Kamikaze Kaito Jeanne

      Kamikaze Kaito Jeanne

      :) Also das ist auch auf jeden fall einer der schönsten Animes. Und Gott sei Dank gibt es ihn ENDLICH auf DVD!!! *FREU* Wie findet ihr den??

      Story
      Die 16jährige Maron Kusakabe scheint ein ganz normales Mädchen zu sein. Sie ist aber in Wirklichkeit die Reinkarnation von Jeanne d'Arc. Nachts zieht sie mit dem Engel Fin Fish los um Gemälde, in denen sich Teufel eingenistet haben, die die Menschen kontrollieren, zu bannen. Um den Teufel aus den Bildern zu vertreiben nimmt sie einen weißen Pin, steckt ihn in das Gemälde und sagt dabei Checkmate, englisch für Schachmatt. Der Pin verwandelt sich dann in eine Schachfigur, deren Aussehen sich nach der Stärke des gebannten Teufels richtet. Da die Gemälde dabei normalerweise verschwinden hält man sie für eine Diebin (kaito=Dieb). Die verwandelten Pins braucht Fin um zu einem richtigem Engel zu werden. Eines Tages bekommt Jeanne einen Konkurrenten, der ebenfalls ein Kaito ist und sich Sindbad nennt. Er ist genau wie sie hinter den Teufeln her, benutzt schwarze Pins und hat auch einen Engel bei sich, der Access Time heißt. Fin erzählt Maron, daß Sindbad vom Teufel geschickt wurde und sie bei ihrer Arbeit stören soll. Im Laufe der Zeit merkt Maron jedoch, daß nicht alles so einfach ist, wie Fin es darstellt.
      Ja, fand ich hübsch ^.^

      Iwann wurde es zwar ein bissel unübersichtlich (das mit Fin usw), aber war ansich alles ganz spannend ^-^

      Hab ich gern geguckt!
      Die Charaktere waren auch supi gezeichnet xD
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      Früher hab ich es gesehen, hat mich nie wirklich angezogen.
      Irgendwie hatte ich auch mal den Manga - und der war einfach nur gräßlich *schüttel*
      Bin überhaupt kein Fan der Zeichnerin.
      Zu kitschige Storys, Insektenmenschen und wie kann man Jeanne D´Arc nur so verunstalten? Oo
      Ich konnte mich von Anfang bis zum Schluss nicht entscheiden, ob mir der Anime nun gefällt oder nicht.

      Pro;
      - Ron van Lankeren war, ist und bleibt einer meiner Lieblings-Sänger. Daher liebe ich das dt. Opening. *-*
      - bis auf Maron ist die dt. Synchro summa summarum in Ordnung
      - nette Story
      - es gibt ein paar wirklich unterhaltsame Figuren

      Contra;
      - extrem nerviger Hauptchara (sorry, aber Maron und ihr ständiges Selbstmitleids-Geblubber gehen mir tierisch auf den Sender)
      - das Verhältnis von Action und Schmalz ist in den späteren Folgen sehr unausgewogen
      - der Zeichenstil ist absolut nicht mein Ding

      Na ja, kann man mal gekuckt haben, aber ich werd mir die Silberlinge wahrscheinlich nicht zulegen. Dafür hat mich die Serie nicht genug angesprochen.
      Ich persönlich finde den Anime zwar toll aber den Manga besser...trozdem seeehr schön gezeichnet^^ *kyaaa*
      Ich bin Sailor Moon und im Namen des Mondes werde ich sie bestrafen! (Sailor Moon)
      Ich bin Wedding Peach der Engel der Liebe und ich bin erntlich ein wenig Verstimmt! (Wedding Peach)
      Es ist Zeit für eine kleine Lektion! (Tokyo Mew Mew)
      Prki richi Doremi-chi! (Magical Ojamo Doremi)
      Pretty Cure Metamorophose! (Yes PreCure 5)
      +blobcheer+
      Ach GOTT, STIMMT ja, Marons Stimme war auch die von Hinagiku!!!! *wie Schuppen von den Augen fall* XD Und ich hab mich immer gefragt, woher ich diese nervige Stimme kenne...

      Also früher mochte ich Jeanne sehr sehr gern, fand die meisten Sprecher aber nit wirklich toll (eigentlich mochte ich nur die Stimmen von Access und Fynn)
      Der Manga hat mir immer schon besser gefallen und tut es auch jetzt noch von der Story her.

      Ich war mal riiiiesen Arina Tanemura Fan. Ich mag sie auch heute noch, aber nicht mehr so doll wie früher, mein Geschmack bezüglich Mangas hat sich aber auch weiterentwickelt (früher hab ich fast nur Magical Girl und Shojo-Mangas gelesen, mittlerweile les ich mehr andere Sachen).
      Arina Tanemuras Zeichenstil ist zwar seit I*O*N und KKJ besser geworden, bei Fullmoon fand ich ihn am Besten (DEN Anime tu ich mir aber nit an XD Allein die Singstimme von Mitsuki find ich zum Kotzen xD) aber seit Shinshi Doumei Cross übertreibt sies schon ganz schön find ich... Story gefiel mir von Jeanne, Time Stranger Kyoko (DAS hätte ne tolle Serie sein können, wenn die nit so scheiß kurz gewesen wäre oO) und Fullmoon am Besten. Die Story von Shinshi Doumei Cross kannste in die Tonne kloppen, genauso wie die Charaktere >.< Schrecklich!

      Sorry, war wohl etwas offtopic... häte in den Mangabereich gehört, was? XD Verzeihung...