Water Margin Online [MMORPG]

      Water Margin Online [MMORPG]

      Wie bereits in einem der Postings im Flyff-Thread angekündigt - hier jetzt der Thread zu einem weiteren MMORPG, welches ich derzeit zocke ^^


      Also...
      Water Margin ist auf den ersten Blick ziemlich vergleichbar mit RO, denn es sieht fast gleich aus und spielt sich auch gleich.
      Nur es hat halt ein paar Unterschiede (wär ja auch langweilig, wenn nicht).
      Und - das Wichtigste: Es hat free play forever!

      Man erstellt sich seinen Chara, kann Geschlecht, Haarfarbe/-style, Statpunkte, Element und Job auswählen.
      Das find ich schonmal ganz gut, das man hier direkt von Anfang an seinen Wunschjob hat und nicht erst als Vagrant/Novice draufhin leveln muss (obwohl das natürlich nichts schlechtes ist)

      Dann startet man in der Anfangsstadt oder auch Trainingscamp und muss zu seinem "Job-Lehrer" gehen, dieser gibt einem ein Quest auf, welches man erst erfüllen muss... danach kann man in die "Hauptstadt" (Cangzhou City) gelangen.

      So und ab da liegt es an einem selbst was man macht.

      Muss dazu sagen, dieses Game ist sehr Quest-basiert.
      Man hat zb am Anfang nur einen einzigen Skill (zum Aktiven oder Passiven Kämpfen) und muss, um neue zu bekommen, entweder Quests erfüllen (dann bekommt man ein "Skillbook") oder aber man kauft diese von anderen Playern (aus deren Playershops)
      Und bevor man dann dieses Skillbook "lesen" kann, muss man auch noch ein nettes Sümmchen bezahlen... ;)

      Sehr interessant gemacht, man muss auf vieles hinarbeiten ^^

      Aber schauts euch am besten selbst an: http://www.108.com.my/english/main.php?lang=eng
      (Die Seite ist nur leider ein bissle lahm... jedenfalls bei mir ôo)


      Mein aktueller Chara ist ein Literatus, Lv 17 und heisst Laic-Kye :3
      Find sie total süss ^^ (mit ihrem Headgear... einem (dead) Bunny Hat XD)
      Bin auf dem Server Jingyang Ridge.

      Literatus ist ungefähr vergleichbar mit Acolyte bzw Assist, kann Heilen.
      Das ist auch das Gute daran, mit dem Job kann man voll schnell leveln (in letzter Zeit schaff ich so zwei Level pro Tag)
      Auch der Grund, warum ich derzeit kaum Flyff zocke ^^°


      Ach und wegen den Statpunkten verteilen - wenn ihr nicht wisst, welcher Job wo die Pkt braucht, schaut am besten ins Forum bei der jeweiligen Jobclass nach! Nicht, das ihr euren Chara verskillt ;)
      Oder fragt mich halt (dann schau ich für euch)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Hentailady" schrieb:

      Brauch man viel und gutes englisch dafür? *sad* warum kann sowas nich ma auf deutsch raus kommen


      Nunja... es geht eigl.
      Man brauch gar nicht so viele Kenntnisse, um Dinge zu verstehen.. denn das meiste ergibt sich, wenn man es sieht ^^

      Höchstens mal, wenn man ein Quest machen will, da müsste man die Beschreibung bzw Aufgabe verstehen.

      Wenn was unklar ist - einfach fragen ^^

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      ts-channel??
      gib mal ^__^

      mein gott....der patched und patched XD

      edit:
      wie meldet man sich da richtig an? XD
      der sagt immer request failed! (oder meldet man sich auf der site woanders an?!?! o.O)
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      edit:
      wie meldet man sich da richtig an? XD
      der sagt immer request failed! (oder meldet man sich auf der site woanders an?!?! o.O)

      musst dich auf der seite anmelden *fg* sonst wirds nix


      Yupp, wenn du auf den Link der Seite gehst, steht oben rechts "Register" ;)
      Musst dir also erst nen Account da einrichten und das ist dann dein Login fürs Spiel.
      War bei Flyff ja genau so und ist eigl überall so.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      @Seta: Welchen Job hast du?
      Und hast dir im Forum was dazu durchgelesen oder die Statpkt frei nach Schnauze verteilt? ^^°

      @Hentailady: Hast du dir auf der Seite einen Account angelegt?
      Also auf http://www.108.com.my/english/main.php?lang=eng&sec=register gehen und dort alles ausfüllen.
      Bei Passport/IC NO die Nummer eingeben, die oben auf dem Perso steht (die ganze lange Nummer unten passt da nämlich nicht rein)
      Und bei Contact muss man auch ne Telnr (oder Handy) eingeben (hab da bei mir ne ganz alte Handynr genommen)

      Wenn du dich dann registriert hast und auf die Gameexe klickst, müsste ja der Patch kommen, den durchlaufen lassen und dann kommt automatisch das Startfenster von Water Margin, wo du halt dein Login und Passwort (womit du dich kurz zuvor registriert hast) eingeben kannst.
      Dann Server auswählen und danach kommt man in den Bereich, wo man sich nen Chara erstellen kann.

      Müsste eigl funktionieren Oo

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Hab jetzt noch einen 2ten Chara ^^
      Nodoka-Chan lv1, sie ist Priest ^^

      KanaChan is Peasant!


      Wo is der Waffenladen in der Stadt? XD Ich soll den Gong läuten.


      Aber irgendwie is das game net so doll ^^" RO macht (natürlich) mehr Spaß!!! Und Flyff is ne bissel Aktionsreicher! Und das Kapmssystem is auch schneller.

      Kann man da eigentlich auch rennen? XD die laufen ja Jahre!


      Ich verteile die Punkte einfach wie's mir gefällt ^.^
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      @Hentailady: Hmm... das ist ja komisch O_o
      Vll läuft das Spiel auf deinem System nicht?
      Auf der Seite stehen ja leider keine Systemvoraussetzungen... aber wenn man sich die Grösse des Games und die Grafik anschaut, kann das ja nicht besonders viel verlangen.
      Vll nochmal deinstallieren und nochmal neu draufschmeissen...
      Weiss ja nicht, welche Gameexe hast du denn geladen? Vll mal eine andere ausprobieren (gibt ja mehrere Anbieter auf der Downloadseite), aber im Grunde ist das ja überall die gleiche..


      @Seta: Der Waffenladen ist, wenn du die Map der Stadt von unten hochläufst, auf der rechten Seite bzw auch oben, wo die ganzen Händler hocken.
      Kann man so irgendwie schwer beschreiben - halte einfach Ausschau nach den Namen der NPC, da steht ja auch dran, wenns n Laden ist ^^

      Tja, Water Margin ist halt nicht RO und es wäre doch langweilig, wenn es genau gleich wäre oder?
      Dann bräuchte man es ja gar nicht... (2x das gleiche Game? Wofür?)

      Schnell laufen.. weiss jetzt gar nicht, ob man das umstellen kann... ich klick immer oben rechts in den Navi auf einen Punkt und der Chara läuft direkt dorthin.

      Hier, hab dir mal nen Peasant Guide rausgesucht ---> http://forum-en.108.com.my/viewtopic.php?t=613
      Da steht was von Attack, Defense oder Wisdom Build... würde den Attack Build nehmen, damit machste den meisten Schaden ;)


      @Michael: Nur zu ;)

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."

      "Michael" schrieb:

      Bin jetzt angemeldet:
      NAme: Braeven
      Level 4


      hab baer eine Frage:
      kann man da irgendwo noch aufträge erfüllen
      oder läuft man die ganze zeit rum und verhaut irgendwelche Monster?


      Was hast du fürn Job?
      Und auf welchem Server spielst du?

      Also Monster Killen ist ja der Hauptaugenmerk im Spiel (damit der Chara Erfahrungspunkte bekommt und im Level steigt)
      Aufträge zbw Quests erfüllen kommt noch dazu.
      Wie man daran kommt?
      Ganz einfach ;)
      Sprich einfach die ganzen unterschiedlichen Charas im Game an, manche davon haben ein Quest, welches man erfüllen kann.
      Meistens sagen sie auch dazu, ob man schon das geeignete Level dafür erreicht hat.

      Wenn man ein Quest macht, muss man meistens ein paar bestimme Items sammeln gehen, die dann bestimmte Monster droppen (diese muss man halt bekämpfen)

      Und durch ein erfolgreich abgeschlossenes Quest bekommt man entweder Erfahrungspunkte und/oder ein Special-Item (zb Headgear, ...)
      Letzteres kann man oft nur auf diesem Wege erwerben.

      Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."