Kekkon Shinai (Herbst 2012)

      Kekkon Shinai (Herbst 2012)



      Titel: 結婚しない
      Titel (Romaji): Kekkon Shinai
      Format/Genre: Renzoku/Romance
      Episoden: 11
      Sender: Fuji TV
      Ausstrahlung (Season): Donnerstag, 22:00 vom 11.10.2012 - 20.12.2012 (Herbst 2012)
      Regie: Ishii Yusuke, Tanaka Ryo
      Drehbuch: Yamazaki Takako, Sakaguchi Riko
      Vorlage: Original
      Titelsong: Kami Hikouki (Kobukuro)

      Es ist mal wieder Zeit für ein paar neue Doramas :)
      Immerhin läuft die neue Season schon bald 2-3 Wochen :)

      Als erstes möchte ich heute mal Kekkon Shinai vorstellen:

      Kekkon Shinai läuft seit 11.10.2012 bei FujI TV Donnerstag Abends um 10.

      Die Hauptpersonen sind:

      Kanno Miho als Tanaka Chiharu - Eine unverheiratete Frau knapp 35 Jahre alt, und hier das Rolemodel für die Frau die gerne verheiratet sein möchte aber der passende Partner fehlt.
      Amami Yuki als Kirishima Haruko - Eine ebenfalls unverheiratete Frau und als Vertreter der Frauen, die es nicht für nötig halten verheiratet zu sein.
      Tamaki Hiroshi als Kudo Junpei - Der männliche Gegenpart zu den beiden Damen, der seinerseits glaubt er sei schon mit sich selbst zusehr beschäftigt um noch eine Beziehung zu führen.
      Koichi Mantaro als Tanigawa Shuji - Ein professor/Dozent an einer Universität, dessen Vorlesung um das Thema Heirat usw. kreisen.
      Miyoshi Ayaka als Sakura Mai - Studentin bei obigem Dozenten und nebenbei auchnoch PArt-time-worker in dem selben Blumenladen wie Hiroshi.
      Ishibashi Ryo als Higuchi Toru - Der Chef von Amami Yuki

      Wie man bereits am Titel erkennen kann geht es in dem Dorama im weitesten um den Zustand der zunehmenden Singlegesellschaft und deren Ursachen. Das Dorama beginnt daher auch recht getragen mit einer Vorlesung über diesen Zustand, die Mai im Rahmen ihres Studiums hört. Und für den jeweiligen Typus in der Vorlesung steht quasi stellvertredend einer der Hauptprotagonisten.

      Zunächst also Kanno Mhio, die Chiharu darstellt:


      Chiharu über Heirat usw.

      Als Gegenentwurf ist dann Amami Yuki als Haruko:



      Und für den romantischen Touch braucht man natürlich auch den netten Typen zum verkuppeln:

      Sein Problem ist vor allem, daß er meint er sei im Moment schon mit sich alleine zu beschäftigt.

      Desweiteren haben natürlich alle Charaktere noch Freunde und Bekannte, die es den Protagonisten entsprechend "schwer" machen.
      Besonders Chiharu hat davon jede Menge:

      Die liebe Familie, die über die unverheiratete Schwester/Tochter reden. Vor allem weil die kleine Schwester mit dem zukünftigen wieder bei den Eltern einziehen will ...


      Die Mitarbeiterin von Chiharu, die den ganzen Tag von nichts anderem redet, als wie alt Chiharu nun schon sei usw.

      Haruko hat hingegen weniger Probleme auf dieser Seite, wird aber aus ihrem komfortablen Singleleben herausgerissen, als sie plötzlich aus ihrer Arbeit als Designerin von Gärten zum Mananger eines kleinen Blumengeschäfts "degradiert" wird, weil die Firma Angestellte mit Familien fördern will (ein gutes Beispiel wie Förderung einer Gruppe eine Benachteiligung anderer Gruppen wird).
      Für uns Zuschauer natürlich ein Glücksfall, da Hiroshi genau in diesem Laden arbeitet, und so die drei Hauptpersonen einander öfter sehen werden (vor allem nachdem Chiharu sich bei Haruko als Untermieterin eingenistet hat).

      Zu erwähnen ist natürlich noch die junge Studentin, die ebenfalls in dem Blumenladen arbeitet:


      Es ist eher unüblich, daß Schauspielerinnen in dem Alter jemanden spielen, der älter ist als sie selber. Hier eines der seltenen Beispiele^^.

      Da ich auch schon Episode 2 gesehen habe, kann ich sagen, daß die Story bisher sehr angenehm voranschreitet und es zwar recht offensichtlich ist, daß Chiharu und Hiroshi wohl am Ende zusammenkommen, aber bis dahin sind ja noch etwa 10 Episoden Zeit. Auch was aus Haruko wird ist noch unklar.
      Interessanterweise haben Kanno Miho und Tamaki Hiroshi schon in Guilty ein "Paar" gespielt, und ich denke daher, daß es auch diesmal wieder gut klappen wird.
      Allgemein ist festzuhalten, daß durch die Wahl dieser drei sehr bekannten und auch über Jahr/zehnte) erfolgreichen Schauspieler, das Niveau des Doramas sicher profitiert.
      Allerdings kommt man bis jetzt (Episode 2) eher zu dem Schluß, daß die zwei Frauen zusammenleben sollten, denn Amami Yuki udn KAnno Miho harmonieren sehr gut :)

      Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht :)

      Quelle: Dramawiki
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hamanosilence“ ()

      Yei ein neuer Thread von hamakun! =D Von dem Dorama hast du mir ja schon mal bissel erzählt und auch wenn es ursprünglich nicht auf meiner "want to watch" Liste von dieser Season gelandet ist, finde ich, dass es sehr interessant klingt. Vlt auch weil ich in nem Alter bin, wo man sich über sowas schon auch Gedanken macht (mein eigener Standpunkt zum Thema Heirat ist aber derzeit eher unklar irgendwie lol). Ich kenne kaum eine der Schauspielerinnen, nur Amami, die ja schon bei den Fröschen mitgespielt hat =) Da hat sie mir sehr gut gefallen, muss ich sagen. als oauch ihretwegen würde ich bestimmt mal reingucken ^^

      Es ist eher unüblich, daß Schauspielerinnen in dem Alter jemanden spielen, der älter ist als sie selber. Hier eines der seltenen Beispiele^^.


      Öhm... wen meinst du? Die die die Studentin spielt? Wie alt is die denn und wie alt is der Chara den die spielt?
      Ich meinte die Studentin, da man dafür wohl auch in Japan eher 18/19 ist, spielt sie quasi etwa 2-3 Jahre älter als sie ist :)
      Jetzt nciht ganz so viel wie damals Renbutsu Misako die in Nanase futatabi mit 16 21 gespielt hat :)

      Kanno Miho hat spätestens seit Churasan einen Stein im Brett :)
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Da offenbar niemand außer mir sich an das Dorama gewagt hat bringe ich mal ein kurzes Fazit ^^.
      Das Dorama ist gut angelegt, auch wenn sie manchmal ein bißchen zuviele Wendungen brauchen um das "unvermeidliche" passieren zu lassen.
      Natürlich gibt es (auch schon weil das Ende um Weihnachten herum war) ein ordentliches Happy End.
      Die Musik ist auch positiv zu erwähnen, ist aber der von Watashi ga Renai dekinai Riyuu sehr ähnlich, was wohl daran liegt, das exakt die gleichen 2 Musiker dafür angestellt waren ^^.
      Ich denke das Dorama kann man sich sehr gut ansehen :)
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Ich habe das Dorama angefangen, bin allerdings noch nicht über Folge 1 hinausgekommen.
      Was allerdings nichts mit der Qualität des Doramas zu tun hat als vielmehr damit, daß ich mich zur Zeit wieder verstärkt in einer K-Drama-Phase befinde ^^
      Werde Kekkon Shinai aber sicher ganz bald weiterverfolgen, denn Folge 1 hat mir schonmal gut gefallen, nicht nur weil ich ein Tamaki-Fan bin....bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt!
      Dachte wohl auch, daß die beiden Frauen doch auch ganz gut zusammenpassen ;)
      So, nach fast einem Jahr hat es auch das Dorama mal in meine Watchlist geschafft =) Ich hab bisher 7 Folgen geguckt und muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Nicht all zu actionreich, aber auch nicht langweilig und die Charaktere sind alle sehr sympathisch ^^ Bin gespannt, wie das Ganze weitergeht und ob am Ende doch noch jemand heiratet XD haha