Detektiv Loki

      Detektiv Loki



      Ein unheimlicher Serienmörder treibt sein Unwesen und hinterlässt durch seine unheimliche Erscheinung eine Menge Anlass zu wildesten Spekulation. Angeblich habe er eine Sense bei sich mit zwei Klingen. Vermutlich ist es wohl der Sensenmann himself.
      Von solchen Spekulationen hält die 16-jährige Mayura nicht gerade viel. Als bereits die zweite Leiche an ihrer Schule gefunden wird, beschließt die Tochter eines Shinto-Priesters, etwas zu unternehmen. Sie möchte den berühmten Detektiv Loki anheuern, dessen Hauptquartier, ein prunkvolles, weißes Haus, zufällig in der Nachbarschaft des Tempels liegt. Doch als sie von dem hinreißenden Diener Loki´s, einem großen jungen Mann namens Yamino, in dessen Büro geführt wird, trifft Mayura fast der Schlag. Vor ihr sitzt ein kleiner Junge, vielleicht mal 13 Jahre alt, wenn überhaupt! Dieser überhebliche Lausebengel soll der berüchtigte Meisterdetektiv sein? Wohl kaum. Mit dem Schock im Nacken zieht sich Mayura dann doch lieber erstmal zurück.
      Als jedoch ein weiteres totes Mädchen aufgefunden wird, beschließt Mayura, das es doch besser ist, den Gerüchten zu trauen, als möglicherweise dem Sensenmann zum Opfer zu fallen. Zusammen mit seinen sehr außergewöhnlichen, geisterähnlichen Helferchen, die Mayura doch etwas abschrecken, folgen Loki und sein Diener den Spuren und finden tatsächlich heraus, das es sich bei dem Serienkiller nicht um einen normalen Menschen handelt. Wäre Loki nun selbst ein solcher, hätte er wohl keine Chance, aber der Bengel hat selbst das ein oder andere Geheimnis in petto... (Quelle: www.mangaprtal.de )

      Ich finde den manga (von Sakura Kinoshita ) durchaus lesenswert obwohl der Ziechenstil etwas gewöhnungsbedürftig ist udn die Fälle letztenendes von bösen mächten in die wege geleitet warn. Mit bd 7 ist der manga jetzt auch vor kurzen zu Ende gegangen, zusätzlich mit loki-Figur
      gibt es nicht 8 Bände von Loki?
      Charlsen sagte doch das im vorletzen Band eine Figur drin sein soll! *grübel* so hab ich es in erinnerung!

      Bd 7 hab ich zwar schon aber noch nicht gelesen.
      Find die Bände jedenfalls sehr gut.
      Am Anfang noch etwas schwach, wurde es immer besser. Ach der Zeichenstil wird von Bd. zu Bd. besser, ich finds genial! ^^
      Nein er hat gar keien Ähnlichkeit mit Conan.
      Abgesehen davon das die Hauptfigur ein Detektiv ist *g*
      Gut er löst auch Fälle... und er ist auch wieder ein Kind. Verdammt mehr ähnlichkeiten als ich dachte ^^

      Aber inhaltlich hat es wenig ähnlichkeit. Dafür spucken zuviele Götter rum. Und die Fälle haben meist auch etwas mystischen.
      Ich finde die Lokifigur sweet ^_____________^

      Ähnlichkeiten zu Conan?! :shock: Naja ich weiß ja net aber die Fälle bei Loki sind net so gut gestrickt wie bei Conan! ich finde das der Zeichenstil etwas besser sein könnte aber verbessert hat er sich *Madhatter zustimm* Es gibt auch ne Nachfolgeserie die auch bei Carlsen erscheinen wird! Detektiv Loki Ragnarok

      "Shiba" schrieb:

      "Schagorath" schrieb:

      Es gibt auch ne Nachfolgeserie die auch bei Carlsen erscheinen wird! Detektiv Loki Ragnarok


      Davon habe ich schon gehört, ist da schon jemand zum lesen gekommen?


      Nun wenn sie denn rauskommt, bestimmt! ^^
      Ist ja noch nicht so weit.

      Aber die Loki-Bände sind jetzt abgeschlossen hab gestern den 7. gelesen! War wirklich lustig... vor allen die Schuhe... ^^
      Und Freyr ist toll *yeah* der Junge hat ne Klatsche.

      Freu mich schon auf Raknarök.