japanische Lieblings Schauspieler

Das sind mal meine japanischen Lieblingsschauspieler/innen, gibt sicher noch mehr die ich immer wieder mal gerne sehe, aber die hier zählen zu meinem erklärten Favoritenkreis ^^

Oguri Shun

Den mag ich schon so lange...zb in Stand Up!, Hana Yori Dango, Hanazakari no Kimitachi e, und zuletzt in Rich Man, Poor Woman, hervorragend!
      Und diese Stimme!!! *_*

Tamaki Hiroshi

Zum ersten Mal gesehen in Waterboys, muahahaha! Auch klasse in Nodame Cantabile, Love Shuffle, MW....

Ikuta Toma

Unübertroffen in Hanazakari no Kimitachi e, beeindruckend in Maou

Ichihara Hayato

Zb Rookies, Runaway....und noch so eine tolle Stimme!

Abe Hiroshi

Der Mann ist genial...zb in Yasha, Trick, My Little Chef, Shiroi Haru

Eita

Waterboys, Suppli, Voice, Sunao ni Narenakute, Lucky Seven.....

Osamu Mukai

Hungry!, Summer Rescue, Paradise Kiss

Yamamoto Yusuke

Puzzle, Hanazakari no Kimitachi e , Ouran High School Host Club....

Kitamura Kazuki

Yaoh, Iryu, Bambino, Ataru.....

Kimura Takuya

Hero, Pride, Engine, MR. BRAIN, Nankyoku Tairiku..............

Nishikido Ryo

Orthros no Inu, Zenkai Girl, Papadol......

Omasa Aya

Kaito Royale, Mikeneko Holmes no Suiri...und hat mir gefallen wie sie Kame in Yamato Nadeshiko Shichi Henge ab und zu mal eins auf die Nase gegeben hat, höhöhö!

Karina

Bambino, Love Shuffle, Misaki Number One

Hirosue Ryoko

Die mag ich auch schon ziemlich lange, seit Summer Snow eigentlich, und Wasabi...oder auch Yasuko to Kenji und Goemon *_*

Kitagawa Keiko

Buzzer Beat, Nazotoki wa Dinner no Ato de, Paradise Kiss

Aibu Saki

Zettai Kareshi, Buzzer Beat, Rich Man Poor Woman

So, ich schätze das war's erst mal ^^
      Hui, auch ne schicke Auswahl, Iona =D

Hirosue Ryoko mag ich auch gern, aber ich kenn nicht all zu viel von ihr...

@ JPopAddict: Wenn du Hirosue Ryoko mal sehen willst, empfehle ich dir unbedingt den französisch/japanischen Film "Wasabi - Ein Bulle in Japan" mit ihr und u.a. Jean Reno (den hat Iona in ihrer Liste ja auch erwähnt ^^)! Absolut klasse XD Warte, wir haben auch nen Thread dazu im Shrine. Einer meiner absoluten Lieblignsfilme kann ich da nur sagen XD Klick misch
      Ich hab meinen Post mal repariert ^^ :)
      Btw einzufügen wäre der oben schon erwähnte Tamaki Hiroshi (derzeit wieder toll in Kekkon Shinai) und Nukumizu Youichi , der auch immer als Nebendarsteller eher für die abgedrehteren Rollen daist ^^.

Für den Schauspielerinnenposts überlege ich mal vorher wer so alles dabeiist ^^. (Ich hab mir grademal Namen rausgeschrieben ... aber ich werde wohl stark nachselektieren müssen, sonst bekomtm ihr ne Liste da macht mich Skychan tot :P)
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hamanosilence“ ()

JPopAddict schrieb:

Übrigens erinnert mich Kitamura Kazuki vom Aussehen her immer dann den bösen bei Titanic, also den Verlobten von Kate Winslet, weiß nicht mehr wie der heißt. >-<

Ja, da ist was dran, eine gewisse Ähnlickeit besteht durchaus, Namen weiß ich aber auch nicht mehr .
      Wobei ich aber Kitamura Kazuki wesentlich lieber sehe als diesen Lackaffen ^^
      Und zu Hirosue Ryoko empfehl ich dir wie Sky Wasabi, sehr sehenswert!
      Sie wirkt oft so zart und zerbrechlich, aber ich finde sie sehr sympathisch *_*
      Ich klau mir mal die Fotos von den anderen XD (ich hoffe das ist ok?! XD)
      und mach auch mal ne Liste! ^^

Ich vergess zwar sicher die Hälfte...
      aber naja XD

los gehts ^^

Airi Suzuki

Hat zwar bisher nicht in so vielen Sachen mitgespielt...aber ich find sie ist ne wirklich gute Schauspielerin und sie ist einfach mein Top Idol. ^^ Zu sehen war sie bisher in z.B. den Doramas "Piece" und " Suugaku♥Joushi Gakuen" und u.a. in folgenden Filmen: "Gomennasai", "Ousama Game", "Vampire Stories" und "Keitai Kanojo".

Karina

Ich mag sie seit "Misaki No. 1" wirklich sehr :) Ich glaub ich hab noch nichts anderes mit ihr gesehen...aber sie ist toll.

Takimoto Miori

Ich bin zwar nen alter SWEETS Fan, aber wußte erst gar nicht...das sie aus der Band war. XD ha ha ...wie peinlich.
      Ich find die Gute echt süß...und sie hat mir in den Rollen, wo ich sie gesehen hab, auch sehr gut gefallen: "Ikemen desu ne" und "Hungry".

Kobayashi Ryoko

Ich liebe sie seit "Maou"! Hab noch nicht mehr mit ihr gesehen, aber ich find sie auch unglaublich hübsch und süß. Sie hat mal nen ganz "anderes" Aussehen find ich...hach :)
      Muss unbedingt mehr mit ihr sehen. :)

Yajima Maimi

Auch nen Idol, aber ich mag ihre Schauspielerei. :) Außerdem find ich sie auch sehr hübsch. :)
      Sie hat bisher z.B. in den "Black Angels" Movies mitgespielt, oder in "Zomvideo".
      Doramas hatte sie schon "Mannequin Girls".

Satoshi Ohno

seine Schauspielerei ist göttlich! *_*
      "Maou" oder "Kagi no Kakatta Heya" sind der Beweis :) Spiel mal wieder was @ Ohno XD

Ikuta Toma

Ich mag ihn seit "Maou". Mehr hab ich glaub ich mit ihm noch nicht gesehen, aber er ist echt knuffig. :) Mag mehr von ihm sehen. *feuchte Augen krieg*

Fujigaya Taisuke

Seit "Ikemen desu ne" mit einer meiner Lieblingsschauspieler. Er ist einfach total HOT *rotwerd*

Yanagisawa Shingo

Seit "Ikemen desu ne" und "Beginners" ist mir der Gute ans Herz gewachsen. :)
      Er ist einfach witzig...vor allem in Ikemen desu ne :)

Ninomiya Kazunari

Gut am Anfang hat mich Nino nicht wirklich überzeugt, aber mittlerweile denke ich doch das er nen sehr guter Schauspieler ist. :)
      Ich seh ihn mittlerweile sehr gern. XD

Nishikido Ryo

Ich kenn nicht viel von ihm, schaue zur Zeit "papadol" mit ihm und find ihn da wirklich klasse. Er ist mir einfach sehr sympathisch. :)

Matsumoto Jun

Klasse Schauspieler! *_* Vor allem in "Hana yori Dango" hat er mich absolut überzeugt! :)

Fujiwara Tatsuya

Mit der erste japanische Schauspieler, den ich richtig mochte. :) Deswegen nehm ich ihn unbedingt in meine Liste mit rein. XD *lol*
      Viele deutsche Fans müssten ihn kennen...er hat in "Battle Royale" und "Death Note" Hauptrollen gespielt.
      Doramas mit ihm habe ich allerdings noch nicht gesehen.

So das wäre es erstmal glaub ich :)
      credits @ sky
      Auch eine interessante Liste^^
      Haha, stimmt...Yanagisawa Shingo ist witzig - ich kenne ihn aber auch nur von Ikemen Desu Ne und Beginners, vorher ist er mir noch nie so direkt irgendwo aufgefallen.
      Du hast außer Maou noch nichts mit Toma gesehen? Dann schau bei Gelegenheit mal bei Hana Kimi rein, seine Darstellung von Nakatsu ist absolut köstlich *nähähähähä*
      Hach ja... Airi hab ich vergessen in meiner Liste XD Asche auf mein Haupt. Dabei finde ich auch, dass sie sehr talentiert ist =3 Und ich hoffe, dass sie bald größere Doramarollen kriegt als in Piece XD

@ Iona: Oh, Toma hat in Hana Kimi den Nakatsu gespielt? Vlt sollte ich es mir doch mal ansehen XD Ich mag den Manga ganz gern, auch wenn ich nur ein paar Bände bisher kenne und Nakatsu mag ich eigentlich am liebsten lol
      Sooo dann werde ich mal meine Lieblingsschauspielerinnen (evtl. Part 1) vorstellen :)
      Ich habe die Liste stark reduziert, so daß von den 92 Kandidatinnen diesmal knapp über 20 vervleiben :P .... ich sagte ja ich schaue einfach zuviele Doramas :P
      Ich mache das mal wieder Alphabetisch und sage dann was zu den Betreffenden. Ich verstecke die BIlder diesmal nicht hinter einem Spoiler sondern nur den Gesamtpost, das sollte euch Klickarbeit ersparen aber trotzdem das scrollen im Thread erleichtern :)
      Dann fangen wir mal an :)

Spoiler anzeigen

Zunächst Aragaki Yui, allseits beliebt und bekannt aus vielen Doramas, angefangen mit dem wenig bekannten aber imho sehr interessanten Sh15uya, über das (legendäre) Galcir, lustigen Doramas wie My Boss My Hero und Papa to Musume no Nanokakan.
      Häufig war sie auch mit Toda Erika zusammen zu sehen, ein wie ich finde sehr gutes Team (siehe z.B. Code Blue). Das neueste Dorama mit ihr war Legal High. Am besten ist Yui immer in Rollen, in denen sie trotz des manchmal etwas ungewöhnlichen Charakters total liebenswert rüberkommt, was bei ihr eigentlich immer gelingt :)

<- Galcir
      <- Legal High

Als nächstes steht Ayase Haruka auf der Liste, die sich nahtlos an das oben gesagte anschließt. Vor allem durch ihre Rolle in Hotaru no Hikari (1+2) hat sie die bei mir einen Stein im Brett für alles was man so schön neudeutsch adorable nennt :P
      Weiterhin kennt man sie auch aus JIN, als quasi erste Krankenschwester Japans und auch aus eher abgedrehten Doramas wie Shikaotoko. Ich freue mich daher besondern auf nächstes Jahr, wo sie den Lead im neuen Taiga Dorama übernehmen wird.

Nun kommen wir zu jemandem, der mir das (neben Kuninaka Ryoko die später kommt) das Ansehen von Asadoras versüßt hat: Eikura Nana.
      Das erste Asadora, daß ich beendet habe war Hitomi (2008) und beileibe nicht das einzige Dorama mit ihr. Neuerdings hat sie auch ernstere Doramas gehabt, wie z.b. Mitsu no Aji oder Kuro Onna no Kyoushi.
      Ich persönlich mag sie aber in nicht so düsteren Doramas mehr.

Higa Manami hat sich in letzter Zeit auf einen Platz unter meinen Lieblingen vorgearbeitet. Zuerst habe ich sie in ihrer Rolle in Code Blue gesehn, später dann in HAMMER Session und derzeit in Tokyo Zenryoku Shojou.
      Sie hat in fast allen Doramas eine wirklich sehr liebenswerte Rolle und gibt dabei einen sehr netten Eindruck, auch wenn ich glaube, daß sie auch für ernstere Rollen Potential hätte.

Hirosue Ryoko ist auch schon lange im Dorama und Filmgeschäft, wie schon weiter oben erwähnt. Das neueste Dorama mit ihr war 11nin mo iru (wenn man die eine Episode in dem Mystery dorama vernachlässigt). In Erinnerung ist sie mir zusätzlich z.b. aus Slow Dance.
      Sie ist immer wieder gut und hat daher imho auch mit Recht auch in Wasabi mitgespielt :)

<- aber sie kann auch schön ärgerlich werden ^^ :)

Horikita Maki kenne ich aus Doramas schon seit Densha Otoko und spätestens seit Nobuta wo Produce ist sie wohl den meisten ein Begriff. Jetzt da sie auchnoch in einem Asadora den Lead hatte ist sie entgültig sehr bekannt.
      Sie hat auch schon mit den meisten jungen Schauspielern ihrer Altersgruppe zusammen in einem Dorama gespielt (z.b. Toda Erika). Sie hat auch schon Erfahrungen in einem Taiga Dorama (Atsu Hime) gesammelt, und ihre Rolle in Hanakimi ist sicher auch vielen bekannt (einer der Gründe, warum eine Neuauflage nur scheitern konnte :P).

Inoue Mao ist vermutlich den meisten durch ihre Rolle in Hana yori Dango bekannt, aber sie hat natürlich noch in vielem mehr mitgespielt. Z.b. auch in eine Asadora (letztes Jahr) und durfte dann (wie dieses Jahr Horikita Maki) den Kouhaku für das rote Team anführen.
      In Ohisama konnte sie dann auch zeigen , was in ihr steckt, und dank ihrer Darstellung der etwas hilflosen Steuereintreiberin, habe ich mir sogar Tokkan angesehn ... und ich sage es mal so ... wer schaut sich schzon ein dorama über Steuereintreiber freiwillig an :P

<- hier in der Mitte neben Maiko (links) und Mitsushima Hikari, die in der Aufzählung nicht vorkommen werden, aber auch sehr gut in ihren Doramas sind btw.

Ishihara Satomi zählt ebenfalls zu den überaus sympatischen Schauspielerinnen und hat ein großes Talent gleichzeitig tollpatschig und andererseits ernst zu sein. Wer noch nichts von ihr gesehen hat sollte sich Reinoryokusha Odagiri Kyoko no Uso ansehen, weil es vieles von dem zeigt was sie kann und nebenbei noch sehr lustig ist. Letzte Season war sie überdies in rich man poor woman zu sehen.

Kanno Miho ist quasi eine "Schauspielgeneration" vor den meisten obigen und hat daher auch schon sehr viele Doramas in denen sie mitgespielt hat. Besonders ins Herz geschlossen habe ich sie im Asadora Churasan, in dem sie die etwas mürrische und exzentrische aber sehr liebenswerte Schriftstellerin Maria gespielt hat. Aber auch in den neueren Doramas wie Guilty, Mitsu no Aji und derzeit in Kekkon Shinai kann man eigentlich nciht umhin sie immer wieder "anzuhimmeln".

Karina hat sich wie auch Higa Manami in letzter Zeit "hochgespielt" :) Vor allem durch Watashi ga Renai dekinai Riyuu hat sie bei mir viele Pluspunkte gesammelt und setzt dies nun durch PRICELESS fort. Sie spielt (mal von Misaki No.1. abgesehen) eher weniger den glamorösen Typ sondern öfter auch zurückhaltend und ist dabei aber immer in der Lage die Aufmerksamkeit des Zuschauers aufsich zu lenken.

<- In der Mitte neben Yoshitaka Yuriko udn Ooshima Yuko, die beide eigentlich auch erwähnt werden müßten ^^ ...

Kawaguchi Haruna ist zwar noch recht jung als Schauspielerin, hat aber shcon in einigen doramas mitgespielt, und vor allem niedliche aber recht aktive Charaktere gespielt. Wenn man das neue GTO mitrechnet, hat sie nun auch eine eher "gemeine" Rolle mal gespielt. Für freunde von Mangaverfilmungen sei ihr Dorama von Ouran Highshool Host Club ans Herz gelegt, in dem sie den armen Jungs ganzschön den Kopf verdreht :P Aber auch in Yankekun to Meganechan war sie sehr gut.

Über Kitagawa Keiko muß man eigentlich seit PGSM kein Wort mehr verlieren, und sie hat seit dem in sehr vielen und immer besseren Doramas mitgespielt. Derzeit ist sie bei Akumuchan zu bewundern. Leider sind die anderen Senshis nichtmehr so recht im Doramageschäft aktiv, was gerade bei Izumi Rika schade ist. Keiko hat es geschafft sowohl ernste Rollen wie bei der Profilingserie Lady als auch lustige Rollen wie in Nazotoki ha dinner no ato de zu spielen und ist definitiv ein grund ein Dorama anzusehen.

Kuninaka Ryoko ist in etwa die selbe Schauspielerinnengeneration wie Kanno Miho und hat im laufe ihrer Karriere viele schöne Rollen gehabt, wobei sie in letzter Zeit eher Nebenrollen bekommen hat. Ihre vermutlich bekannteste Zeit hatte sie um das Asadora Churasan (in dem auch Kanno Miho dabeiwar) oder auch im Dorama Brother Beat in dem sie einfach zu~~~ nett ist um wahr zu sein. Allerdings hat sie in Hungry! ihre Rolle als Konkurentin zu Takimoto Miori auch sehr gut gemacht, so daß man Doramas mit ihr im Normalfall stets empfehlen kann.

Kutsuna Shiori ist ebenfalls noch eine junge Schauspielerin, die dadurch, daß sie in Australien aufgewachsen ist auch ein wenig anders spielt als andere. Um ihre schauspielerischen Qualitäten einschätzen zu können, sollte man das wirklich gute Kaseifu no Mita oder die Seasons von Meitantei Conan mit ihr ansehen. Sie spielte aber auch schon früher, z.b. in Meichan no Shitsuji oder Shokojo Seira mit.

Matsushita Nao gehört zu meinen absoluten Lieblingen, und das spätestens seit Ryokiteki no Kanojou. Das sie sehr gut ist, kann man unter anderem auch im Asadora Gegege no Nyoubo, Control und Hayamisan to Yabareru hi bewundern.
      Sympatisch ist bei ihr ein Understatement.

Miyazaki Aoi darf in meiner Liste auch nicht fehlen, leider hat sie nach dem sie als Lead in einem Taigadorama quasi den Doramaolymp bestigen hatte den "Fehler" begangen jung zu heiraten, was die Menge an doramas in letzter Zeit stark verringert hat. Ans Herz zu legen ist das Taiga Dorama Atsu-hime jedem. Derzeit spielt sie in Going my Home mit. Neben Doramas hat sie aber auch in überdurchschnittlich vielen Filmen mitgespielt, wovon Nana wohl am bekanntesten ist.

Nakama Yukie ist sicher auch allen ein Begriff, und das nicht nur durch ihre bekannteste Rolle Yankumi aus Gokusen 1-3. Ihr Repertoire umfaßt lustige Rollen, über Taiga Dorama bis hin zu ernsten Rollen oder gar mysteriösen Rollen.
      Wichtige Doramas mit ihr sind neben Gokusen, TRICK 1-3, Komyo ga tsuji, Renai Neet und Arifureta Kiseki. Ein Dorama mit ihr ist immer ein Blick wert, vor allem, wenn es sich um eine Rolle handelt in der sie ihren Charme spielen lassen kann.

<- Aus nostalgischen gründen ein Bild aus Kimi to ita mirai no tame ni.

Oomasa Aya ist, obwohl sie öfter mehr Nebenrollen hat ebenfalls auf meine Lieblingsliste, weil sie imho für eine Japanerin ungewöhnlich (aber gut) aussieht ^^ und nebenbei so schön niedlich schmollen kann :P
      Ich hoffe, sie bekommt zukünftig mal ein paar größere Rollen.

<- konnte mich nicht entscheiden welches der Bilder ich nehme, also gibt es 2 :P

Renbutsu Misako gehört wie Aya auch zu denen, die eher Nebenrollen bekommen, was bei ihr insbesondere schade ist, da sie in Nanase Futabi eine sehr gute Figur abgegeben hat. Derzeit bekommt sie oft die Rolle der "verschmähten" Freundin in den Doramas. Dabei ist es schwer nicht von ihrem Charme eingenommen zu werden ... aber wer in Doramas gegen Aragaki Yui oder Karina als "Rivalinnen" antreten muß hat es eben schwer ... Nanase Futatabi kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, ansonsten ist sie derzeit in Priceless zu sehen und war auch in Zenkai Girl zu sehen.

Shida Mirai muß natürlich auch auf der Liste Eingang finden. Einige haben sie ja in ihren Posts schon angesprochen, so daß ich mich hier nur einfach anschließen muß :) Leider hat sie in letzter Zeit nichtmehr gar soviele Rollen bekommen, aber das wird sicher wieder.

Tabe Mikako gehört in die Reihe der Asadora Heroines und war in Tsubasa Lead, das Tsubasa nicht ganz so gut war, hatte allerdings nicht mit ihr zu tun. Letzte Season war sie in naniwa Shounen Tanteidan zu sehen und hatte auch z.b. in Yasuko to Kenji andere lustige Rollen.
      Sie hat auch ein imho sehr einfach zu merkendes Gesicht, wie auch Oomasa Aya (wenn auch gänzlich anderer Typus).

Takeuchi Yuko ist vermutlich eine meiner Top 3 Schauspielerinnen, und das liegt zu einem großen Teil an ihrer Rolle iN bara no nai Hanaya. Das sie auch gänzlich andere Rollen spielen kann, hat sie z.b. in dem doch sehr düsteren Strawberry Night bewiesen.
      Ein Dorama mit ihr als Lead kann eigentlich nicht schiefgehen. Sie hat auch in einer amerikanischen Serie (Flash forward) mitgespielt, was ihren auch internationalen Ruf zeigt.

Takimoto Miori ist vielen vor allem aus Hungry! oder Ikemen desu ne bekannt. Sie ist aber auch wie einige andere eine Asadora Heroine und zwar aus dem 2010er Asadora Teppan in dem sie den Lead sehr gut gespielt hat, und fortan immer auf meiner Liste der Schauspielerinnen steht, die es zu beobachten gilt :)

Toda Erika ist für mich fast immer in einem Athmezug mit Aragaki Yui zu sehen, da die beiden schon oft zusammen in Doramas waren. Beide haben sich über die Jahre zu wirklich guten Schauspielerinnen entwickelt, und Toda Erika ist vermutlich am bekanntesten durch ihre Rolle in LIAR GAME bekannt. Auch ihre Rollen von eher unangepaßten Charakteren wie in BOSS oder Keizoku Spec haben sicher zu ihrer Bekanntheit beigetragen :) Es geht (fast) nichts über eine schmollende Toda Erika :)

Das soll es von mir in aller "Kürze gewesen sein ... aber wie gesagt, es gäbe noch mehrfach soviel über andere Schauspielerinnen zu sagen, die ich wegelassen habe, damit es lesbar bleibt, was vor allem auch Schauspielerinnen mit Nebenrollen betrifft. :)

あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hamanosilence“ ()

Frauen:

Shida Mirai - meine Nr.1 unter den Jüngeren,war schon als Kind super. Braucht dringend mal wieder ne Leadrolle( Nobunaga no chef will ich vergessen)

Kustsuna Shiori - gefällt mir immer besser, spielt nur sehr selten die rein "süßen" Rollen

Kanno Miho - kann scheinbar alles. Süß, ernst, seltsam^^

Mitsushima Hikari - beweist, dass Idols oft zu Unrecht als talentlos hingestellt werden

Matsushima Nanako - mit Ring, Gto und Kaseifu no mita im Olymp

Ohne Kommentar:Ueto Aya Toda Erika, Horikita Maki, Ayase Haruka,Kawaguchi Haruna, Tabe Mikako,Aragaki Yui, Ishihara Satomi,Inoue Mao, Takimoto Miori und viele mehr.

Männer:

Abe Hiroshi - immer ein wenig eigen^^

Nagase Tomoya - herausragend bei comichaften Charakteren. Seine ernsten Rollen kenne ich leider Mangels Subs nicht

Sato Jiro - idealer Nebendarsteller

Sakai Masato- kenne ihn erst aus 2 Rollen, in beiden war er herausragend

Yamashita Tomohisa- umstritten, aber ich muss zugeben, dass mir bisher die meisten seiner Dramen gefallen haben