Maison Ikkoku der Film

      Maison Ikkoku der Film



      Veröffentlichung: bereits erschienen
      Sprache: Deutsch, Japanisch
      Untertitel: Deutsch, Polnisch
      Laufzeit: 70 min

      Inhaltsangabe: von der DVD-Hülle

      "Godais Mitbewohner veranstalten eine Party, um die endlich bevorstehende Hochzeit von Godai und Kyoko zu feiern. Auf der Party hört Godai jedoch zufällig, dass Kyoko sehnsüchtig einen Brief erwartet. Er wird eifersüchtig und beginnt an Kyokos Liebe zu zweifeln. Er befürchtet, dass seine Braut in Wahrheit noch immer jemand anderen liebt, doch als die Nacht vorbei ist und die Antwort enthüllt wird, wartet eine echte Überraschung auf den Godai..."

      Also ich finde den Anime besser wie den Manga! Erstmal sind die Mangas richtig dick, da brauch ich ja Jahre bis ich einen Band durchhabe, der Anime ist ruckzuck geschaut.
      Den Film habe ich bislang nicht gesehen, werde ihn mir aber sicher bald zulegen. Zuerst werde ich mir aber noch den Anime reinziehen. Allerdings find eich es schade, das dieser bisher nur in Japan oder den USA erschienen ist und man ihn nur in Japanisch oder mit englischer Synchro gucken kann. Ich hätte mir sehr gewünscht, das es Maison Ikkoku auch nach Deutschland schafft!



      Den Manga habe ich auch schon gelesen und ist eine rmeiner lieblings mangas, wenn nicht sogar mein lieblings Manga. Das er so dick ist macht mir persönlich nichts aus und finde ich garnicht mal so schlecht. Und um ehrlich zu sein würde ich locker 3 oder 4 an einem Tag schaffen. So`n manga ist ja kein Roman sondern ein kleines Bilderbüchlein mit kleinen Sprechblasen. Das hat man doch schnell durch :/
      Also den Manga hab ich auch hier und wie Una schon sagte, sehr sehr genial gemacht. und das er so dick ist find ich grade sehr gut, hat man wenigstens mal was in der Hand ;-)
      Den Anime hab ich leider auch noch nicht gesehn, genau so wenig wie den Film, aber ich kann mir vorstellen, dass er toll ist, alles von Rumiko ist toll *verliebt*



      "I can't change the world, but I can change the world in me!" Bono Vox