Animes auf myvideo

Animes auf myvideo

Myvideo hat sich jetzt die Lizenz zu Soul Eater gesichert, viel Spaß beim kucken! Es sind alle 51 Folgen online, HIER direkt die erste Folge... und HIER der Rest

unlängst hat myvideo auch legal folgende Animes auf Lager:

*cosplay*

(Wonderful Days ist ein Film, wer ihn nicht kennt, hier der Trailer)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=wVMVNwAnC3o[/video]

MyVideo sind klasse, immerhin bringen sie neben diversen Anime auch den ein oder anderen bereits vergessen geglaubten Cartoon zurück ins Leben. ^^b

Hatte mir vor kurzem auch die ersten drei Soul Eater Episoden angesehen, weil's vom Design her ganz nett aussah, aber ich muss ganz ehrlich sagen... ughl! @__@
      Bei aller Liebe, aber selbst jemand, der die japanische Tonspur nicht kennt, hört, dass die hiesige Sprachfassung grottig ist. Doch das scheint ja leider mittlerweile normal zu sein, gerade bei den Animax-Serien.

Ich trauere all den epischen, lokalen Synchros hinterher, mit denen man vor noch gar nicht allzu langer Zeit verwöhnt wurde. Hach Zeit, würdest du dich doch nur ein paar Jahre zurückdrehen lassen. *schnief* T__T
      Finde ich wirklich klasse von Myvideo, dass sie Anime lizensieren :)

Ich kaufe zwar bei Gelegenheit die ein oder andere Serie,aber auf Dauer sind gerade Anime ganz schön Teuer im Vergleich zu z.B Amerikanischen Serien.
      Da ist es irgendwie schön einen guten Stream im Web zu haben, der 100% legal ist.

Leider ist das hier immer wieder nur allzu wahr :(

Sephiroths_Angel schrieb:

Bei aller Liebe, aber selbst jemand, der die japanische Tonspur nicht kennt, hört, dass die hiesige Sprachfassung grottig ist.[...] Ich trauere all den epischen, lokalen Synchros hinterher, mit denen man vor noch gar nicht allzu langer Zeit verwöhnt wurde. Hach Zeit, würdest du dich doch nur ein paar Jahre zurückdrehen lassen. *schnief* T__T

Wenn man sich die Synchros von Serien wie Akira oder bspw. den alten One Piece Folgen anhört, dann läuft einen ab und zu mal ein Ewan Mcgregor oder Christian Bale über den Bildschirm. Generell sind Deutsche Synchros noch immer spitze, aber Anime zeigen einfach nicht annähernd mehr den Erfolg, den sie noch vor einigen Jahren hatten und so etwas zeigt sich dann auch in der Lokalisierung.Solche Aktionen, wie von Anime-loads (jetzt in Zusammenarbeit mit Kaze'), oder allgemein die vielen Lizenzierungen in den letzten paar Monaten lassen aber auf bessere Zeiten hoffen :)

Ich ja bin grundsätzlich willig Geld für Anime auf den Tisch zu legen, aber wenn man uns nicht die Möglichkeiten gibt, oder uns die unverschämten japanischen Preismodelle aufzwingt, dann bleiben häufig nur noch die "gefansubbten" Alternativen, leider.

j4fun mal auf Amazon.jp geschaut und gesehen, wie teuer einige Anime sind; z.B die gesamte Staffel von "Haruhi Suzumiya" auf Blu ray kostet 370€, dass ist dann doch etwas zu viel für meinen Geschmack.

"Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya" kostet auf .jp fast 70€, ich habe den Film hier für ca 20€ gekauft, ist zwar immer noch nicht wenig für einen Film, aber mir dann doch wert.
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt

Yellow V schrieb:

Wenn man sich die Synchros von Serien wie Akira oder bspw. den alten One Piece Folgen anhört, dann läuft einen ab und zu mal ein Ewan Mcgregor oder Christian Bale über den Bildschirm. Generell sind Deutsche Synchros noch immer spitze, aber Anime zeigen einfach nicht annähernd mehr den Erfolg, den sie noch vor einigen Jahren hatten und so etwas zeigt sich dann auch in der Lokalisierung.Solche Aktionen, wie von Anime-loads (jetzt in Zusammenarbeit mit Kaze'), oder allgemein die vielen Lizenzierungen in den letzten paar Monaten lassen aber auf bessere Zeiten hoffen :)

Das stimmt wirklich. Obwohl manche Synchros gar nicht mal so übel ist. Subs schau ich mir eigentlich so gut wie gar nicht an weil viele von ihnen wirklich schlecht sind. x_x Zu viele Schreibfehler und auch falsche Übersetzungen. xD Ich kaufe mir lieber die DVDs, wenn sie in Deutschland erhältlich sind, dort sind auch die Folgen auf japanisch mit deutschem Untertitel drauf. ^^

Das MyVideo das aber macht finde ich gut, da es auch legal ist. ^^

Mochi schrieb:

Subs schau ich mir eigentlich so gut wie gar nicht an weil viele von ihnen wirklich schlecht sind. x_x Zu viele Schreibfehler und auch falsche Übersetzungen. xD

Oh ja, die Deutschen "Fansubber" haben leider meistens zu wenig Ahnung von der deutschen Rechtschreibung und Grammatik.
      Aber auch wenn es mal offizielle Übersetzungen gibt, sind sie blöder Weise nicht so gelungen, wie man das von einem solchen Sub erwarten würde. Auch wenn sie ein Glück immerhin besser sind als die inoffiziellen Untertitlungen

Vielleicht habe ich dabei auch etwas zu hohe Forderungen an die Untertitlungen, aber neben korrekten Texten, gehört einfach auch so etwas wie Gefühl für die Situation dazu.

Japan ist nun mal nicht Deutschland, dabei ohne Feingefühl oder sogar noch schlimmer, wörtlich übersetzen geht immer daneben und macht dabei leider die Stimmung für den Zuschauer kaputt :/ .
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yellow V“ ()

Mittlerweile ebenfalls auf MyVideo als Serienchannels verfügbar:

Weitere jp. Animationen:

Der ein oder andere Trash RL-Movie versteckt sich übrigens auch dort.

Spoiler anzeigen
      Gehört zwar nicht hierher, doch da ich gerade schon mal dabei bin, noch eine kleine persönliche Empfehlung für Animationsnostalgiker.