The Legend of Zelda - Skyward Sword

      The Legend of Zelda - Skyward Sword

      So um 18:00 Uhr unserer Zeit lief die Pressekonferenz von Nintendo auf der E3

      Auf Zelda Europe gibt es auch schon die ersten Infos und der erste Trailer

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=1TyideMJQ0Q[/video] hier zu sehen ^^

      also als ich Cel-Shading gelesen habe, bin ich total erschrocken und meine Befürchtung hat sich bestätigt. Ich muss sagen ich bin jetzt von der Grafik zumindest maßlos enttäuscht.
      Ich hätte mir eine Grafik wie bei TP gewünscht oder sogar eine Verbesserung erwartet, aber Pfeifendeckel.
      Nintendo beschert uns eine Grafik à la Wind Waker.

      Wie denkt ihr darüber?
      Also ich muss sagen, ich bin alles andere als enttäuscht, eher begeistert.
      Das kommt wohl daher, dass ich Zelda nie als düsteres Spiel empfunden habe sondern eher als helles fröhliches Spiel aus Kinderzeiten, schließlich bin ich mit Zelda großgeworden.
      Klar, hatte die TP Grafik was für sich, aber ich persönlich liebe die Windwaker Grafik.
      oO na gut, dann ist bisher mal einer begeistert ^^

      naja als düsteres Spiel hab ichs in dem Sinn auch nie gesehen, aber diese Kinderspiel-Grafik mit dieser Musik *schauder*
      aber ich denke das ist jedem selbst überlassen, obs ihm gefällt oder nicht. Dir gefällts, mir nicht xD

      Mal der Dinge harren, die da noch kommen.

      Spielen als Zelda-Fan werd ichs mit Sicherheit ^^

      btw... ich wurde auch mit Zelda groß allerdings gings bei mir erst richtig mit OOT los und ich hab meiner Ma beim spielen immer zugeguckt, weil ich selbst zu viel Angst hatte, vor allem vor den Zombies xDDD
      Nooooooooooooooooooooooooooo *wham*
      Jetzt hat Nintendo verschissen.... Warum schon wieder Cell-Shading?! *Drama*
      Zelda braucht 3D Grafik! Ocarina of Time und Majoras Mask waren für den N64 top und Twilight Princess auf der Wii war der Hammer schlecht hin (von der Story mal abgesehen).
      Wind Waker.... darüber reden wir besser nicht... zu bunt... zu Kinderkram-mäßig...und Cell-Shading.... *würg*

      Ich hab mich so auf das neue Zelda gefreut und nun das.... +snueff+

      ... Naja spielen werd ichs trotzdem, ist ja zum Glück wenigstens ein erwachsener Link und nicht ganz so grauselig wie bei Wind Waker....
      Ganz ehrlich, warum ist bei einen guten Spiel die Grafik wichtig? O.o
      Solange das spiel rockt ist die Grafik egal... ich mein das beste Auto-Renn Spiel ist imo immer noch Mario Kart 64 - die Grafik ist da völlig egal.
      Zelda brauch keine gute Grafik um ein gutes Spiel zu sein.

      Und zu Wind Waker... die Grafik rockt alles... aber ist wohl Geschmackssache :3

      Eleanora schrieb:

      Zelda braucht 3D Grafik!

      wo ist das Problem? Das ist 3d Graphik.

      ich persönlich mag Cel Shading. Übrigens ist es eine reine Stilfrage, Cel Shading zu nutzen - auch wenn die Graphik dann einfacher aussieht, ändert sich kaum etwas am Rechenaufwand.

      Und dass es keiner high-end Grafik bedarf, um ein gutes/erfolgreiches Spiel zu entwickeln, dafür gibt es genügend Beispiele. Allein schon sämtliche Spiele von Blizzard.
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      Mh ich weiß gar nicht wo das problem liegt oO
      ich find die grafik völlig Ok
      ihr seit viel zu oberflächlich XD
      es geht doch wohl eher um die story und das gameplay als um die grafik.
      aberr vielleicht bin ich einfach zu oft auf hübsche grafik und zeichnungen reingefallen und hab mir müll gekauft, welche das geld nicht wert war, als das ich so einen ausbruch noch verstehen könnte ^^
      @Paolin ich weiß, dass cell-shading auch 3D ist, ich hätte schreiben sollen "richtiges" 3D. ;)

      Natürlich kommt es bei Spielen nicht zwingend auf die Grafik drauf an und es gibt durchaus auch Spiele zu denen Cell-shading passt wie z.B. Okami. Aber nachdem was Nintendo mit TP vorgelegt hat und was die Konkurrenz an Adventures so bietet, hatte ich gehofft und erwartet, dass Nintendo das ganze weiterführt, aber neeeeeeeein..............

      @Kai Natürlich braucht ein gutes Spiel vorangig eine fesselnde Story und gutes Gameplay, aber um es "perfekt" zu machen braucht es imo auch eine dazu passende Grafik bzw. es muss dann einfach alles stimmen und ich finde Zelda und cell-shading passt einfach nicht wirklich zusammen.

      Wie ich schon sagte ich finde Wind Waker einfach schrecklich, aber wie ich auch sagte ist das ganze hier (also beim neuen Zelda) zum Glück ja nicht ganz so bunt usw. wie bei Windwaker von daher werde ich es des Spiels und der Story wegen auch spielen. Bei Wind Waker hat mich auch die Story nicht gereizt. XD

      Es war halt nach Meinungen gefragt und ich habe meine dazu geschrieben und ihr habt eben ne andere dazu. Ist ja auch ok so, Geschmäcker sind schließlich verschieden. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Eleanora“ ()

      Zum Glück ist die Grafik hier nicht so schlimm wie bei Wind Waker. Bei dem Spiel waren ja allein die Augen schon grausig >.<
      Ich persönlich finde die Cel-shading Grafik bei diesem Zelda gar nicht so schlecht, im Gegenteil, bislang wirkt sie recht harmonisch. Dennoch hätte ich mir für das neue Zelda auch eine Grafik im Stil von TP gewünscht. Cel-shading ist für mich ein Grafikstil der nur zu sehr wenigen Spielen passt. Bei Okami z.B. hat er wunderbar zur Atmosphäre gepasst, ein "richtiges 3D" Okami wäre sicher nur halb so mitreißend gewesen. Für ein Zelda Spiel ist der Cel-shading-Look meiner Meinung nach einfach verfehlt. Die düstere (Zelda soll nicht düster sein? Als Kind hats mich in einigen Tempeln Oots und MMs schon gegruselt^^) mysteriöse Grundatmosphäre des Spiels kommt leider bei Cel-shading wenig bis gar nicht rüber.
      ...
      Mir persönlich ist die Grafik eines Spiels schonwichtig. Das heißt jetzt nicht, dass ich nur High-End Grafik Spiele spiele, aber meiner Meinung nach muss die Grafik immer zur Story/ Atmosphäre passen.
      Leider werde ich wohl mit Zelda + Cel-shading nie wirklich warm werden....
      also ich schließe mich Eleanora und Iceworld an
      Ich vertrete genau diesselbe Meinung wie die beiden ^^

      Zu Zelda passt keine Cel-Shading Grafik, vor allem nach der Vorlage von TP. Es muss ja nicht an die PS3 rankommen, aber nuja, ich denke es wurde alles gesagt.

      Ich wünsche mir einfach ne realistischere Grafik.

      Ich sehe schon, dieser Teil wird wohl wieder die Nation teilen xD
      Die Grafik ist doch ok. Ist typisch Nintendo.
      Zelda war nie ein Spiel, welchem ich "echte" 3D-Grafik zugewiesen hätte, es würde nicht passen... die Zelda-Welt ist dafür zu skurill und eigen.
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      @Saku: Nun WindWaker war von der Grafik her schon kindlich, aber vom Game an sich überhaupt nicht. War für mich eines der schwersten Zelda Spiele bisher.
      Zum Glück war die Grafik so, und zum Glück hat das Boot alles gerockt und die Blattmenschen ja eh - sonst wäre ich wohl wahnsinnig geworden bei dem Spiel :)

      Und Nintendo sagt, immer sie legen mehr Wert auf Spaß und Co.. und am Ende bringen sie immer noch einen Burner nach dem nächsten. Ich weiß nicht was du hast. ^^

      Und ganz ehrlich, wenn Zelda nur Strichmänchen wäre, ich würde es dennoch lieben.
      Grafik ist nur was für Spiele, die sonst nix können.