A2 Format auf 4 A4 Seiten drucken

      A2 Format auf 4 A4 Seiten drucken

      moin moin,

      ich hab folgendes Problem:

      Ich hab für eine geplante Airbrusharbeit ein Outline erstellt. Das habe ich soweit auch schon alles auf nem A2 Format skaliert (so groß solls später werden), Problem ist jetzt nur, wie bekomm ich das jetzt ausgedruckt?

      Ich hab nur nen normalen Drucker mit A4 frage ist nun wie ich das halbewgs 1:1 ausgedruckt bekomme. Ich möchte letzendlich 4 A4 Seiten die ich dann mit Tesafilm zusammenkleben kann.

      Gibts da irgend ne Möglichkeit das Format so zu teilen? bislang hab ich da immer it Word so lange rumgemurkst bis das halbwegs passte, also 4 mal das Bild eingefügt und dann immer halbwegs passend weggeschnitten. Ist aber alles etwas suboptimal weil ich dann auch nur am Bildschirm abschätzen kann ob es passt.



      Gruß

      Thor



      EDIT: Hatte die Frage auch in nem anderen Forum gestellt, und da hatte mir jemand PosteRazor genannt. Hab's mir gerade eben runtergeladen und bin serh begeistern davon. Unkomplizert, beliebig skalierbar und das Programm bricht jedes beliebige Bild auf die entsprechende Seitenzahl runter und erstellt ne Pdf die einfach ausgedruckt werden kann.

      Mein Problem hätte sich damit erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()