Marmalade Boy

      Marmalade Boy

      "Miki ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, nur ihre Familie entspricht nicht so ganz ihren Vorstellungen. Ganz nebenbei teilten ihre Eltern ihr mit, daß sie sich scheiden lassen wollen. Das wäre ja noch nicht mal so schlimm, wenn ihre Eltern dann nicht auch noch vorhätten, mit einem anderen Ehepaar quasi die Partner zu tauschen und als wäre das nicht genug wollen alle zusammen auch noch unter einem Dach wohnen, damit für die Kinder alles beim alten bleibt. Das gefällt Miki natürlich überhaupt nicht und sie nimmt sich fest vor, sich auf keinen Fall an diese Situation zu gewöhnen. Ihr neuer "Bruder" Yuu scheint die Sache dagegen sehr gelassen zu nehmen. Eigentlich ist er ja ganz süß, wenn er Miki nicht ständig aufziehen würde... Arimi, Yuus Exfreundin, und Ginta, ein guter Freund von Miki, sehen die ständig enger werdende Beziehung zwischen den beiden Stiefgeschwistern aber gar nicht so gerne, während Mikis Freundin Meiko ihre Unterstützung anbietet.... [...]"

      Quelle

      Meine Meinung:
      Ich bin ja nicht so für Liebesgeschichten zu haben, doch dieser Manga war einfach nur Zucker. ^^ Diese ganzen Irrungen und Wirrungen bieten so manchen Überraschungseffekt und die Zeichnungen sind auch gut bzw ist der Stil ganz annähmlich. Aber so wirklich lustig ist die Geschichte nicht wirklich. Ich habe zwar das ein oder andere Mal geschmunzelt, aber wirklich gelacht ....

      Fazit:
      Für jeden Shojo-Manga-Liebhaber ist dieser kurzweilige Manga im Stile der 90'er nur zu empfehlen und bietet mit 8 Bänden auch eine Menge für den kleineren Geldbeutel.

      ----- edit von sky -----
      Originaltitel: Marmalade Boy
      Mangaka: Wataru Yoshizumi
      jap. Release: seit 19992 (Shueisha)
      dt. Titel: Marmalade Boy
      dt. Release: seit 2003 (EMA)
      Bände: in 8 Bänden abgeschlossen
      *yr-prat-marnmehk ecd*
      Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
      by kati234

      Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      "dieWahreDunkelheit" schrieb:

      LESEN! Ganz unten - und ja, komplett in Dtschl erschienen. ;)


      ups überlesen ;)
      aber da gibts ja auch nen Anime oder?
      vielleicht will ich lieber erstmal den schauen...

      lese zur zeit kaum Mangas ;) und auf ne "lovestory" habe ich auch nicht soooooooooo richtig Bock ;)
      credits @ sky
      Der Manga ist so niedlich *_* und die ganzen Gags*lach*
      Der Anime ist genauso wie der manga etwas älter sprich die Colorationen sind nicht eins ah und die Beine sind auch meterlang O_O <<aber man gewöhnt sich an alles oder?
      Leider ist dieser noch net in Deutschland erschienen sollte er rauskommen würd ich ihn als Marmelade Boy Fan empfelen er gleicht sich am anfang ziemlich den manga nur das es eine kleine änderung gegen ende gibt das yuu für ein jahr nach amerika fliegt(im manga net vorhanden!)
      Nya, Miki hat mich ja schon im Manga etwas genervt mit ihrer extremen Naivität. Aber so sind diese Lovestory-Chara's ja zum sehr großen Teil, da gewöhnt man sich dann daran. ._.
      *yr-prat-marnmehk ecd*
      Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
      by kati234

      Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD