Neon Genesis Evangelion - the Iron Maiden 2nd

      Neon Genesis Evangelion - the Iron Maiden 2nd

      Eines Tages taucht Rei als neue Schülerin in Shinjis Klasse auf, doch niemand weiss genau, woher sie kommt.
      Die Neue ist spontan und offen, kann aber auch temperamentvoll sein, wenn die Situation es erfordert.
      Rei verguckt sich sofort in Shinji, was den schüchternen Jungen ziemlich verunsichert.
      Das gefällt der herrischen Asuka natürlich überhaupt nicht, und so versucht sie, diese Beziehung um jeden Preis zu verhindern...





      Eine weitere NGE-Serie aus dem Hause Gainax.
      Was einem als erstes auffällt: Der Zeichenstil ist ein ganz anderer, aber das sollte nicht gleich abschrecken.
      Ist vll nur etwas gewöhnungsbedürftig (ich finde ihn schön *__*)
      Eine andere Sache ist die Storyline, die - wie im Eingangsdialog schon zu entnehmen ist - auch nicht ganz wie die vom "normalen" NGE ist.
      Hier sind doch einige Unterschiede zwischen den Charas zu finden. Aber im Groben ist es immer noch NGE (das Ziel die Engel zu vernichten wurde noch nicht verworfen ;))
      Was meiner einer natürlich am meisten freut: Hier spielt Kaworu Nagisa von Anfang an mit, hooray! :D

      Neon Genesis Evangelion - the Iron Maiden 2nd...
      ...gezeichnet von Fumino Hayashi
      ...erschienen beim Verlag Carlsen Comics
      ...kostet € 6,-/Band




      Hmm.. bei mir steht auf dem Cover "the Iron Maiden 2nd" und hier einfach nur "Iron Maiden 1" ... und man sieht noch, wie sie sich an den Händen halten.. naja :roll:

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Die Story im ersten Band lehnt ja an den Anime an, als sich Shinji die Welt schön redet, und gerade darum ist der erste Band so unterhaltsam wie ein Türkeil. Den Band habe ich mir nur wegen dem Previews Heftchen von Carlsen geholt. Leider waren nur diese ersten Seiten interessant, und bis auf das Cover ist der Schinken Zeichentechnich eine Katastrophe.