Grafiktablett Will nicht

      Grafiktablett Will nicht

      Ich hab vor einuiger zeit ein Grafiltablett gekauft war recht günstig und alles und war nie benutzt worden.
      Jetzt hats aba immer dieses problem das wenn ich es an den USB Hub schliesse es mir sämtliche USB aus dem HUB raushaut (Tastatur, drucker etc) Wenn ich aba was anderes einstecke passiert das nicht o.O

      Irgendwie habe ich es dann immer geschafft das es nach nervraubenden stunden doch klappte und einmal hatte es auf anhieb geklappt, dann hat mein Bruder es genonmen und seit dem gehts gar nicht mehr. Habe den Treiber X mal installiert, die anleitung genau befolgt aber soibald ich einstecke schmeist er alles raus findet nichts mehr sobald ichs ausstecke is alles weider da o.O

      Ist eventuell das Kabel kaputt? Oder das ganze Tablet? Q_Q
      Oi, das hört sich nit gut an... von welcher Marke ist denn das Grafiktablett?
      Ich hab eins von WAVOM (Bamboo Fun - biligere, aber dennoch gleichwertig) und mit dem eigentlich nie Probleme.
      Ich hab gehört, dass manche vergessen, das GT zu installieren wenn sie es neu kaufen, weil die meisten auch ohne Installation halbwegs funktionieren, es dann aber zu Problemen kommen kann. Aber du hast ja geschrieben, dass du neue installiert und alles hast, deswegen wirds an sowas wohl nicht liegen...
      Ja ich hab alles installiert die Treiber CD und so eine R-series mein bruder meinte aba die brauche ich gar ned und trotz befolgen der anleitung ging nix... installiert, neu gestartet tablet eingesteckt und dann hätte er eig mit der frage kommen sollen ob er neu starten soll kam aba nix

      Mein Tbalet is von Trust Wireless Tablet TB-3100
      heir der link trust.com/products/product.aspx?artnr=12579
      Hm... ich muss zugeben, die Marke kenn ich nicht, könnte also auch nicht sagen, ob das Ding gut oder generell Schrott ist...
      Bist du auf animexx angemeldet? Dort gibts bestimmt im Zeichner-forum-bereich ein paar Threads, wo du ein bisschen stöbern könntest, vielleicht hat ja jemand dasselbe GT oder so und kann dir weiterhelfen. Oder du findest Infos, was man in einem solchen Fall macht bzw kannst dich z.B. auch über die Marke informieren.
      Ups... hab mich verschrieben XD Klar mein ich WACOM. Das passiert, wenn C und V nebeinander ligen -.- Blöde Tastatur...

      Dass gute Boards auch ohne Installation funktionieren ist ein Trugschluss. OK, sie "funktionieren", aber es gibt bestimmte Feinheiten, wie z.B. die Druckempfindlichkeit des GT-Stifts, die dann nicht funktionieren etc. Ich würd auch mal vorschlagen, es an einem anderen PC auszuprobieren, ansonsten weiß ich auch nichts...
      Ich weiß nicht genau um deine Möglichkeiten, aber vielleicht solltest du versuchen das Tablett ständig eingesteckt zu lassen, oder zumindest beim Hochfahren vom Rechner.

      Die Tabletts sind halt keine 0815 Cam oder Maus, die ohne Software auskommen. Mit den Treibern hat das recht wenig zu tun, aber du brauchst halt die Tablettsoftware, damit das Teil vernünftig läuft. Wenn du dass während dem normalen Betrieb einfach einsteckst, ist die Tablettsoftware nicht geladen und er Rechner hat keine Ahnung was er da machen soll wenn da auf einmal Signale mit Druckintensität etc. ankommen.

      Zumindest hatte ich am Anfang auch Probleme mit meinem Tablett (ein kleines von Genius, also auch kein gutes Wacom) wenn ich das einfach nur eingesteckt habe. Manchmal hat sich gleich der ganze Rechner aufgehangen.

      Seitdem ich das ständig in nem USB anschluss drin habe (falls keine Steckplätze mehr frei sind hilft auch ein billiges USB Hub) und der Rechner das beim Hochfahren schon intus ht, läufts einwandfrei.