Futurama


      futurama-5129 von Panamabene auf Flickr

      Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das 31. Jahrhundert. Dies sind die Abenteuer von dem Raumschiffs des Planet Express, das mit seiner Mannschaft Fry, Leela, Bender, Prof. Farnsworth, Dr. Zoidberg, Amy und Hermes unterwegs ist, um Päckchen auszuliefern. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt (aber eigentlich doch meistens direkt auf der Erde) dringt das grüne Raumschiff dabei in Galaxien vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=QHug01AgfFI[/video]

      Ich find die Serie toll. Da ich auch sonst viel Science Fiction kuck/les, gibt’s für mich viel, das ich darin wiedererkenne, weil Futurama strotzt nur so von Hommagen. Falls man die aber nicht wiedererkennt, macht es aber auch nichts. Es ist trotzdem alles in sich schlüssig. Die Art der Geschichten, die mich stark an „Per Anhalter durch die Galaxis“ erinnern, find ich auch super. Oft total überdreht, aber immer mit ner Portion frechem Fingerzeig, Satire, Kritik an irgendwas… tralala… ihr wisst schon was.. so wie mans halt auch von den Simpsons kennt.

      Hab jetzt angefangen, die Staffeln zu kaufen. (Beim Müller kostet eine nur ~15€ ;) ) und bin grade dabei, die Dritte anzuschauen.. 4 Filme gibt es übrigens auch. Die 6. Staffel ist nämlich direkt auf DVD in Form von folgenden Filmen erschienen: Bender's Big Score, Die Ära des Tentakels, Benders Game und Leela und die Enzyklopoden

      hier noch, wie sie als Anime ausschauen könnten XD

      32 von Panamabene auf Flickr

      na, wer kuckts noch? *happy*

      "Futurama" schaue ich auch immer wieder gerne.
      Ich mochte sie auch schon vom Beginn an immer lieber als "Die Simposns", weil mir die Charaktere einfach mehr zusagen.
      Wenn man mal zurückblickt muss man sagen, dass es in all den Staffeln die "Futurama" bisher hatte, kein Qualitätsverlust zu sehen ist.
      Die kreativen Köpfe sind immer ihrem Humor treu geblieben und haben mich immer wieder zum lachen gebracht.
      Einige Zeit lang war die Serie abgesetzt und dann wieder aus dem Boden gekrochen mit Staffel 5, die komplett nur aus Filmen besteht.
      Momentan läuft in Amerika die glaube ich siebte Staffel mit immer neuen Folgen am Mittwoch Abend, also im Internet für uns am Donnerstag :)

      Ach ja noch was Die Deutsche Synchro steht der Englischen in nichts nach, also kann man sich die Folgen auch gerne in Deutsch anschauen :)
      Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
      @Benchi: die Anime Folge und die SW Folge sind eigentlich drei kurzfilme (das dritte ist alte computerspiele grafik).
      Also eine Minifolge um die 7 Minuten land - so das sie zusammen eine ganze Folge ausfüllen. ^^

      Und die S/W Version ist auf alte SV Trickfilme ala Micky Mouse getrimmt - und es geht um bunten Farben ;)
      @Mad: Ach so ist das, danke ^^ Hab heute eine mit einer kurzen S/W-Szene gesehen (Farnsworth packt sein altes, erstes S/W-Hologrammgerät raus und sie kucken ein Hologramm mit Zoidbergs berühmten Onkel ^^ ) und hab schon überlegt, ob es das sein könnte, aber hab mir dann schon gedacht, dass es doch was anderes sein muss..

      @Yellow V: Es ist übrigens die 6. Staffel, die aus 4 Filmen besteht, wie ich es eigentlich auch oben schon geschrieben hab *kitzel*

      BenChi schrieb:

      Es ist übrigens die 6. Staffel, die aus 4 Filmen besteht, wie ich es eigentlich auch oben schon geschrieben hab.


      Also im Web findet man diverse Varianten. Einige Episodenguides packen die Movies unter Staffel 5, andere unter 6 und wieder andere lassen die Streifen komplett außen vor.

      Bei *EpGuides.com* & *Wiki* zum Beispiel heißt es, sie gehören zur 5.
      Ich würde ja sagen, man könne sich nach den US-BD/DVD-Releasen richten, doch auch das funzt irgendwie nicht, weil die Amis keine Staffel-Boxen, sondern Volumes haben.

      Fuuturama Volume 5 is actually season 6.
      The reason being is because part of the season 5 episodes is on Volume 4.
      Partly has to do with the fox screw ups for the timeslot.
      I don't remember why though they combined season 5 with season 4 and named it volume 4.

      [...]

      Actually, the movies do constitute a season. Futurama to date consists of 6 production runs. The first 4 of these ran on Fox, mostly out of order, and were split into 5 broadcast seasons. The DVDs of Volume 1-4 correlate to production runs 1-4. From production run 5 onward, the show has aired on Comedy Central. Production run 5 is the four Futurama movies. These were released on four separate DVDs as standalone movies, though they aired on Comedy Central as the 16-episode Season 6. Production run 6 is split between the episodes that aired last summer (Season 7) and this summer (Season 8). Season 7 is on the Volume 5 DVDs, and Season 8 will be on the Volume 6 DVDs.


      Eh.. ja. ^^;

      Jedenfalls hat das für Wirrwarr gesorgt und ist anscheinend der Grund, wieso kaum einer weiß, was nun wozu gehört und bei welcher Staffel wir aktuell eigentlich sind.
      Achso ok, danke Bros_Angel ^^ Auf jedenfall ist auch bei uns die (oder besser gesagt "eine") fünfte Staffel als Box erschienen und die Filme separat. Hab nicht gedacht, dass es komplizierter ist, als es scheint *what?* aber im Grunde ist es ja auch egal, welche Nummer davorsteht...