Sortierung der Figuren

      Sortierung der Figuren

      Könntet ihr nicht mal diese nervige Regel abschaffen, dass jeder (pardon) "Scheiß" nen eigenen Thread bekommt? ;__;
      Zumindest im Statuen/Trading & Gashapon-Bereich.

      Ich find's ja schön, dass diese Bereiche so gut besucht und auch immer auf dem neusten Stand sind, aber gerade deshalb sind sie extrem unübersichtlich.

      Wieso kann man z.B. nicht Trading Figuren PiPaPo Vol. 1, 2 und 3, bei denen 100 Pro klar ist, dass sie zusammen gehören, in einen Thread packen?

      Gleiches auch bei Statuen. Wenn Hersteller XY eine Reihe mit 3, 4 Bikini-Mädels rausbringt, wieso braucht da jede nen einzelnen Thread?
      Wenn die alle in einem Thread wären, hätte das nicht nur den Vorteil, dass die Bereichs-Seite nicht mehr so zugestopft wird, sondern auch, dass man sich nicht ständig erst durch die Suchfunktion kämpfen muss, um herauszufinden, ob nicht eventuell noch andere Figuren zu einer Reihe existieren, sondern man sieht sie alle gleich auf einen Schlag.



      edit;
      *lool* Seh grad, dass es zwei Threads gibt, die so heißen. Sorry also, falls ich den falsschen Vorschläge-Thread erwischt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Also nya is des wirklich nötig? So viele reihen von einer PVC-reihe gibt es ja nu net ^^ ...und ich persönlich finde es dann schwieriger diese eine Statue zu finden... DAS würde ich dann unübersichtlich finden... Und ansonsten versuchen wir es ja im rahmen zu halten was wann wie doppelt oder unnötig geöffnet wird...
      also das Archiv gibt es ja für Statuen/Figuren...wo ich immer ältere Neuerscheinungen-Threads hinverschiebe.
      anschauen kann man sie sich ja dennoch...
      aber ist es für Statuen nötig?

      mir gefällt es persönlich auch besser, wenn jede Statue ihren eigenen Thread hat...*grübel*
      und sollte man ältere Sachen auch in ein Archiv verschieben?
      aber manchmal werden sie halt doch hochgekramt...*grübel*
      credits @ sky
      Wie jetzt sind wir schon bei serien? des is ja noch unübersichtlcher? Dann findet man ja gar keine figur mehr? denn ich weiß nicht gleich beiläufig welche Figur in welche Serie gehört? *whoot* des is blöd so >.>


      Des is einerseits bei Animes die ausgeschlachtet werden an figuren logisch...aber es gibt soooo viele Animes / Mangas / spiele wo nur eins-zwei figuren rauskommen, und dafür haben wir dann einen neuen Gruppen-thread aufgemacht, so finde ich es viel zu unübersichtlich für leute die einfach als erstes nur Neuigkeiteninput haben wollen... dann muss man kompliziert alle seiren einmal durchsehen... finde ich ganz ganz blöd (sich dabei in Figuren-HÄUFIG-gucker hineinversetzt >.>)
      Ja das ist für uns Mod´s total chaotisch @_@
      Weil jetzt müssen wir nur den namen des Sets oder der Statue eingeben und sehen, ob es sie gibt......würden wir Serientheads machen, müssten wir alle vorhandenen Theads durchsehen Oo
      Da brauchen wir ja Jahre, bis wir die Statue gefunden haben oder net :-?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hiraiko“ ()

      Original von Ayanami-chan
      so finde ich es viel zu unübersichtlich für leute die einfach als erstes nur Neuigkeiteninput haben wollen... dann muss man kompliziert alle seiren einmal durchsehen... finde ich ganz ganz blöd (sich dabei in Figuren-HÄUFIG-gucker hineinversetzt >.>)


      Wieso muss man denn dann alle Serien-Threads durchsehen? 0-O? Ist doch unlogisch.
      Du siehst doch da genauso schnell, wie bei nem Einzel-Thread, wenn da was Neues gepostet wurde dank der orangenen Felder.
      Bei den Anime-Pärchen/Girl/Boy-Duell-Threads hat das doch auch immer geklappt, wieso sollte es bei Statuen oder Tradings denn nicht gehen?

      Du siehst sofort auf der ersten Seite welche Figuren es zu einem Set gibt und das war's dann schon. Das geht wesentlich schneller als sich erst durch die Suchfunktion zu kämpfen, um dort zu kucken, ob von Set ABC schon alle 6 Figuren jeweils ihren eigenen Thread haben oder nur Figur 1, 2, 3, 5 und 6.

      Und um nochmal alle Missverständnise aus dem Weg zu räumen, ich rede natürlich nicht von Serien im Sinne von "ein Thread für alle School Rumble Figuren", "ein Thread für alle Ikki Tousen-Figuren". etc..
      Die Rede ist von Sets . So wie die zum Beispiel.
      Ja aber zu anfang gibt es diese gruppenbilder net... Weil die hersteller ja sonst verraten welche Figuren sie noch alles rausbringen, des nimmt ja die spannung, deshalb gibt es diese bilder ja erst wenn alle figuren dazu rausgekommen sind (oder vorgestellt) ... wenn zum beispiel eine figur rauskommt weiß man ja nicht beiläufig gleich ob da ne gesammtgruppe entsteht, heißt man macht erst nen einzelthread auf dann evtl noch nen zweiten für die zweite figur und dann kommt die dritte figur raus dann muss man beide alten threads löschen (mit den dazugehörigen meinungen) um dann nen neuen aufzumachen weil man weiß "ah ok wird ne gruppe?" ...find ich jetzt persönlich net so prikelnd... könnt man sich im nachhinein ja die arbeit machen, wenn man weiß --> Ok nun sind alle vorgestellt und alles zu gesagt worden nu fügen wirs zusammen oder so??? ...aber dafür wieder jemanden finden der des macht XD --> die zeit zu hat...
      Nee, nee, nee, nichts mit Löschen. Wozu gibt's schließlich den wunderbaren Edit-Button?

      Irgendwo erscheint ne Figur oder ein Trading-Set, 3, 4 Monate später erscheint Vol.2.
      Kurzes Post á la "Hey, Leute, ab dem XX.XX gibt's Vol. 2", dann das Edit im Eröffnungspost, wie sonst bei ner neuen Figur auch immer und bomm, zack peng, fertig ist die Kiste.

      Und wenn keine Vol 2 erscheint auch gut. Bleibt einfach alles, wie's ist. Da muss man doch nichts löschen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      naja ich muss sagen soo blöd find ich die idee nich Oo
      wie bei den bunny oder wenn eine bikinireihe rauskommt von ner serie warum nich alle in einen tread hauen und immer den ersten post editieren?
      Dazu dann einen Post das ne neue figur erschienen is und gut is
      wüsste nich warums da probleme geben sollte.
      da hätte man dann gleich alle auf einem blick
      Jeani und Hiraiko rufen mich...hier bin ich. ^^

      Blöd ist die Idee solcher Reihen-Threads sicher nicht auch wenn ich an dem jetzigen System "für jede Statue einen eigenen Thread" nichts auszusetzen habe. Das jetzige System gefällt zumindest mir persönlich sehr gut, denn dadurch wird wiederum die Ordnung innerhalb eines Threads bewahrt. Bei Serienthreads kann es da doch schonmal verwirrend werden, wenn plötzlich neue Statuen hinzugefügt werden und dann nochmal weitere Posts abgegeben werden. So kann es passieren, dass man als Leser vielleicht manche Posts nicht mehr genau der jeweiligen Statue zuordnen kann.

      Auch finde ich es weniger prickelnd, dass dann im ersten Post bei einer größeren Serie dutzende Bilder vorhanden sind (gibt ja nicht immer Gruppenbilder vom Hersteller, z.B. die Maid-Serie von ToHeart2 von Koto oder auch zu anderen Reihen), eben zu jeder Statue ein Bild. So kann der erste Beitrag richtig lang werden was ich nicht toll finden würde. Natürlich könnte man Links zu den Bildern machen oder auch die Bilder stark verkleinern und sie zu einer größeren Version verlinken, aber irgendwie gefällt mir das auch nicht so ganz. Ich habe zumindest gerne, dass ich in einen Thread komme und ohne weiteres klicken sofort eine gut aufgelöste Grafik sehen kann.

      Ein weiterer Grund der hierbei u.U. Probleme machen kann ist auch die Aktualisierung solcher Serien-Threads. Wenn z.B. eine Vol.2 einer Reihe erscheint und derjenige der diese posten will nicht weiß, dass es bereits eine Vol.1 gibt oder vll. denkt, dass diese nicht zur Reihe gehört, dann wird's eben auch schnell wieder komplizierter. Hierbei dürften dann wohl zwei Szenarien öfter vorkommen: entweder postet er/sie die Vol.2 Statue in einen neuen Thread und später darf man den Thread dann doch wieder in den alten umräumen oder es muss u.U. häufig bei anderen angefragt werden, ob die neue Statue denn nun zu einer früher erschienenen gehört oder nicht.

      Ich würde hier also das alte System "Für jede Statue einen eigenen Thread" aus den oben genannten Gründen bevorzugen.
      Bei Serienthreads kann es da doch schonmal verwirrend werden, wenn plötzlich neue Statuen hinzugefügt werden und dann nochmal weitere Posts abgegeben werden. So kann es passieren, dass man als Leser vielleicht manche Posts nicht mehr genau der jeweiligen Statue zuordnen kann.


      Meinst du so aussagekräftige Postings wie "Ja, gefällt mir" oder "Nee, muss ich nicht haben"? Bei allen anderen Beiträgen trau ich den Usern nämlich durchaus zu, dass sie intelligent genug sind, das zuordnen zu können.

      Bei den Bildern kann ich deine Argumentation ja noch nachvollziehen, obgleich wohl heutzutage kaum noch jemand einen so lahmen I-Netzugang hat, als dass es da bei Jpegs zu größeren Verzögerungen kommen sollte, aber hey, ein paar bestimmt noch, keine Frage.

      Bei dem dritten Punkt hingegen, runzelt sich jedoch wieder fragend meine Stirn.

      Wenn z.B. eine Vol.2 einer Reihe erscheint und derjenige der diese posten will nicht weiß, dass es bereits eine Vol.1 gibt oder vll. denkt, dass diese nicht zur Reihe gehört, dann wird's eben auch schnell wieder komplizierter.


      Wozu gibt es eigentlich ne Suchfunktion ? Wenn ein Set/Figur z.B. "BliBlaBlub Ex SD 9-12-8" heißt, dann gibt man den Namen mal schnell in die Suchfunktion ein und wenn die was dazu ausspuckt, weiß man doch, dass es schon ein vorheriges Volumen gab.
      Und bei Tradings tragen die das Vol. sogar oft noch im Namen. Keiner kann mir erzählen, bei solchen Anhängseln wie "Box 3", "Set 4" oder "Vol. II" wäre es schwer zu erkennen, dass es da noch andere Sets gibt.

      Wie gesagt, dein Argument mit den Bildern kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen und ich weiß auch, dass Menschen sich allgemein ungern von ihren Gewohnheiten lösen, aber der erste und dritte Punkt heißen auf gut deutsch übersetzt doch nichts anderes als "ich halt die Leute für zu dusselig, um das zu checken".

      Ich bin ja Optimist und würde daher grundsätzlich erstmal jedem so viel Grips zutrauen, dass er/sie das kapiert, aber du bist ohne Frage öfters und länger online als ich und kennst die Leuts daher besser. Wenn du also meinst, wir kriegen so leichte Dinger nicht gebacken, glaub ich dir das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Das hat bei weitem nichts mit dum zu tun, aber wir haben auch gerne mal rechtschreibfehler in den neuerscheinungen oder Buchstabendreher in zwei völlig gleichen Neuvorstellungen im Netz das die suchfunktion gern mal auffällt das heißt es nicht anzeigt ob es nu schon gepopstet wurde oder nicht (und das kam öfter schon vor...)

      Dann gibt es beispielsweise auch User die gern mal Figuren posten aber einfach unwissend sind die suchfunktion überhaupt zu benutzen (oder faul...) Nyo kommt des selbe problem bei raus...

      Also ich denke da Zilver den Bereich am meisten verwaltet ist es mit sein ding des zu entscheiden...

      Und ja es gibt hier leute deren seite dann ewig läd wenn 25 Bilder in ersten Post kommen... auch mit einem der schnelleren PC hab ich da kein nerv drauf... >.>

      Und die Post "ja gefällt mir gut" ... oder "bäh überhaupt nicht mein fall" ... ist in einem Vorstellungsthread wohl normal ^^" dafür ist er ja da um die meinung anderer zu erfahren, das nicht jeder post so lang und ausführlich ist wie deiner Sephi ist nicht immer von Nachteil...du schreibst dafür ja nicht zu jeder Figur was... Hat alles vor und nachteile, denn im Grunde besteht ein Forum ja zu 50% aus kurzen aussagen... Sonst wär hier ja nix los...

      Das bedeutet nicht das wir uns gegen alles neue sperren, aber für meine verhältnisse habe ich dieses system schon woanders gesehen und finde es grausig!
      ich bin auch dafür das wir es so lassen...mir gefällt das System gut...
      das einzige was man tun könnte...ist für wirklich zu alte Sachen ein neues Archiv anzulegen...
      in dem man noch posten kann....
      aber wo halt die älteren Sachen reinkommen *grübel*

      das einzige was wir wirklich noch machen könnten...ist eine Umfrage starten...

      wegen diesen Miniposts...
      manchmal muss ich zugeben ist meine Meinung zu einer fiugr auch nur "ieeeeeeeehhhhhh oder schrecklich" etc...weil manchmal fällt einem ja auch nix besseres dazu ein...
      zwar find ich es auch net schön....wenn es zu mini wird...aber wenn einer sich zu einer statue so kurz ausdrückt...kann ich es auch net ändern.
      Ich lese dennoch gern die Meinungen...
      credits @ sky
      Zu Minipost: Könnte man nicht ne Minimum angeben was man posten müsste?

      Klar manchmal findet man eine Figur nur hässlich und man will nur ein Wort zu schreiben. Aber dann kann man es auch lassen. Man kann sich ja wenigstens die Mühe nehmen hinzuschreiben warum!
      Ich finde diese Miniposts, nerven total!
      (Und ja, ich hab auch schon welche verfasst, sry ^^)

      Und post wie: "Ist nix für mich" oder "Interessiert mich nicht" und "Nicht mein Ding" sind irgendwie überflüssig. Da sie nun wirklich gar nix aussagen.