Call Center no Koibito (Sommer 2009)

      Call Center no Koibito (Sommer 2009)



      Titel: コールセンターの恋人
      Titel (Romaji): Call Center no Koibito
      Format/Genre: Renzoku/ Comedy
      Episoden: 10
      Sender: TV Asahi
      Ausstrahlung (Season): Freitag, 21:00 Uhr vom 03.07.2009 - 11.09.2009 (Sommer 2009)
      Regie:[/b Katayama Osamu, Tamura Naoki, Kimura Masakazu
      [b]Drehbuch:
      Nakazono Miho, Oguchi Yukiko, Fukuma Masahiro
      Vorlage: Yamaguchi Masatoshi
      Titelsong: Arigatou (Sonar Pocket)

      Heute gibt es mal wieder ein review aus der Kategorie "schon etwas länger her".
      Call Center no Koibito lief im Sommer 2009 bei TV Asahi Freitags um 9.

      Die Hauptpersonen sind:

      Koizumi Kotaro als Tokura Wataru - Als der "arme" in die Pampa versetzte Angestellte des Verkaufskonzerns
      Mimura als Aoyama Kyoko - Eine der Angestellten im Customer Support
      Matsushige Yutaka als Sakamaki Kenichi - Der nächste Vorgesetzte von Kyoko
      Nakajima Hiroko als Hatta Yumie - Ebenfalls im Customer Support
      Takizawa Saori als Kondo Nagisa - Arbeitet in der Verkaufsabteilung und hat ein Auge auf Kenichi geworfen
      Erena als Kanehara Mai - Ebenfalls im Customer Support
      Wakabayashi Go als Kawanabe Yujiro - Ebenfalls im Customer Support
      Natori Yuko as "Antarctic Ice" - Die Hauptperson der Verkaufsshow (und Grund für Watarus Versetzung)

      Wie der Name schon sagt, geht es hier um das Innenleben der allseits bekannten Verkaufsshows im TV. Und natürlich gibt es das auch in Japan.
      Genauergesagt, geht es um den Support, der mit Beschwerden von Käufern handelt, die natürlich immer alles ausbaden müssen, wenn die in der Werbung etwas versprechen, was das Produkt nicht kann...
      Im Gegensatz zum verkaufsteam, das gefühlt 50 Frauen umfaßt, sind im Support gerademal 5 Leute angestellt.
      Wataru wird nun in dieses Center versetzt, weil er Ms. Arctic Ice beleidigt hat :P Und das Center liegt wirklich mitten im Nirgendwo :P
      Dort trifft er dann auf die Truppe um Kyoko, deren einzelne Mitglieder jeweils ihre Spezialität im Umgang mit den Kunden haben.
      Natürlich ist Wataru am Anfang alles andere als "begeistert" dort zu sein, aber mit der Zeit freundet er sich natürlich mit den anderen an.
      Insbesondere KYoko hat es ihm später angetan (wer könnte es ihm verübeln ^^).

      Nun zu den Protagonisten:


      Wie man eine Talkshow zu seinem Liebesgeständnis nutzt :P

      Wataru in einer Talkshow in der er versucht Kyoko zu finden :P Quasi damit man als Zuschauer gleich am Anfang weis wohin die Reise geht :P


      Mimura als Kyoko *awwww*


      Die Dame für den Support der Hausfrauen ^^


      Jemand für die älteren Mitbürger


      Und auch was niedliches muß im Team sein :)


      Da hat sofort jemand erkannt, wo die Chance zum entfliehen ist :P


      Die berühmt berüchtigte Verkaufsshow

      Das Dorama ist natürlich episodisch aufgebaut, so daß in jeder Folge irgendein größeres / kleineres Problem mit den produkten auftritt, und das Team das irgendwie wieder geradebügeln muß.
      Das ist insbesondere am Anfang schwierig, da Wataru so gar kein Gespühr dafür hat, wie man Kunden beruhigt. Dementsprechend bekommt er von Kyoko auch immer Saures, die mit ihrer allgemein verschrobenen Art, Wataru sowieso schon suspekt vorkommt :P
      Und natürlich schaffen sie es regelmäßig, Ms. Arctic auf die Palme zu bringen.
      Alles in allem ist die Show trotzdem lustig angelegt und vor allem die Szenen in denen Kyoko die Verkaufsprodukte selber ausprobiert sind sehr lustig ... und natürlich die Verkaufsshow ... OMG.
      Und natürlich kann ein Drama mit Mimura nicht schlecht sein. Wer SAITOU-san schon gesehen hat, sollte dieses Dorama ansehen, ansonsten empfehle ich Saitou-san vorher anzusehn, da war Mimura noch besser :)

      Quelle: Dramawiki
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。