Das Anime Jahr 2009

      Das Anime Jahr 2009

      So alle Relevanten Animes 2009 sind angelaufen ^^

      Wie schon die letzten beiden Jahre auch nun wieder eine Liste eurer Top 10 des Jahres 2009 ( wie immer mit einem Kleinen Text ^^ )
      Und auch NUR die die in diesem Jar angelaufen sind .

      1 - Kara no Kyoukai Vol 6+7


      Tja mal abgesehen vom Epiloge hat es sich mit KNK nun ( leider war eine Tolle Saga die meiner meinung nach noch 7 Teile bringen könnte ^^, aber dafür gibts nächstes Jahr ja gleich 2 neue Fate Stay Night Animes, und wenn wir GANZ Brav sind ein Tsukihime Remake von Ufotable ( eine einschätzung von Jimmpan )

      2 - Canaan


      Ein Toller Anime der es würdig ist in der reihe der Nasuversum Saga aufgenommen zu werden ( und wer jetzt erzählen will das Canaan nix mit FSN , Tsukihime KNK usw zu tun hat sollte sich mal mit den Novels beschäftigen die Kino Nasu vor 10 Jahren erschaffen hat )

      3 - Rideback


      Mein Überaschungs hit 2009 denn mit diesem Werk habe ich beim besten willen nicht gerechnet , Madhouse damit habt ihr mal wieder bewiesen dass ihr euer Handwer versteht .^__^ ( brauch US Blu ray Realeas !!! )

      4 - Seitokai no Ichizon


      har sich nach ca 4 Folgen schon an K-ON vorbeigeschlängelt denn diese schiere Masse an Parodien und anspielung auf das Otaku Thum ist einfach nur herrlich, aber hier wird belohnt dass manviele andere Anime´s/Spiele/Mangas/Light Novels /Eroges usw kennt , denn nur mit einem umfangreichen wisen kann man Seitokai VOLL geniesen ^^

      5 - K-ON


      Ich sage es heute und immer wieder , Manabi Straight is 1000 mal besser als K-ON , aber wenn man K-On für sich sieht ist dieser einer der Besten der letzten Slice of Life Animes der letzten 10 jahre , hoffe Stark auf eine 2 Staffel und einem US BD Realeas ( bis jetzt wurde noch JEDER Kyou-Ani Anime in die USA gekommen )

      6 - Umineko no naku koro ni


      Ein Würdiger nachfolger von Higurashi genauso verwirrend, genauso Blutig , Und die Mädels sind ebenfalls Nice ^^ ( vor allem die Purgatory Weiber und Leviathan im speziellen ^^

      7 - Fumikos Konfession


      Jep die Paar Minuten haben gereicht um diesen Anime zu lieben denn wie ich schon paar mal gesagt habe muss man es honorieren dass das von einem 1 !! Mann Team erschaffen wurde , NEED Moar !!!

      [img][u]8 - Tokyo Magnitude 8.0[/u]
      [url]http://lightmaker.files.wordpress.com/2009/07/tm80_web.jpg[/url][/img]

      Endzeit Animes bzw Katastrophen Anime s gibt es nach wie vor VIEL zu wenige .

      9 - Kiss x sis 01+02


      Ich könnt ja iwas erzählen von wegen Tolle Story oder Gute Zeichenquali , aber NIX IS ich liebe diesen Anime weswegen er erschaffen wurde , Fanservice , Fanservice und nochmal Fanservice

      10- Darker Than Blach 2.0


      Die 1 Staffel har mir schon sehr Gut gefallen , und obwohl die 2 noch nicht Fertig gesubbt ist kann ich auch hier wieder sagen dass sie meinen geschmack trifft , Tolle Story , Action im Überfuss und ne Mainshoujo die man einfach lieben muss ( allein schon wegen ihrer 55. Barett Sniper Rifle die ihr aus der Brust rauskomt ^^ )
      1. Kimi ni Todoke

      Eigentlich steh ich weniger auf Romanzen daher war das für mch extrem überraschend das mich diese Serie so sehr in ihren Bann gezogen hat wie sie es getan hat. Die momentan veröffentlichten Folgen hab ich alle schon dreimal gesehen und find sie immer noch mitreißend und lustig.

      2. Chrome Shelled Regios

      Sicher ist diese Serie eine absolute Geschmacksfrage da sie doch eher ungewöhnlich aufgebaut ist, aber allein die liebenswürdigen und glaubhaften Charaktere (im Speziellen Felli <3) machen die Serie klasse und einmalig.

      3. Saki

      Man könnte sich jetzt denken das ne Serie in der es um Mahjong geht eher anstrengend ist wenn man sich im Spiel nicht auskennt, liegt hier aber zumindest daneben. Saki schafft es so knuddelige Charaktere einzubauen bei denen für jeden Geschmack was dabei ist das die Mahjong "Gefechte" schon eher als nebensächlich wirken obwohl sie einen Großteil der Folgen ausmachen.

      4. Toaru Kagaku no Railgun

      Index war für mich eine der besten Anime Serien schlechthin und auch das Spin-off schafft es sehr gut zu unterhalten, was nicht zuletzt an Kuroko liegt die versucht bei jeder Gelegenheit Mikoto an die Wäsche zu gehen.
      Auch wenn die Serie als Sci-Fi gelabelt ist sollte man sich aber eher auf Fiction als auf Science einstellen.

      5. Umineko no Naku Koro ni

      Auch wenns zur selben Reihe wie Higurashi gehört ist es doch komplett anders und wie ich finde besser.
      Es ist keine einfache Mörder Storyline und auch kein zweites Higurashi.
      Bei MAL schrieb jemand im Review zur Serie den mMn passendsten Kommentar: "Der Autor von Higurashi und Umineko hat eine Vorliebe dafür, seinen lesern verrücktes Zeug ins Gesicht zu werfen - und in Umineko warf er ne Menge davon".

      6. Seitokai no Ichizon

      Wie bereits erwähnt wurde wird die Serie immer besser desto mehr der Referenzen man versteht und auch wenn man meinen könnte das ne Serie die ihre komplette Story über in einem Raum spielt langweilig wäre, so entspricht das absolut nicht der Wahrheit.
      In Seitokai steckt soviel Humor, Liebe und Unterhaltung wie in sonst wenigen anderen Serien.

      7. Maria-sama ga Miteru 4th

      Als eine der ersten Serien die dieses Jahr anliefen gehört sie dennoch zu einer meiner absolut favorisierten Storylines.
      Die Marimite Serien verstanden sich schon immer darauf ne gute Mischung aus Humor, Drama und ruhigen Momenten zu beinhalten und haben passend dazu noch wirklich liebenswerte Charaktere. Außerdem steh ich unheimlich auf Shoujo Ai Serien (auch wenn sie lustigerweise meist auf ein weibliches Publikum abzielen).

      8. Needless

      Von vielen als Kopie von Tengen Toppa Gurren Lagann oder Soul Eater verschrien finde ich das die Serie komplett unabhängig ist und keinerlei Ähnlichkeiten mit den beiden Serien besitzt. Zwar sind die Charaktere von der Stange aber der Wahnsinn der die Serie ausmacht hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Zusätzlich kommen noch die Fähigkeiten einzelner Charakter hinzu die das ganze nochmal ein wenig lustiger gestalten (in der Serie nennen sich die Fähigkeiten "Fragments" und verleihen ihren besitzern Eigenschaften wie Doppelgänger, Stärke, Geschwindigkeit, Hacking, etc.).

      9. Hatsukoi Limited

      Gute Mischung aus Humor, Lovestory und Ecchi die man gesehen haben sollte.
      Allein die Tatsache das die Story vom gleichen Author wie Ichigo 100% ist sollte eine Vorstellung darüber geben in welche Richtung die Serie schlägt (auch wenn ich persönlich finde das sich Hatsukoi Limited "leichter" und angenehmer anfühlt als Ichigo 100%).

      10. Rideback

      Das Schlußlicht bildet eine gute solide Serie die besser einen anderen Weg eingeschlagen hätte als sie hat aber dennoch sehr gut war.
      Ich persönlich denke das sie den Fokus der Serie mehr auf Rideback Rennen hätten legen sollen wodurch die Serie komplett neu und innovativ gewesen wäre, stattdessen sind sie leider den 08/15 Action weg gegangen der zwar gut und dramatisch aber gleichzeitig auch verschenktes Potential war.
      Dennoch hat mich die Serie am Anfang begeistert und mir Lust drauf gemacht selbst Motorrad zu fahren (Da Ridebacks quasi die nächste Evolutionsstufe von Motorrädern sind).
      Tja mal so betrachtet. Habe ich eher Serien und Movies aus älteren Jahrgängen geschaut. Somit bewerte ich die die ich dieses Jahr mir Komplett angesehen habe.

      1.Kara no Kyoukai 1-6

      2.Lucky Star + Ova

      3.Haruhi Suzumiya

      4.Aria The Animation

      5.Spice and wolf 1 + 2

      6.Kikis kleiner Lieferservice

      7.Evangelion 1.01

      8.Naruto Shipuudden (Aktuell)

      9.Mein Nachbar Totoro

      10.Die letzten Glühwürmschen.

      Die meisten Serien und Movies hier sind ehh schon ein Begriff und positiv aufgefallen. Daher mach ich es ähhmmm mal eher kurz und bündig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()