Dragonball



      Es wird Zeit denn Dragonball Mangas einen Thread zu gönnen, denn Carlson Comics hat ja schon ein Remake der kompletten Serie in kleinerem Format mit Doppelbänden in ihr Sortiment genohmen. Mit insgesamt 21 Bänden wird die Serie 5,95 Euro pro Band nochmals gekürt. Tja was gibt es über Dragonball zu sagen, die Geschichte mit dem kleinen Son Goku, der durch Zufall, dank Bulma, auf die Dragonballs stösst, gehört sogar zu denn erforgreichsten Comics-Serien Weltweit. Dragonball hat genauso wie Sailor Moon, das Anime und Manga Thema stark positiv beeinflusst. Auch die Story selbst überträgt sich von einem Jahrzehntelangen Zeitraum (Praktisch: von dem kleinen energischen Son Goku - bis zum Opa Son Goku). Auch wenn der Zeichner Akira Toriyama die Serie nach Dragonball Z beendet hat, konnte sich die Anime Industrie nicht zufrieden geben, und entwickelte die Gechichte In Dragonball GT weiter. Wie gut die Mangas sind hab ich nicht nur selbst, sondern auch schon von anderen Erfahren, und ich glaube es waren mindesten 6 Personen die sich die Mangas von mir ausgeliehen und sogar bis 42 Band zu Ende gelesen haben. Nun bin ich gespannt wie eure Erfahrungsberichte zu dieser Manga-Serie sind?
      ich habe alle 42 bände und will mir die neuauflage auch noch zulegen, denn ich find dragonball einfach genial!!!
      angefangen habe ich mit band 31, weil es da im anime grade so spannend war, da musste ich unbedingt
      wissen wie es weiter geht, deshalb hab ich mir band 31 geholt, den rest habe ich dann nach und nach ersteigert,
      aber gelesen habe ich sie noch nicht. das wollte ich jetzt mit der neuauflage machen.

      @ryuken: man sieht das deine mangas sehr, sehr, sehr oft gelesen wurden, so wie die schon abgegrabbelt sind.
      Oft haben Neuauflagen bissl andere Cover.
      xD

      Wäre ich ein richtig eingefleischter DB-Fan, würde ich sie mir auch in verschiedenen Versionen kaufen, aber so sehe ich da auch nicht wirklich einen Sinn drin.
      Wenn man die Mangas auch so toll findet, liest man die doch eigentlich direkt. O.o
      Blue4nic: Tja als ich die Mangas mal wieder rausgekrammt habe, habe ich mich auch erstmal erschrocken O.O( was um Himmel willen ist denn mit meine Bänden passiert), habe ich die wrklich so vorgefunden *Ohnmacht* .Tja sind halt viel rumgekommen. Na ja aber ehrlich die Serie hätte ich ehh nie verkauft. Und solange sich die Bände noch halten werd ich sie mir nicht gleich neukaufen( und ich habe sie bestimmt schon min. 3 mal durchgelesen). Deshalb stimme ich Tabris und Major voll zu. Du hast doch eine Version, warum also unbedingt ne zweite. Das könnte man höchstens einem Hardcore Fan dieser Serie verzeihen. Ich würde das Geld auch für was anderes sparen, und erstmal die eine Version lesen.
      ich bin bis jetzt noch nicht zum lesen gekommen und da mir die neuauflage viel besser gefällt, möchte ich die sammeln und die andere vielleicht mal verkaufen.
      und wie gesagt, ich habe nur band 31 gelesen, weils da im anime richtig spannend wurde und ich nicht das ganze wochenende abwarten konnte bis die nächste folge kommt.

      ich muss ja auch gestehen, ich habe von kamikaze kaito jeanne die erstauflage mit schuber und von der neuauflage schon band 1-3!
      Einige ausländische Manga Versionen sind aber auch schöner, da das Format variiert. Carlsen hat damals seine alten Mangas in Doppelter Größe rausgebracht. heute bekommt man nur noch Mangas in DVD Hüllengröße, Oder wie bei Tokyopop drei Bände zu einem Katalog zusammen gefasst. Das kann ich überhaupt nicht ab, wenn das Taschenbuch so dick ist, dass, das Buch sich nicht mehr blättern lässt. *würg*
      @ Major
      Tja.. :) wenns die Funktion erlaubt dann will ich das auch mal versuchen.
      naja, wenigstens einer versteht mich, danke madhatter!!!

      hab ja auch noch alle mangas von sailor moon in
      ~ deutsche ausgabe
      ~ japanische erstausgabe
      ~ japanische neuauflage mit stickerseite!!!

      das sagt doch schon alles, warum ich unbedingt die neuauflage will, ich find die viel schöner und außerdem stinken die seiten nicht so wie bei der erstauflage. das musst ich vorhin grad mal feststellen. denn die seiten sind alle schon vergilbt...bähhh...
      Das sagt nur, das du noch andere Sachen gerne sammelst. Verstehen kann ichs daher immer noch nicht.
      Bei mir ist es so, das ein Manga nach dem ersten Lesen schon nicht mehr interresant ist. Demnach egal ist, ob der Manga nach ner Zeit vergilbt ist oder nicht. Wenn ich nach Jahren mal nen 5er in der Tasche habe und müsste mich im Comicshop entscheiden, ob ich mir eine Neuauflage meines Mangalieblingsbandes kaufen soll, oder mal ne neue Serie anfange, kaufe ich mir lieber das neue Buch.
      Ich gebe zu, das ich einige klamotten doppelt habe. Die Englische DVD Box von Haruhi beilspielsweise, die habe ich auch in deutsch stehen, aber nur weil ich die DVDs immer sehen wollte, nie dazu gekommen bin, und als die deutsche raus kam, war die deutsche Version mir sowieso lieber. Jetzt stehen bei mir einige Filmchen sogar noch original eingeschweißt rum, und warten auf ihre verschrottung.