Aquarion Evol - 1/8 - Sazanka Bianca - Megahouse (Feb 2013)

Nun ja... wer absolute Perfektion in PVC, Vinyl oder Resin haben will muss zu Gentle Giant oder Sideshow Collectibles rüberschielen... aber da kosten Figuren auch gern mal das 2-3fache einer Figur von Koto oder Megahouse (Importbereinigt).
      Machen wir uns doch nichts vor... selbst die Original-Statuen werden inzwischen allesamt in China mit einem hohen Anteil Handarbeit hergestellt... das da mal Ausrutscher in Forum von kleinen Bemalungsfehlern passieren liegt in der Natur der Sache. Dafür gibts in Deutschland das Widerrufsrecht... ok... nutzt natürlich nichts wenn man selber direkt aus Japan kauft. Ist halt das Risiko das man beim Direktimport selber trägt was sich ansonsten ein gewerblicher Importeur bezahlen lässt.

Ich hab übrigens Dutzende der Shirahoshi verkauft und hatte keinen einzigen Rückläufer. Und da Figurenkäufer allesamt Perfektionisten sind hätte ich das mitbekommen wenn das was Gravierendes nicht passen würde... Megahouse bleibt mit Sicherheit einer der besseren Hersteller.

Sephiroths_Angel schrieb:

@ TräshCät

What's wrong with Mega House? Klär mich auf.
      Sind deren Figuren von der Quali nicht so der Burner? 0_o?

Also ich sag mal so, ich hab früher nur Megahouse Figuren gesammelt aufgrund meiner One Piece Sucht. ^^ Und da fand ich die auch alle super. In letzter Zeit häufen sich bei mir aber die Alter und Yamato Figuren und naja .. Megahouse stinkt da einfach ab. Nicht nur von den Details und dem Sculpt ansich. Die Qualität ist einfach nicht vergleichbar. Shirahoshi ist nicht der einzige POP bei dem es Probleme gab. Doflamingo z.B. hat genauso viele Qualitätsprobleme. Letztens erst hat einer im AP Forum geschrieben, dass ihm einfach so die Base von Doflamingo kaputt gegangen ist ... wohlbemerkt nicht bei irgendwelchen Aktionen .. nein, einfach nur vom rumstehen. Da ist so'n Plastiknippl einfach abgebrochen weil der gute Doflamingo zu schwer ist und die Base das Gewicht einfach nicht halten kann. Mal davon abgesehen, dass der Doflamingo sowieso ein Leaning-Problem hat. Was mich allerdings jetzt endgültig von Megahouse enttäuscht hat war mein limitierter DX Chopper. Bei dem bekommt man 2 Köpfe und 2 Oberkörper und kann die eigentlich nach Lust und Laune tauschen. Als ich meinen ausgepackt hab und den einen Kopf abmachen wollte ist gleich erstmal der Hals joint gebrochen. -___- Klasse dacht ich mir. Also ist der 1. Kopf und der 1. Oberkörper schon mal Schrott. Dann passt der Unterkörper nicht auf den 2. Oberkörper. Ich kann den Chopper jetzt nur ausstellen, weil ich mein gutes Cutter-Messer genommen hab und das Loch im Unterkörper vergrößert hab. Aber hey, das können die ja nicht voraussetzen, oder? Und ich bin nicht die einzige mit dem Problem. Fast jeder schreibt, dass die den Unterkörper nicht wechseln können, weils einfach nicht passt. Bei nem anderen User ist einfach das Bein abgebrochen, als der den Unterkörper wechseln wollten. Das Beste kommt aber noch ... denn die Chance nen Ersatz zu bekommen ist gleich Null. Man bezahlt bei Megahouse zwar haufen Geld für die Figuren, aber wenn was kaputt geht ist denen das egal. Auf meine E-Mail haben die bis heute nicht reagiert und auch Anime-Export (bei denen ich den Chopper gekauft hab) haben mir nur wenig Hoffnung gemacht. Die meinten, Megahouse würde eigentlich nie Einzelteile ersetzen oder allgemein nen Ersatz schicken. Klasse oder? Ganz ehrlich .. da kauf ich lieber Figuren von Alter und GSC, bezahle genauso viel wie bei Megahouse, bekomme bessere Qualität UND Ersatzteile wenn mal was kaputt geht. Die beiden Hersteller schicken z.B. auch schon mal ne komplett neue Figur, wenn irgendwas kaputt ist. Und das ohne lange Wartezeit und teilweise noch Jahre später. Selbst wenn es offensichtlich nicht die Schuld des Herstellers ist, schicken die ohne zu Murren nen Ersatz. DAS nenn ich Kundenservice. So gehört sich das.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „TräshCät“ ()