Super 8

      Ich kanns nicht erklären, aber dieser Film kommt mir etwas wie "E.T." vor....NICHT falsch verstehen...
      ich als Kind bin damals mit E.T. aufgewachsen...und wir fanden ihn ja alle super...
      Und "Super 8" scheint auch so ein Jugend-Abenteuer zu sein...und es ist ja auch von Steven Spielberg.
      Deswegen erinnert es mich daran. XD
      Ich hoffe ihr wisst was ich meine.... ^^

      Ich werde ihn mir anschauen. ^^

      Kinostart in Deutschland: 4. August 2011

      Inhalt:

      Sommer 1979: Eine Gruppe befreundeter Kinder dreht mit ihrer Super-8-Kamera gerade einen kleinen Film als sie Zeuge eines Zugunglücks wird. Auf der Stelle treten Abgesandte der US-Regierung in der amerikanischen Kleinstadt auf den Plan, denn der verunglückte Zug war ein Militärtransport. Die Militärs spielen den Vorfall zwar herunter, doch der örtliche Sheriff (Kyle Chandler) ahnt, dass etwas im Busch ist, ereignen sich im Ort doch immer mehr mysteriöse Unfälle. Und auch die Kinder wissen, dass etwas nicht stimmt, denn sie haben Bilder auf Super 8. Doch die Wahrheit ist noch beängstigender…


      Quelle: filmstarts.de/kritiken/181541.html

      Trailer:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=AVoUHUuMSm0[/video]
      credits @ sky
      Wir schauen ihn uns heute in der Spätvorstellung an und ich bin schon sehr gespannt. *feuchte Augen krieg*
      Ja, ich habe auch gehört, dass der Film sehr an "E.T.", "Die Goonies", "Stand by me" etc. erinnern soll und all diese Filme haben mich als Kind sehr fasziniert und ich schaue sie mir auch heute immer wieder gerne an. :)
      Aaalso wir waren ja wie gesagt gestern in der Spätvorstellung und ich muss sagen, dass mir der Film echt gut gefallen hat. Ich mag eigentlich nicht zu viel verraten, hmm... deswegen sag ich auch sonst nix, haha. xD Aber bleibt auf jeden Fall während des Abspanns noch etwas sitzen, es lohnt sich! *hehehehe*
      Der war super! Super 8! XP Er war auf jedenfall nostalgisch angehaucht und in der Richtung wie die hier schon genannten Filme. Er gefällt bestimmt denen, die diese Filme auch schon mögen... aber er war doch anders - die Spezialeffekte sind heutzutage nämlich besser :) an der Geschichte an sich hab ich auch nichts auszusetzen. Fand es spannend und gute Charaktere. Ein Science Fiction, bei dem aber nicht gleich die ganze Welt auf dem Spiel steht ;p (was ich nicht negativ sehe) Das Bild ist es auf jedenfall auch wert, ihn im Kino zu schauen.

      So ich war jetzt auch drin. ^^

      War wirklich gut der Film...und hat mich wirklich etwas an E.T. erinnert.
      Was mich stellenweise war zwar etwas gestört hat, war diese schlechte Bildquali...aber ok, dass war wohl mit Absicht gemacht wegen dem Nostalgie-Effekt.
      Auch das Ende war schon etwas schnell gewesen...

      Aber alles in allem süße Geschichte und toller Film. ^^
      credits @ sky