bestes Beispiel - ich selbst. Das einzige, was ich kann, ist: A wa B. Fertig. XD

      ---

      Braucht man dafür wirklich nur zwei Jahre? O.o Und was macht man dann, wenn des andere Studienfach länger geht? .__.



      2 jahre, bist du gaaaaanz grundelegend die Sprache kannst... das heißt noch lange nicht, dassu normal fernsehn kannst mit den kenntnissen..^^

      Ich glaub, die 2000Kanji, die du so brauchst um ne Zeitung zu lesen lernsu da... Fertig bisu damit noch lange net..^^

      Die anderen fächer die du hast mussu einfach auch in den 2 Jahren Grundstudium schaffen... frag mich bitte nicht, wie, das versuch ich sleber noch hinzubekommen*tropf*

      Dannach kommt das Hauptstudium, für dassu dann Japanisch können solltest*tropf*