Cloud Atlas

      So ich war heute im Kino und zwar in dem großartigen Film:


      Cloud Atlas




      Der Film ist grandios!

      Die Hauptdarsteller spielen im Film mind. 5 verschiedene Personen uns zwischen durch kommt man total durcheinander.

      Überrascht hat mich Hugh Grant den ich nur an einer Stelle erkannt habe und dabei er hat sogar 6 Rollen!

      Genialer Film, der mehr ist als sich einfach nur belallen lassen!
      Also für ne leichten Kino Abend ist er nichts. Zwischen den Szenen wird teilweise unglaublich schnell gewechselt und man muss sich schon recht konzentriern. Und da der Film überlänge hat, kommt man wahnsinnig geplättet nach Hause.

      Aber der Film hat für jeden was: Action, Liebe, Histroy, Sciene Fiction, Homoerotische Momente, Asiatischen Flair, Sozial Kritik, Fantasy,....
      Und keine Sorge, wer das ein oder andere nicht mag - es fällt nichts in Gewicht.
      Die Geschichte ist ein ganzen und es passt einfach immer alles.

      Habt ihr schon von ihm gehört?
      Wart ihr schon im Kino?
      Geht ihr rein?
      Wie fandet ihr ihn?

      Ich kann ihn nur empfehlen! *oleole*

      Hier der Link zu IMDB: imdb.com/title/tt1371111/
      Bei dem Film bin ich auch mal gespannt, allerdings werde ich nicht ind Kino dafür gehen, da gibbet schon zu viele Filme wo ich rein gehe (Breaking Dawn ~ Teil 2 und Der Hobbit) und bei den Kinopreisen halte ich die Filme in die ich gehe sehr gering^^
      Der Film erinnerst mich ein wenig an den Film Babel, mit dem Unterschied, dass es hier über mehrere Zeitepochen ist.
      Wenn die nicht totalen mist gebaut haben, dann ist der Film sicher interessant.
      @Nanjou: Also ich hab 6,50 für den Film gezahlt.

      Okay die Vorstellung lief um 3 daher war es günstiger... und der 3D Aufschlag fällt hier auch weg - so teuer ist es also gar nicht.
      Und die Weitbildaufnahmen lohnen sich auf jedenfall!

      Und Babel ist im Vergleich dazu Mist. Ich war da damals auch im Kino und fand den Film zwar interesant aber iwie auch lame. Der hier ist Klasse.
      So ich war jetzt im Kino (für 7 Euro + ohne Pause XD)! :)

      Echt genialer Film...ich bin begeistert!!
      die 3 Stunden sind einem überhaupt net langatmig vorgekommen und es war wirklich spannend...
      der Film hat auch noch nach dem Ende lange nachgewirkt... hach...toll :)

      dann mal los zur Diskussion mit denen, die den Film kennen

      Spoiler anzeigen

      die Person die mit mir im Kino war, hat sich gewundert, warum sich der schwule Musikschreiber sich umgebracht hat...
      es hätte doch gar net sein müssen...was sagt ihr dazu?
      credits @ sky
      also ich war auch im kino :DD
      wahnsinig verwirrend @__ @

      mich stört es nur, das der ab 12 is...
      Spoiler anzeigen

      der typ, der im jhr 2012 von den autor da vom geländer runter gescmissen wurde, der is ganz schon auf den boden geknallt, oda auch andere szenen, die für mich nicch soooo ganz für 12 jährige waren, oda generel die ganze logik... für 12 jährige meines erachtens zu brutal Oo
      Also ich hab den Film mittlerweile auch gesehen (is sogar schon ein Weilchen her... letzte Woche Dienstag? Weiß gar nimmer genau xD) Auf jeden Fall... hat es sich definitiv gelohnt! Und wer sich für den Film interessiert, sollte ihn sich meiner Meinung auch UNBEDINGT noch ansehen, solang er noch im Kino läuft! Wird für mich zwar ein Pflichtkauf auf DVD/BR whatever werden, aber ich denke, das ist ein Film bei dem man es auf keinen Fall bereut, wenn man ihn im Kino sieht =) Die Bilder sind der Wahnsinn... da lohnt sich die große Leinwand auf jeden Fall!

      Der Film selbst hat mich auch unglaublich geplättet und meine hohen Erwartungen, die der Trailer geweckt hatte sehr gut erfüllt, wenn nicht stellenweise sogar noch übertroffen, muss ich sagen! Die Geschichten sind unglaublich faszinierend, die Charaktere noch mehr und wie das alles zusammenhängt...

      Sehr interessant fand ich vor allem diese Vielzahl and Genres und Thematiken, die reingebracht worden - ohne dass der Film überladen wirkte! Echt gut gemacht! Außerdem war echt für jeden was dabei... mir und meinen Mitkinogängern ging es jedenfalls so! Man hat mitgefiebert, mitgerätselt, mitgelitten, gelacht, geweint... es war einfach unglaublich packend und faszinierend und ich war danach echt total platt (im positiven Sinne). Ich will hier auch gar nicht groß spoilern XD Deswegen verkneife ich es mir jetzt, über diverse Kleinigkeiten in Schwärmerei auszubrechen =)

      Ok, ein bisschen vlt doch noch xD Also ich war ja auch seeeehr begeistert von den Schauspielern mit all ihren mehrfach besetzten Rollen... das macht im Film echt was her wenn man in jeder Geschichte die bekannten Gesichter sucht und dann auch noch findet =) Sehr schön gemacht muss ich sagen!

      Ich hab mir übrigens am selben Abend nachdem ich im Kino war noch das Buch zum Film bestellt. Stammt von David Mitchell und aus dem Jahr 2004 (glaub ich).

      Ich bin erst so bei den ersten 150 Seiten oder so, aber das Buch ist unglaublich fesselnd! Bisher gefällt es mir sehr gut! Der Szenenwechsel ist zwar nicht so rasch und häufig wie beim Film (im Buch werden die Geschichten soweit ich das bisher mitgekriegt habe immer in zwei Teile aufgeteilt, sprich die eine Geschichte fängt an, mittendrin hört sie auf und wird von der nächsten Geschichte unterbrochen, so geht es weiter bis alle Geschichten angefangen wurden und dann werden die Geschichten in chronologisch rückwärtiger Reihenfolge wieder beendet, der Film hat mit dem mehrmaligen Szenenwechsel etc. dieses Stilmittel natürlich an die Spitze getrieben), außerdem wurden "Prolog" und "Epilog" wohl erst im Film dazugenommen und natürlich kommt es nicht so ganz klar raus wie im Film wenn eine Person aus der einen Zeit in der anderen wieder auftaucht (außer Sixsmith, der ja tatsächlich in zwei Erzählsträngen auftaucht), aber das Buch liest sich unglaublich gut und ist sehr spannend! Vor allem auch interessant, weil die unterschiedlichen Teile des Buches in den jeweils passenden Erzählformen geschrieben sind. Beispielsweise die Geschichte des Anwalts auf See - wirklich auch im Stil eines alten Tagebuches, stellenweise mit alter Wortwahl etc. erzählt, die Briefe des Komponisten sind wirklichi Briefe und die Geschichte von Luisa Rey wird als Kriminalroman erzählt. Da bin ich grad mittendrin =) Ein paar Kleinigkeiten unterscheiden sich im Detail von dem Film, aber das find ich bisher nicht schlimm. Also bisher gefallen mir sowohl Film als auch Buch unglaublich gut!