°C-ute´s 7th Album "Dai nana sho 「Utsukushikutte gomen ne」"

  • Endlich war es nach fast einem Jahr wieder so weit...meine Lieblings-Girl-Band °C-ute hat ihr 7. Studio Album veröffentlicht.
    Nach dem letzten Album "Chou Wonderful 6" waren die Erwartungen bei mir natürlich enorm hoch, da für mich das 6. Album bisher mit das Beste ist! Ich habe dazu auch ein Review geschrieben: °C-ute´s 6. Album - Chou WONDERFUL! ⑥
    Hier soll es sich aber vollständig um das 7. Album "Dai nana sho 「Utsukushikutte gomen ne」" (was übrigens übersetzt "The 7th chapter - sorry to be beautiful -" heißt XD) drehen.


    °C-ute promoten das 7. Album


    Das Album wurde am 08. Februar 2012 veröffentlicht und ich muss ehrlich zugeben: Ich liebe die Album-Outfits, die ihr in dem Bild schon sehen könnt. Total zuckersüß. *_* Am liebsten hätte ich mir ein Musikvideo damit gewünscht... *meh*
    Diese Outfits haben die Richtung der CD auch schon vorgegeben und das hat mir persönlich etwas Sorgen bereitet, da ich zur Zeit nicht so auf die Genki-Gute Laune-Schiene abfahre... ;P Aber lest weiter unten selbst, was dann im Endeffekt rausgekommen ist. *schäm*

    Es gab, wie beim Hello!Project üblich, wieder 2 Album-Versionen: Eine reguläre Edition (RE) und eine limitierte Edition (LE) mit DVD. Ich habe natürlich die LE Version gekauft und werde euch diese näher in meinem Review vorstellen. *feuchte Augen krieg*


    Hier erst einmal das wirklich tolle Cover:


    Cover (LE Version)

    Und jaaaaaa...ich habe es ja schon angedeutet, aber ich liebe die Kleidung und auch das Cover ist einsame spitze. *_* Sehr farbenfroh und total süß. Ich kann zwar jetzt nicht sagen, dass es °C-ute´s bestes Album-Cover ist...hmmm denn auch die anderen Cover waren toll. Aber jaaaa...ich mag das jetztige total. *cheer*
    Ich finde das LE Cover übrigens auch gelungener, als das RE Cover!! Hier mal zum Vergleich die RE-Version:


    Cover (RE Version)


    Besorgte Fans können übrigens aufatmen. Es gibt bei den Alben noch Backcover!! Denn leider war es bei den letzten Single-Release vom Hello!Project der Fall gewesen, dass die Single-Releases keine Backcover mehr aufzuweisen hatten. Und ja, es sieht einfach nur total blöd aus. -.- Wenn sie das auch bei den Alben durchgezogen hätten... also ich wäre alles andere als begeistert gewesen. Das könnt ihr mir glauben. *made man*


    Backcover (LE Version)

    Auch die Rückansicht ist mehr als hübsch! Hi hi... die kleinen °C-ute Mädels im großen Süßigkeiten-Paradise. ^^

    So jetzt kommen wir zur Innenansicht!


    Innenansicht mit Musik-CD (LE Version)


    Innenansicht mit DVD (LE Version)

    Ich weiß, die Innenansicht ist sehr schlicht gehalten, aber auch hier kann ich nur sagen: Ich liebe den Stil! *toll* Er macht einfach viel her und es wirkt sehr "edel". Ich kanns schwer beschreiben...aber ich finds halt einfach echt klasse.


    Zur Vollständigkeit habe ich auch nochmal den Obi fotografiert, der dabei liegt. Der ist nun wirklich nicht sehr spektakulär, trotzdem sollen potenzielle Käufer ja wissen, was dabei sein muss wenn sie die CD kaufen. ^-^


    Obi (LE Version)

    Zu guter Letzt noch ein paar Ausschnitte aus dem 14-seitigem Booklet.


    Booklet, Seite mit Mai (LE Version)


    Booklet, Seite mit Maimi (LE Version)

    Es gibt sowohl Gruppenfotos als auch Einzelfotos. Und wie ihr selber sicher schon sehen könnt: Das Booklet ist wirklich toll gestaltet. Also ich mags total. Von der Gestaltung der CD und des Booklet lässt dieses Release in meinen Augen nicht zu wünschen übrig. *blink*



    Jetzt aber endlich mal weg von den ganzen Fotos und hin zu der Tracklist und meiner persönlichen Meinung über das Album. *superhappy*

    Die Tracklist der CD und der DVD:

    Musik-CD
    1. Momoiro Sparkling
    2. Hitorijime shitakatta-dake nanoni
    3. Yuke! Genki-kun (Hagiwara Mai Solo)
    4. Sekai ichi HAPPY na Onna no ko
    5. Zutaka March ~hito rashiku ikiyou~
    6. Tokai no Neon ga Odoroku-kurai no Utsukushisa ga Hoshii (Okai Chisato Solo)
    7. Kagayake Houkago (Nakajima Saki Solo)
    8. Shiawase no Tochuu
    9. Amazuppai Haru ni Sakurasaku
    10. Seishun Gekijou (°C-ute ver.)


    LE-DVD
    1. Album Jacket Satsuei Making"
    2. "Sekaiichi Happy na Onna no Ko (Yajima Maimi Solo Ver.)"
    3. "Sekaiichi Happy na Onna no Ko (Nakajima Saki Solo Ver.)"
    4. "Sekaiichi Happy na Onna no Ko (Suzuki Airi Solo Ver.)"
    5. "Sekaiichi Happy na Onna no Ko (Okai Chisato Solo Ver.)"
    6. "Sekaiichi Happy na Onna no Ko (Hagiwara Mai Solo Ver.)"
    PS: Tracks 2 - 6 auf der DVD wurden auf dem
    Berryz Kobo & C-ute Collabo Concert Tour 2011 Aki 'Berikyū Island' Konzert aufgenommen
    Das Besondere, was einem sofort als °C-ute-Fan auffällt, ist, dass es diesmal 3 Solo-Songs der Member gibt, die bisher in °C-ute etwas zu "kurz" gekommen sind. Diesmal haben nicht Airi + Maimi ihre Solos, sondern Mai, Chisato und Saki. Das hat natürlich viele sehr gefreut. :)
    Ich werde jetzt auf alle Tracks einzeln eingehen. Bitte beachtet, dass es mein persönlicher Geschmack ist, der sich im folgenden Abschnitt widerspiegelt.


    Musik-CD (Laufzeit ca. 44 Minuten.)

    1. Momoiro Sparkling
    Es ist die 16th Single von °C-ute, die am 25. Mai 2011 veröffentlicht wurde und von der 23,961
    CD´s verkauft wurden. Ich persönlich mag die Single ja total, vor allem weil sie damals auch sehr süße Kostüme hatte. (ja ja ich komm von einigen Outfits net los, ich gebs zu *hööö* )
    9 von 10 Punkten!

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=M2vkOroVJFA[/video]

    2. Hitorijime shitakatta-dake nanoni

    Für mich der beste neue Song auf dem Album!! Er wird von allen °C-ute Membern gesungen und zeigt das Potenzial der Mädels. Einfach nur total genial. *tschakkaaaaaaaa*

    10 von 10 Punkten!


    3. Yuke! Genki-kun (Hagiwara Mai Solo)

    Mai-chans Solo-Song. Ich liebe das Instrumental und die Fröhlichkeit, die dieses Lied versprüht. Allerdings stört mich...ich muss es leider zugeben...etwas Mai´s Gesang. ^^; Eigentlich habe ich immer gedacht, ihre Stimme ist toll, aber hier hat sie einen gewissen Nerv-Faktor. Vielleicht ist sie ja doch noch nicht "reif" für nen Solo-Song?! Sie klingt stellenweise einfach zu emotionslos und abgehackt...ka....
    Trotzdem mag ich das Lied sehr gern, aber ich glaub als Gruppensong hätte es sich am Ende besser gemacht. Sorry Mai-chan. *cry*

    8 von 10 Punkten!


    4. Sekai ichi HAPPY na Onna no ko

    Die 17th Single von °C-ute, die am 07. September 2011 erschienen ist. Sie hat insgesamt 19,830 Kopien verkauft. Auch diese Single mag ich, aber sie ist halt auch sehr Genki und im Gegensatz zu "Momoiro Sparkling" doch etwas schwächer (das ich das mal sage xD). Ich finde aber, dass es sich lohnt, sich die MV anzuschauen. ^-^ Die ist echt knuffig.


    8 von 10 Punkten!

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=WhVW7RLuCkE&feature=relmfu[/video]

    5. Zutaka March ~hito rashiku ikiyou~

    Der 2. neue Gruppensong auf der CD. Und jaaaaaaaa....er ist crazy... *DJ* Und auch mal etwas ganz anderes. Aber ich mag ihn schon sehr. Nur ich kann ihn mir auch nicht an jedem Tag immer anhören, weil er halt schon spezieller ist. XD Deswegen ist er auch nicht auf Platz 1 meines liebsten Album-Songs gelandet. XD

    9 von 10 Punkten!



    6. Tokai no Neon ga Odoroku-kurai no Utsukushisa ga Hoshii (Okai Chisato Solo)

    Und jetzt der Solo-Song von Chisato, die beste Sängerin neben Airi in °C-ute. Endlich ist sie zu ihrem wohlverdienten Solo-Lied gekommen und es ist wirklich klasse. Klasse gesungen, tolles Lied, schöne Melodie. Einfach super! ^^

    10 von 10 Punkten!


    7. Kagayake Houkago (Nakajima Saki Solo)

    Nakky´s Solo. Ähm...ja....ich hatte ja vorher schon Bedenken, weil Nakky nunmal nicht die beste Sängerin in der Band ist. Und ich finde, sie kann ein Solo alleine nicht tragen. Naja...wie ist das Lied jetzt geworden? Ich mag es eigentlich total gern, wenn mir stellenweise Nakky nicht wegen ihrem Gesang auf den Keks gehen würde. Sorry Nakky...ich hab dich echt gern, aber gesanglich musst du wirklich noch üben.
    *duck und weg*
    Ich gebe trotzdem eine relativ gute Punktzahl, weil ich den Song mag. ;P

    8 von 10 Punkten!


    8. Shiawase no Tochuu

    Die einzige neue Ballade auf dem Album. Naja...was soll ich dazu sagen...? Man kann sie sich anhören und sie ist nicht so schlecht, wie einige Balladen auf dem "Shocking 5" Album. Vor allem hat das Stück ne sehr schöne Melodie. Also definitiv NICHT °C-ute´s schlechteste Ballade...
    Aber da ich nicht so der Balladen-Fan bin und eine Ballade wirklich "außergewöhnlich" gut sein muss, um sie zu mögen....überspring ich den Song gern. xD

    6 von 10 Punkten!


    9. Amazuppai Haru ni Sakurasaku

    Die Gemeinschaftssingle von Berryz Koubou und °C-ute, die am 9. November 2011 erschienen ist (das Release wurde 24,745 verkauft). Ich habe mich persönlich sehr gefreut, dass die H!P Kids eine gemeinsame (ihre erste!) Single zusammen hatten. *_* Toll!
    Sie ist zwar im Endeffekt nicht so ein Knaller geworden, aber ich höre sie trotzdem ganz gern. :)

    8 von 10 Punkten!

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=mtlbWdYGZ0o[/video]


    10. Seishun Gekijou (°C-ute ver.)

    "Seishun Gekijou" war der Titelsong vom Berryz Koubou + °C-ute 2011 Stageplay und wurde von beiden Bands zusammen performt. Auf dem Album ist nur eine °C-ute Version, aber ich kann euch sagen: Der Song hat es in sich! XD
    Ich mochte ihn am Anfang nicht so sehr...weil ich Balladen nicht so mag. Und da hör ich gern drüber weg. Aber je mehr ich den Song höre, desto mehr mag ich ihn. Er ist einfach nur genial!!! *geilomat*

    10 von 10 Punkten!


    Bevor ich jetzt zur DVD komme, werde ich mein Fazit zur Musik-CD abgeben.

    Fazit Musik-CD

    Alles in allem ein wirklich schönes Album, was in meinen Augen aber nicht an das Vorgänger-Album "Chou Wonderful 6" rankommt. Mir sind einfach zu viele Songs auf dem aktuellen Album zu Genki-lastig und es fehlen mehrere richtige Ohrwürmer. Es lässt sich zwar gut hören, aber bis auf Hitorijime shitakatta-dake nanoni vermisse ich einfach diesen Aha-Effekt. Jedenfalls bei mir...
    Dennoch kann ich das Album jedem °C-ute Fan empfehlen. Es ist auf keinen Fall so ein Desaster wie damals das Album "Shocking 5" und hat wirklich ein paar schöne Songs zu bieten. Vor allem positiv zu erwähnen ist, dass es diesmal 3 Solo-Songs der anderen Mädels gibt.
    Außerdem ist das Cover/Booklet bzw. die Gestaltung des Albums wirklich genial. *_* Die CD macht sich wirklich super im Schrank. :)

    Gesamtbewertung: 7,5/10

    __________________________________________


    Jetzt komme ich noch zur DVD der LE-Version!


    LE-DVD (Die Laufzeit der DVD beträgt ca. 25 Minuten.)

    1. Album Jacket Satsuei Making"
    Das "Making of" des Cover-Shootings und der "Kostümvorstellung" dauert 10 Minuten. Nicht zu kurz und auch nicht zu lang. So kommt keine Langeweile bei mir auf und schon allein wegen diesem epischen YajiSuzu-Moment hat sich das Schauen gelohnt. XD

    2. "Sekaiichi Happy na Onna no Ko (Yajima Maimi Solo Ver.)"
    Jetzt geht es weiter mit den Solo-Versionen der Mädels. Hier wird die "Sekaiichi Happy na Onna no Ko" Performance vom Berryz Koubou x °C-ute Konzert 2011 gezeigt, aber nur auf Maimi fokusiert.
    Also es ist das erste Mal, dass ich so konzentriert eine Solo-Version von nem Konzert schaue. Die gibts ja schon immer, aber so wirklich interessiert hab ich mich bisher nicht für. Maimi macht aber echt eine gute Figur und es macht Spaß, ihr zuzuschauen. XD Sie könnte mich glatt zu solchen Solo-Ausschnitten bekehren. ^^

    3. "Sekaiichi Happy na Onna no Ko (Nakajima Saki Solo Ver.)"
    Ich mag zwar Nakky´s Gesang nicht soooo sehr, aber bei dieser Performance macht es sooooooooooo viel Spaß ihr zuzuschauen. Genauso wie Maimi ist sie so energiegeladen. Ach echt toll... :) Ich werd noch zum Fan von diesen Videos. XD

    4. "Sekaiichi Happy na Onna no Ko (Suzuki Airi Solo Ver.)"
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa....endlich ist mein Favo Airi an der Reihe.
    *applaus* Hach hat sie wieder ein cooles Lächeln auf den Lippen...*schwärm* Was mir bei ihr jetzt aber konkret aufgefallen ist, dass sie mehr Fan-Kontakt hält als die anderen bisher. (oder es ist mir net aufgefallen) XD Sie schaut mal nach oben, dann nach unten, dann zur Seite und dann wieder nach oben und so weiter... XD
    PS: Airi?! XD Hast du mich auch in Paris beim Konzi gesehen mit meinem Riesen-Knicki? XD Wenn du so umherschaust? *lol*

    5. "Sekaiichi Happy na Onna no Ko (Okai Chisato Solo Ver.)"
    Ach Chisa, die kleine Maus. :) Irgendwie fällt mir bei ihr auf...das sie tänzerisch mit den anderen noch net mithalten kann UND das sie hier noch so schöne lange Haare hatte, die sie sich jetzt abgeschnitten hat...AHHH Panik! *cry*
    Aber ansonsten süße Performance von ihr. ^^

    6. "Sekaiichi Happy na Onna no Ko (Hagiwara Mai Solo Ver.)"

    Mai hat ne total süße Brille auf, hat da aber manchmal mit zu kämpfen, weil sie sie hochschieben muss. Es ist jetzt aber nicht so störend, ich muss aber sagen, dass mir die anderen Solo Versionen besser gefallen. Ich weiß nicht was mich ab und zu bei Mai stört...vielleicht ihr Blick? Hmmm...gute Frage. :)

    Fazit LE-DVD

    Zwar eine "Extra"-DVD, wo man sich MEHR gewünscht hätte (längere Laufzeit, mehr Videos, mehr Content,...), aber trotzdem wirklich sehenswert. Ich hatte meinen Spaß, aber ok...bin ich ein Maßstab? Ich seh die °C-ute Mädels eh total gern. *rotwerd*
    Übrigens sind die "Sekaiichi Happy na Onna no Ko" Versionen nur eine Kurzversion des Songs... *augenzuck* Ach Ufa...komm! Gib den Fans mehr Extraaaasssssssssss!!!!



    Soooo...jetzt bin ich am Ende meines Reviews angelangt, aber bevor ich aufhöre, möchte ich euch noch ans Herz legen:
    Wenn euch mein Review gefallen hat und ihr Interesse an dem Album bekommen habt, bitte bitte bitte kauft euch die CD und supportet °C-ute!

    Hier ein paar Buy-Links:

    Yesasia:
    Japan RE-Version --> yesasia.com/global/dai-7-sho-u…897357-0-0-0-en/info.html (ca. 29 Euro)
    Japan LE-Version --> yesasia.com/global/dai-7-sho-u…897356-0-0-0-en/info.html (ca. 36 Euro)
    Taiwan LE-Version --> yesasia.com/global/dai-7-sho-u…350496-0-0-0-en/info.html (ca. 17 Euro)

    CD Japan:
    Japan RE-Version --> cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=EPCE-5845# (ca. 28 Euro)
    Japan LE-Version --> cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=EPCE-5843 (ca. 33 Euro)

    Wer das Album bei Itunes kaufen mag:
    itunes.apple.com/de/album/di-q…ikuttegomenne/id496151350

    Übrigens noch eine kurze Info:
    Das Album hat insgesamt 8,171 CD´s verkauft. :) Ein kleiner Erfolg, da es die Sales von "Chou Wonderful 6" schlagen konnte. Schön das die Mädels wieder eine aufsteigende Tendenz haben.

    Ich hoffe mein Review hat euch gefallen und ihr hattet Spaß beim Lesen. ^-^

    Bis zum nächsten Mal. *wink*


    Review @ Jeani


    feat. Jeani, Kai_Iwanov, BenChi, Evangelion, sky_fish, Madhatter, Ryuken & Baka-Ranger

    Ava & Signature - Design by sky_fish

    945 mal gelesen

Kommentare 10

  • Benutzer-Avatarbild

    Chu -

    Soooo, ich hab heute fast den ganzen Vormittag damit verbracht nach CDs zu suchen, K-Pop und J-Pop.... hier und da mal reingehört! Und ich muss sagen, das Review von dir hat mir auf jeden Fall wiedermal weitergeholfen *gg* Das Album werd ich mir 100%ig auch kaufen... Haste toll geschrieben, so viele Infos und Pics - GENIAL ^^

  • Benutzer-Avatarbild

    Jeani -

    @Bones:
    Danke fürs Kommi, aber ja...leider ist es gängige Praxis...
    das die CD so teuer ist und kaum Songs drauf sind.
    Schau dir normale japanische Maxi-CDs an...die kosten 11 - 18 Euro und da sind auch oft nur 2-4 Songs drauf. :(

    Obwohl man bei diesem Album froh sein kann, dass so viele neue Songs drauf sind und nur 3 Singles! Also 6-7 neue Songs...das ist schon toll und normal Standard.
    Wenn das Album jetzt 12-14 Songs drauf hätte, aber total viele Singles und B-sides, wäre das ja auch net so cool. Deswegen lieber weniger...aber mehr neue Songs. :)

    Aber das neue Kis-my-Ft2 Album hat glaub ich auch 13 Songs...3 Singles...1 Opening...9 neue Songs... hmmm

    Nur das japanische Alben soviel kosten...ist leider "normal" ... :( *seufz*

  • Benutzer-Avatarbild

    Bones -

    Wieder mal ein tolles Review Jeani.^^
    Das Cover und das Booklet gefallen mir. Da hatte jemand echt ne tolle Idee.
    Finde aber 10 Lieder für ein Album ziemlich wenig oder ist das normal bei denen?
    Für 10 Lieder dann noch etwas über 25€ zu bezahlen, ist ja nicht grade wenig.

  • Benutzer-Avatarbild

    kitsune -

    Wow mal wieder ein schöner (aber laaaaaaaaaanger ) Blogeintrag.

    Die cover gefallen mir diesemal nicht so recht alles irgendwie zu "CUTE"

    Danke :)

  • Benutzer-Avatarbild

    Kyubi -

    ^-^Jaa könnte ich tun(: Werd's mir überlegen*___*

  • Benutzer-Avatarbild

    Jeani -

    Wegen der Gesamtbewertung: Also die ist nicht errechnet aus den anderen Bewertungen, sondern meine Gesamtbewertung wird von mir "frei" vergeben. Ich habe dem Album eine 7,5 gegeben, weil ich "Chou Wonderful" damals auch nur 9 Punkte gegeben hatte und das Album find ich ja echt sensationell. *_* Deswegen fand ich es unverhältnismäßig, diesem Album 8 Punkte zu geben...und daher sind es nur 7,5 Punkte geworden.
    Ich mag bei diesem Album zwar das Cover, das Booklet und auch die Songs...aber es ist halt kein "Chou Wonderful Nummer 2". Ich wollte mit dieser Bewertung einfach ne klarere Abgrenzung schaffen...
    Vielleicht hätte ich aber auch 8 Punkte geben sollen...bin mir grad net mehr so sicher. *ha ha* XD

  • Benutzer-Avatarbild

    Jeani -

    Yeahh....danke für die Kommis. *freu* ^^

    @Baka-Ranger:
    Naja...leider muss ich sagen, dass die letzten Singles auch SEHR Genki sind. XD Ich finde auch das es langsam mal wieder gut ist und C-ute mal wieder nen mature Style fahren muss. Machen sie aber mit ihrer neuen Single schon. Und C-ute ist ja nicht nur Genki...aber das Album isses halt. Vielleicht wäre ja dann eher das "Chou Wonderful" Album was für dich. ;P

    @Kyubi:
    Hi hi...ich freu mich das dich "Momoiro Sparkling" zu °C-ute bekehrt hat. Da könntest dir das Album ja glatt kaufen. XD

    @sky_fish:
    Gibst du dann nochmal nen Kommi ab, wenn du das Album kennst?! :) Würde mich interessieren wie du das Album findest. *knuff*

  • Benutzer-Avatarbild

    sky_fish -

    Hui, endlich das C-ute-Album-Review, darauf hatte ich gewartet =) Ich hab mir die CD ja auch bestellt, jetzt weiß ich, was mich erwartet ^^ Die Singles, die drauf sind mag ich ja sehr, auch die Berrykyu-single find ich toll. Aber ich hatte mir gewünscht, dass das Album nit ganz so genki wird xD Weil mir das vorige auch unheimlich gut gefallen hat, weil es richtig cool war finde ich! Aber die Songs die ich bisher von diesem Album hier kenne gefallen mir nicht schlecht und ich bin gespannt auf die, die ich noch nicht kenne =) Freu mich schon drauf.

    Was mich etwas gestutzt hat - wie genau kommst du denn auf ne Gesamtwertung von (nur) 7,5 Punkten? Wenn man sieht wie gut du die Songs bewertet hast und wie sehr dir die Aufmache des Albums gefällt, erscheint mir das fast ein bisschen wenig...

  • Benutzer-Avatarbild

    Kyubi -

    *_____* Sehr toll geschrieben Jeani :D Bin ganz deiner Meinung die outfits auf dem Cover sind echt süß<3 Und bunt und ein echter blickfang^-^
    Und wegen dem Lied Momoiro Sparkling kann ich nur sagen*___* Mit dem Lied hat so einiges bei mir angefangen weil du es mir geschickt hattest unteranderem mein Airi wahnsinn und meine C-ute Fan sache :P <3

  • Benutzer-Avatarbild

    Baka-Ranger -

    Eine sehr ausführliche Review von dir Jeani :). Es lässt sich sehr gut lesen und alles ist sehr gut beschrieben! :).
    Die Songs wo du die Videos gepostet hast, hab ich mir mal angehört... leider trifft keines der Songs meinen persönlichen Geschmack :(. Da sind mir andere Gruppen lieber.
    Aber eine wirklich tolle Review wieder nech :)

    LG :).