Tsuritama

      Hi Leute,

      gestern habe ich den Anime Tsuritama zu Ende geguckt und möchte euch ein bisschen was dazu erzählen, damit ihr ihn vielleicht auch schaut.

      Der Anime ist mit 12 Episoden abgeschlossen und ist 2012 erschienen. Das Opening ist von Fujifabric und gefällt mir sehr gut. Das Ending ist von Sayonara Ponytail, ich habe es mir kaum angehört, konnte ja immer gleich zur nächsten Episode springen und brauchte keine Vorschau.

      Die ersten vier Folgen sind etwas zäh, wenn man die erste Folge kennt, kennt man den Ablauf der nächsten drei Episoden auch. Aber dann wird tiefer in die Geschichte eingetaucht und die Episoden brechen aus diesem festen Ablauf. Außerdem tauen die Charaktere etwas auf, so dass mehr Story entwickelt wird.

      Mit seinen 12 Episoden ist es ein Anime, den man sich auf jeden Fall zwischendurch ansehen kann. Ich habe beim Angeln richtig mitfiebern können!
      Wer es nicht schaut, verpasst folgendes: (Ich spoiler hier nix, packe es nur zur besseren Übersicht in Spoiler)
      Spoiler anzeigen
      Akira, der Inder und seine "Duck" Tapioca!

      Yuki und sein Problem!

      Aliens!

      Im Spoiler das Opening und Ending
      Spoiler anzeigen
      Opening
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=9HhSYWo5Dgw[/video]
      Ending
      [video]http://vimeo.com/43707500[/video]


      *mau mau*
      +kekskao+
      Hmmm, also genau nach den ersten vier Folgen bin ich damals ausgestiegen *xxx* Habe aber auch schon anderswo gelesen, dass es sich dann zum Finale hin doch noch zusammengerissen hat und recht gut geworden sein soll. Werde den Rest bei Gelegenheit mal nachholen.
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      Ja genau, es geht ums Angeln. Die Aliens zwingen Yuki, der nie zuvor geangelt hat, zum Angeln. :D
      Das sieht dann so aus:


      Schade, ich hätte euch gerne noch den Enoshima Dance gezeigt, finde aber leider kein gutes Bild oder einen Video-Ausschnitt. x'D
      Dann müsst ihr euch den Anime wohl doch ansehen!
      So viel sei gesagt, es gibt einen Enoshima Dance (im Opening zu sehen) + Lyrics (heino heino heino yoisho yoishona), um einen kleinen Vorgeschmack zu geben.
      Tjaaaa und aus irgendeinem Grund fangen später alle an ungewollt zu tanzen und singen. :3
      *mau mau*
      +kekskao+