A.B.C.-Z



      So, heute möchte ich euch noch eine relativ frische Johnny's Gruppe vorstellen! Relativ frisch? Wie das? Ganz einfach - ähnlich wie Kis-My-Ft2 waren "A.B.C.-Z" (das A.B.C. kommt von "Acrobat Boys Club" und der Name ist Programm für die akrobatische Truppe) ziemlich lange Mitglieder der Johnny's Juniors und hat erst vor kurzem debütiert, genauer gesagt am 01.02.2012 - mit einer DVD! Das das erste Mal ist soweit ich weiß, dass eine JE-Gruppe nicht mit einer CD sondern einer DVD debütiert hat!



      Jetzt aber mal ein paar Hintergrundinfos! Die Gruppe wurde ursprünglich 2001 zusammengewürfelt, hieß damals noch "A.B.C." und bestand zu dem Zeitpunkt aus den 5 Membern Totsuka Shota, Kawai fumito, Tsukada Ryouichi, Kishioka Yuki und Yudai Tatsumi. Sie tanzten mit "J-Support". 2002 verließen Koshioka Yuki und Yudai Tatsumi nach dem Backgrounddancing für Arashi und Tackey & Tsubasa in FM Tokyo die Gruppe, dafür kam ein neuer Member dazu - Goseki Koichi. Als etwas später Tohshin Yoshikazus Gruppe "ING Shinkoukei" trennte, wurde dieser mit A.B.C. zusammengesteckt. Die Jungs traten auch unter dem sehr einfallsreichem Namen "Tohshin Yoshikazu & A.B.C." auf, das lag wohl daran, dass man etwas differenzieren wollte, da Tohshin Yoshikazu nicht so akrobatisch talentiert war wie die anderen Jungs. 2005 verließ Tohshin die gruppe wieder und konzerntrierte sich auf Stageplays und Doramas. 2006 wurde Totsuka ausgewählt, zusammen mit Yamashita Tomohisa, Golf & Mike, Yaotome Hikaru, Inoo Kei und Kitayama Hiromitsu die Unit "Kitty GYM" zu formen. Mit ihrem ersten Originalsong "Star Seeker" machten die Jungs einen sehr guten Eindruck.

      2008 wurde schließlich angekündigt, dass Hashimoto Ryosuke, Member von J.J.Express, zur Gruppe A.B.C. dazustoßen sollte, daraufhin benannten sie sich in "A.B.C.-Z." um. Kurz darauf hielt die Gruppe gemeinsam mit Kis-My-Ft2 ein Konzert ab. Ihr erstes eigenes Konzert hielten "A.B.C.-Z." schließlich im Mai 2010 im Theater Crea in Tokyo.

      Die Gruppe war noch Part von einigen Stageplays und Musicals, außerdem wurde im Lineup noch etwas rumexperimentiert, soweit ich weiß, doch dann wurde 2011 angekündigt, dass die Gruppe 2012 debütieren würde - mit einer DVD! Schließlich war es im Februar so weit und die DVD "Za ABC ~5stars~" ist erschienen!

      Wie ihr seht, hat die Gruppe bisher auch schon viel mitgemacht... aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass Juniors früher oder später debütieren können! (Außerdem find ichs angenehm, ne etwas "ältere" Gruppe zu sehen, ähnlich wie Kisumai und nicht so... kleine Jungchen wie bei Sexy Zone XD Sorry Jungs... Ich mein, ich mag auch einige der jüngeren Juniors, aber naja ^^)

      Und jetzt stell ich euch mal die (aktuellen) Member vor!




      Name: Kawai Fumito (河合郁人)
      Spitzname: Fumi-kyun, Horse
      Geburtstag: 20.10.1987 (in Tokyo)
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,68 m

      Name: Goseki Kōichi (五関晃一)
      Spitzname: Fumi-kyun, Horse
      Geburtstag: 17.06.1985 (in Tokyo, oh, genau zwei Jahre nach Nino!)
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,65 m

      Name: Hashimoto Ryosuke (橋本良亮)
      Spitzname: Hasshi (ハッシー)
      Geburtstag: 15.07.1993 (in Chiba)
      Blutgruppe: B
      Größe: 1,78 m

      Name:
      Totsuka Shouta (戸塚祥太)
      Spitzname: Tottsu
      Geburtstag: 13.11.1985 (in Tokyo)
      Blutgruppe: B
      Größe:1,70 m

      Name: Tsukada Ryoichi (塚田僚一)
      Spitzname: Tsuka-chan
      Geburtstag: 10.12.1986 (in Kanagawa)
      Blutgruppe: 0
      Größe: 1,68 m

      Quelle: frei übersetzt von Generasia

      Und damit ihr auch wisst, wovon ich so spreche, hier noch Videos von der Debut-DVD!

      Als erstes hier der Song "Suna no Glass", der mir sehr gut gefällt. Ich finde, die Jungs singen echt nicht schlecht! Ich frag mich, ob sie bald eine CD rausbringen...

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=R7uD7wETc84[/video]


      Das Video hier ist auch toll! Ich mag zwar den Song nicht so gern wie den vorherigen, aber das PV sind ich klasse! Besonders beeindruckend ist, dass das PV in einem einzigen Shot gedreht wurde! Auf einem riesigen Set mit unterschiedlichen Stationen - find ich sehr kreativ und ich mag die Idee ^^ Und yei für die ganzen Juniors XD

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=HwZq5g8Gy_Q[/video]
      Cool, daß du die vorstellst!
      Hab die eigentlich schon eine ganze Weile im Auge, genauer gesagt sind sie mir bei Shounentachi zum ersten Mal bewusst aufgefallen, hab erst danach festgestellt, daß die bei KAT-TUN Backdancer waren, hehe...ehrlich, auf die Backdancer habe ich echt nie so richtig geachtet, ging mir übrigens auch bei Kis-My-Ft2 so, daß die mir da erst wirklich auffielen, nachdem ich sie besser kannte XD

      "Suna no Glass" mag ich auch sehr gerne....ungewöhnlich, daß die mit einer DVD debütiert haben, ein Album wäre mir ja lieber gewesen^^

      Love & Peace gefällr mir auch gut, hier eine Shounen Club-Performance:
      [video]http://www.dailymotion.com/video/xj3qkv_abc-z-sc-13052011_music[/video]

      Und noch ein Medley:
      [video]http://www.dailymotion.com/video/xj3quc_abc-z-sc-03062011_music[/video]