Sailor Moon Comeback in DE!

      Sailor Moon Comeback in DE!

      Wie es scheint wird Sailor Moon nach etlichen Jahren Pause endlich ihr Comeback in Deutschland feiern.
      m4e hat sich offentsichtlich die Recht an der Serie geholt, nicht nur die TV Rechte wohlgemerkt, sondern auch DVD Rechte und Merchandise Rechte.
      Hier der Pressetext dazu:



      SAILOR MOON Comeback


      Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 1. März 2011:

      Mit der Kult-TV-Serie und -marke „Sailor Moon“nimmt das Münchener Brand Management und Medienunternehmen m4e AG eines
      der erfolgreichsten und bekanntesten Anime-Themen aller Zeiten in sein
      Portfolio auf. Im Auftrag des japanischen Rechteinhabers Toei Animation Co. Ltd. wird die m4e AG ein
      umfangreiches Rechtepaket (Free- & Pay-TV, Home Entertainment, Licensing &
      Merchandising) im deutschsprachigen Raum auswerten, und somit das internationale Comeback der TV-Serie und
      Lizenzmarke fortsetzen.

      „Sailor Moon“ verhalf Mitte der 1990er Jahre den japanischen Mangas in
      Europa zum endgültigen Durchbruch und markierte für den Produzenten Toei Animation (u.a. „One
      Piece“, „Dragonball Z“ oder „Digimon“) einen der größten Fernseh- und Merchandisingerfolge in
      seiner Firmengeschichte.

      Basierend auf der erfolgreichen Manga-Reihe von Naoko Takeuchi
      produzierte Toei Animation ab 1992 eine TV-Serie, die inzwischen fünf Staffeln mit insgesamt 200
      Episoden umfasst (200 x 26 Minuten). Die Serie wurde weltweit mit großem Erfolg ausgestrahlt, in
      Deutschland lief sie ab 1995 beim ZDF, später dann bei RTL II und SAT.1, in Österreich beim ORF1 und
      in der Schweiz auf SF1.

      Nach über 5-jähriger Pause startete der europäische Relaunch der Marke
      im Herbst 2010 mit einem komplett neuen Styleguide in Italien, wo die TV-Serie auf Anhieb
      Top-Quoten erzielte. Erste Produkte der Spielwarenlinie kamen noch vor Weihnachten in den Handel
      und erzielten hervorragende Abverkäufe. Im zweiten Schritt sollen nun die iberischen
      Märkte, Skandinavien und Deutschland folgen.






      Quelle: m4e Pressetext
      pummeldex.de







      Ich freu mich riiiesig, ich hoffe, dass da auch wirklich was kommt. *_*
      Ich hab den Manga noch, sowas verkauf ich doch nicht! Damit wurden auch Mangas im Originalformat bei uns populär (und zusammen mit Dragon Ball), das ist ein Stück Geschichte. Obwohl sie schon billig aufgemahct waren, gespiegelt, die Französische Fassung übernommen, wo die Laute rausretuschiert wurden usw. naja, also ich hätte auch nix gegen ne schönere Neuauflage. Kamikaze Kaito Jeanne hat ja auch ne Edelausgabe spendiert bekommen.
      Ui ja... das klingt ja schon mal sehr gut! Ich fänds echt toll, wenn Sailor Moon wieder nach Deutschland kommen würde! Vor allem würde ich gern die Filme endlich mal auf DVD haben!!!

      Und ja, ne neue Auflage vom Manga wäre auch nicht schlecht =) Hab zwar einige Bände der älteren Ausgaben, aber die sind nicht grade im besten Zustand und mir fehlen ein paar...
      Ich hab's vorhin auch auf Manganet gelesen, aber irgendwie.. na ja. Hab meine alten Bände ja schon vor einiger Zeit zum schönen Wucherpreis verkauft, einfach weil die Umsetzung absoluter Mist war und ich ohnehin kein Fan von Takeuchis Zeichenstil bin. Damals war es mehr so ein "Hach ja, kaufen wir mal, weil der Anime ganz nett ist" und es noch dazu der einzige Manga war, den man seinerzeit in der naheliegenden Lottoannahmestelle erwerben konnte. Von daher einfach mal abwarten, wie die dt. Version des Remakes ausfallen wird. Große Erwartungen sollte man aber nicht hinein setzen, denn viele jüngere EMA-Veröffentlichungen wurden (zumindest für meinen Geschmack) grottig lokalisiert. Gut, den meisten SaMo-Fans, die die alte Version des Mangas nicht oder nicht mehr besitzen, wird's egal sein. Ich für meinen Teil werde aber keinen Cent dafür rauswerfen, nur weil "Sailor Moon" auf dem Cover steht. Soll EMA es halbwegs brauchbar umsetzen, dann vielleicht. Ansonsten können sie die Bände behalten.

      Kai_Iwanov schrieb:

      vielleicht haben wir glück und EMA kriegt die rechte für ne neuauflage
      das würde auch endlich man den unverschämten wucherpreisen für die mangas ein ende setzten, die man teilweise selbst für schlecht erhaltene exemplare zahlen soll -.-


      Das würd ich nicht unbedingt glauben, bzw. es kommt wohl drauf an wie die neuen Mangas aufgemacht und übersetzt sind.
      Wenn EMA die alte Auflage von Feest Comics nicht toppen kann, werden die vermutlich weiterhin gefragt sein und auch weiterhin für Wucherpreise bei Ebay laufen...
      Es wird schwer die alte Auflage nicht zu toppen... keine Farbseiten, billige Retuschierungen, Übernahme der französischen Version statt der original japanischen Vorlage... also da geht noch was. Aber einen gewissen Sammlerwert werden die alten Bände wohl hoffentlich behalten.

      Als der SM Manga rauskam war das auch einer der einzigen zu der Zeit in dem Format auf dem deutschen Markt. Was gab es damals noch? Dragon Ball und NGE und das wars. Der Rest war noch nicht vorhanden, oder ein Großformaten aufgebläht und in kleine Heftchenzerstückelt worden und dann zu horrenden Preisen angeboten. Man erinnere sich nur an die Erstauflage von Ranma 1/2, 3x3 Augen, Gunsmith Cats, Battle Angel Alita. Grauselig...

      Eleanora schrieb:


      Das würd ich nicht unbedingt glauben, bzw. es kommt wohl drauf an wie die neuen Mangas aufgemacht und übersetzt sind.
      Wenn EMA die alte Auflage von Feest Comics nicht toppen kann, werden die vermutlich weiterhin gefragt sein und auch weiterhin für Wucherpreise bei Ebay laufen...


      ich bezweifle das sie die alte Auflage nicht toppen, denn dort wurden sehr viele Übersetzungsfehler gemacht.
      Darum warten alle gespannte auf die neue Fassung, ob diese besser ist als die alte oder genauso schlimm.
      Zudem kann mir ja egal sein, wenn jemand meint 100€ für nen abgegriffenen Manga hinblättern zu müssen, solange ich das nicht muss.

      suppa schrieb:

      Aber einen gewissen Sammlerwert werden die alten Bände wohl hoffentlich behalten.
      Denke schon, alle alten Comics haben doch einen gewissen Sammlerwert. ;) Außerdem gehörte SM ja wie du sagst auch zu einem der ersten Mangas in D mit diesem Format...
      Hab grad n bissl nachgelesen: die Neuauflage kommt in 12 Bänden + 4 Bonusbände (Sailor V + Shortstories)... Ich hab zwar die alte Auflage vollständig hier, aber ich glaub ich kauf mir dann die neuen Mangas auch. XD
      Btw. eigentlich ein Grund mehr zu hoffen, dass n gewisser Sammlerwert bleibt: ich wäre dann nämlich echt am überlegen, die alten Mangas bei Ebay reinzustellen (sofern man dann noch was dafür bekommt). XD

      Eleanora schrieb:

      Denke schon, alle alten Comics haben doch einen gewissen Sammlerwert. ;)


      Der gilt aber vor allem für Comics, die nicht mehr gedruckt werden.
      Da es jetzt ne Neuaufalge geben wird, denke ich nicht, dass man noch so viel für die alte Ausgabe bekommen wird, wie zu der zeit, als es noch hieß, dass es kein Re-Release geben wird.
      Ich glaube, dass sehr viele sich jetzt lieber die deutlich aufpolierte Version kaufen wollen mit Farbseiten, japanischer leserichtung, neuer Übersetzung und auf 12 Bände verteilt. Egal ob Sammlerwert, Nostalgiewert etc. ^^

      Und jetzt kommt mir bitte keiner mit den Amazon Marktplace Preisen.
      Die sind ohnhin mehr als utopisch in solchen Dingen und kein Richtwert.