Das Schloss im Himmel

      Das Schloss im Himmel

      Naaaaaa von wem is der wohl ^^ ...na natürlich von Hayao Miyazaki

      Hier ein kleiner beitrag von Universum Film:

      Das Mädchen Sheeta ist im Besitz eines magischen Kristalls, der den Weg nach Laputa weist, einem sagenumwobenen Schloss im Himmel. Dort soll es unvorstellbaren Reichtum und eine geheimnisvolle Technologie geben, mit der sich die Welt beherrschen lässt. Sowohl eine Bande von Himmelspiraten, als auch die Armee und der Regierungsagent Musca fahnden deshalb schon lange nach Laputa - und machen sich auf die Jagd nach Sheeta und dem Kristall. Auf der Flucht vor ihren Verfolgern trifft sie auf den Jungen Pazu, der auf den Spuren seines Vaters ebenfalls das Schloss im Himmel zu finden hofft. Gemeinsam begeben sie sich auf ihre abenteuerliche Reise, die zu einem Katz-und-Maus-Spiel wird, und auf der die beiden ihren Mut unter Beweis stellen müssen, fantastische Dinge sehen und unerwartete Freundschaften schließen werden...

      Nach dem großen Erfolg der Filme Chihiros Reise ins Zauberland, der den Goldenen Bären und den Oscar für den besten Animationsfilm gewann, und dem ebenfalls oscarnominierten Das wandelnde Schloss, wurde Hayao Miyazaki, der japanische „Disney“, 2005 mit dem Goldenen Löwen der Filmfestspiele Venedig für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 1986 entstanden, ist DAS SCHLOSS IM HIMMEL der erste mit seinem Studio Ghibli produzierte Film. Ein in jeder Hinsicht mitreißendes Abenteuer für Kinder jeden Alters, mit dem der Animations-Virtuose seine überbordende Fantasie und sein visuelles und erzählerisches Genies offenbart.


      img326.imageshack.us/img326/9493/10495705212ht.jpg


      Den werd ich mir auch ansehen ^^ liebe auch die anderen beiden!!!!! (Chihiros Reisen ins Zauberland/das wandelnde Schloss)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ayanami-chan“ ()

      Die Ghibli-Filme sind einfach phänomenal. Ich kenne zwar nur Princess Mononoke, Spirted Away(Chihiro's Reise ins Zauberland) und Howl's Moving Castle(Das wandelnde Schloss) aber die Filme sind einfach superklasse. In einem unvergleichlichen Stil gezeichnet und mit sehr schöner und passender (meist klassischer) Musik unterlegt. Jedem Animefan unbedingt zu empfehlen, der sie nicht kennt. Werd mit das erste Werk auch auf jeden Fall ansehen.
      ich liebe Ghibli
      +blobengel+


      und will auch unbedingt den Film anschauen +feuerwerk+ nur ich glaube er läuft in keinem Kino in meiner NÄhe....shit shit shit +megaschockpinky+

      hoffe ich schaff es dennoch irgendwie, ihn zu sehen!!!! +yeeaahhhpinky+
      credits @ sky
      Also ich freu mich auch auf den Film habe hier die coll. editon von das wandelne schloss, nausicäa, kiki. werde mir auch noch die anderen kaufen sobald ich wieder zu kolhe komme. auch wenn ich Grave off the fireflies nicht nochmal gucken werden (ist einfach zu traurig ;)) muss der in die sammlung. ich kenne "Laputa" nur als Jp orignal ohne untertitel. ich hoffe es kommen nicht wieder so logiklücken in die syncro wie bei das wandelne schloss....

      sorry ^^'

      mir gefällt das überhaupt net ^^'''

      den einzigen, den ich mag, war prinzessin mononoke ...
      das wars auch

      die andren find ich .. naja ... kinderfilme ..... >.<

      ich will blut seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehn *lächz*
      MUHAHAHAHAHAHA ^^''''

      nyooo +blobverlegen+
      *schneeeee muss heeeeer*
      kinderfilme? also ich frag mich wirklich wie Grave of the Fireflies ne einstufung von 6 Jahren bekommen hat. ich würde nem kind im dem alten niemals diesen Film zeigen. ok, meist bekommen die das in dem alte ja storytechnisch noch nicht so mit aber dennoch... der beste antikriegsfilm den ich je gesehen habe zumal man kaum etwas von "eigendlichen" krieg zu sehen bekommt sonder nur das schicksal zweier geschwister zu der zeit. definitiv kein kinderfilm in meinen augen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Brain“ ()

      Als ich letztens im Kino war, hab' ich 'nen trailer dazu gesehen .... Reizt mich, ehrlich gesagt, nicht wirklich so. (Mal davon abgesehen, dass mir das Bisschen, was ich an Stimmen gehört hatte, auch ned wirklich gefallen hat.) Den Film werd' ich mur dann ansehen, wenn es mich nichts kostet.
      *yr-prat-marnmehk ecd*
      Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
      by kati234

      Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD
      ich folge Jujas Meinung auch net...

      1. sind Ghiblis Filme wunderbare Märchen...man taucht mal für ein paar Stunden in ne andere Welt ein...wunderschön!!!! ^^ außerdem find ich Ghibli-Filme echt wertvoller als Disney.. XD

      2. auch für Erwachsene haben die Stories was zu bieten...da einiges von Kindern noch nicht verstanden wird...

      3. die Zeichnungen sind einfach toll XD
      *lach*
      credits @ sky
      ich schau ihn mir evtl. am Wochenende an!!! juhuuuuuuuuuuuuuu er läuft noch bei uns im Kino *happy ist* :)

      hat ihn denn jetzt schon jemand gesehen? hier stehen noch keine Meinungen zu dem Film...*schaaaadddeeee*

      und gehört der Thread eher unter Kinofilme? was denkt ihr? :)
      credits @ sky