Nikopols Sammelbestellung Amazon Japan

      Nikopols Sammelbestellung Amazon Japan

      Hallo, ich biete in einem Blu-ray Forum gerade eine Sammelbestellung bei Amazon Japan an. Falls auch hier Interesse an einer Teilnahme besteht, könnt ihr Euch gerne melden. Im Spoiler ist der Text des Angebots.

      Spoiler anzeigen
      Hallo,
      ich hätte mal wieder Zeit, eine kleine Sammelbestellung bei Amazon.co.jp zu machen. Meine regelmäßigen Anime-Bestellungen sind terminlich nicht mehr für SBs geeignet, da ich inzwischen mit mehreren Monaten Vorlauf bestelle. Ab und an gibt es aber einzelne Releases, insbesondere Komplettboxen, die ich mit einer SB verbinden kann.

      Auswahl
      - Grundsätzlich freie Titelwahl für Blu-rays/DVDs. Eventuell kann ich manche Artikel leider nur 1x oder gar nicht im Rahmen einer Sammelbestellung bestellen, muss im Einzelfall getestet werden.
      - Kopiert bitte den Link zum Artikel in Eure Anfrage und schreibt den Preis dazu, um Missverständnisse zu vermeiden.
      - Angebote müssen von Amazon Japan selbst stammen, keine Drittanbieter über den Marketplace. Die Artikel müssen lieferbar sein oder im Laufe des Januars 2013 veröffentlicht werden.

      Teilnehmerzahl
      - Die Teilnehmerzahl begrenze ich auf übersichtliche fünf Personen (inklusive mir selbst), Erweiterung bei entsprechender Bonität der Interessenten aber nicht ausgeschlossen.
      - Ich behalte mir vor, evtl. einzelne Teilnehmer von der SB auszuschließen.
      - Wenn nur geringes Interesse besteht, wird die SB nicht durchgeführt.

      Zeitrahmen
      - Bestellung möchte ich bereits spätestens am Samstag, den 12. Januar 2013 aufgeben. Wird die maximale Teilnehmerzahl früher erreicht/überschritten, schließe ich die SB und gehe die Bestellung auf.
      - Liefertermin ist voraussichtlich bereits Ende Januar 2013


      Punktesystem Amazon Japan
      - Amazon Japan hat inzwischen ein Punktesystem. Falls einer Eurer Artikel zu einer Punktegutschrift auf meinem Konto führt, ziehe ich Euch die Hälfte des Punktewerts vom Bruttopreis ab. Die Punkte verfallen nach einem Jahr und ihr Wert ist vom Yen-Kurs abhängig. Denke, das ist eine faire Lösung für beide Seiten.

      Bezahlung
      - Abgerechnet wird: Warenpreis (lt. Kreditkarte) + Versandkostenanteil Japan + Einfuhrabgaben + Versandkosten Deutschland
      - Falls jemand für mehr als 50 Euro bestellen möchte, benötige ich im Einzelfall den Warenwert als Anzahlung zur Sicherheit und zur Teilfinanzierung der Bestellung (wird entsprechend vorab mitgeteilt).
      - Bezahlung per Banküberweisung, nachdem ich die Lieferung erhalten habe . Kein PayPal wegen Mißbrauchsgefahr.

      Abwicklung und Rücktritt
      - Nach Aufgabe der Bestellung bei Amazon Japan stelle ich die Artikel mit einem vorläufig geschätzten Preis in den Marktplatz. Der tatsächliche Endpreis wird gesondert mitgeteilt.
      - Bitte die entsprechenden Angebote zügig annehmen. Wer das Angebot trotz Nachfrage nicht annimmt, dessen Bestellung streiche ich sofern noch möglich und schließe den Teilnehmer von der SB aus. Kann ich die Bestellung nicht mehr stornieren, entsteht sowohl eine Abnahmepflicht, als auch evtl. Schadensersatzpflicht, wenn ich den Artikel nur mit Verlust wieder los bekomme oder mit hohen Kosten an Amazon Japan zurückschicken muss.
      - Die für Euch bestellten Waren sind selbstverständlich abzunehmen. Es besteht kein generelles Rücktrittsrecht. Wenn ihr den Artikel nicht mehr wollt, woanders gefunden habt etc., dann kümmert Euch bitte selbst um den Weiterverkauf. (Das war der einzige negative Punkt in den vergangenen Sammelbestellungen).

      Versandkosten Japan
      - Kommt per DHL Express und berechnet sich Grundpreis: 2.700 Yen zzgl. je Artikel: 300 Yen
      - Den Grundpreis von 2.700 Yen verteile ich nach Köpfen. Bei fünf Teilnehmern z.B. 2.700 Yen/6 = 540 Yen zzgl. die 300 Yen/Artikel.

      Lieferung und Versandkosten Deutschland
      - Ausschließlich Deutsche Post/DHL mit Sendungsverfolgung, also z.B. Maxibriefkarton per Einschreiben oder DHL Paket. Jeweils tatsächliches Porto zzgl. 50 Cent für Material und Sprit, bzw. höherer, freiwilliger Bonus nach Eurer Wahl.
      - Ich liefere nur an eine Adresse innerhalb Deutschlands.
      - Persönliche Abholung möglich in Dreieich, Hessen.

      Schäden
      - Das Risiko von Schäden beim Transport kann ich nicht übernehmen. Wenn die Lieferung aus Japan schwer beschädigt ankommt, kümmere ich mich selbstverständlich darum. Kleinere Schönheitsfehler (b. B. feine bis mittlere Kratzer an Steels oder auch kleinere Dellen) führen aber weder zu Schadensersatzforderungen, noch zu Preisminderungs-, Rückgabe- oder Wandlungsansprüchen gegen mich, die Abnahmepflicht bleibt auch in diesen Fällen bestehen. Bitte unbedingt beachten.

      Referenz
      Hier der Thread zu den beiden bisher von mir durchgeführten SBs


      Stand der Bestellungen Lieferung SB Januar 2013


      1) Nikopol
      Elfen Lied Blu-ray Box
      ¥ 12,432 + 9% Punkte

      Natsuiro Kiseki Volume 07
      ¥ 4,662

      Chu-2 Volume 02
      ¥ 5,128 + 9% Punkte


      Für den Japanshrine kann ich auch CDs oder Druckerzeugnisse aufnehmen, soweit die nach Deutschland versendet werden. Das hat aber afaik Auswirkungen auf die Versandkosten. Figuren werden bekanntlich nicht nach Deutschland geschickt.

      Da ja oft Links zu anderen Foren nicht gerne gesehen werden, verlinke ich mal nicht direkt zu dem Thread im Fremdforum. Dies ist meine dritte derartige Sammelbestellung.

      Das Angebot hier richtet sich an Mitglieder des Japanshrines und wird auch über den Japanshrine angewickelt. Das dortige Forum hat einen speziellen Marktplatz (ähnlich eBay Abwicklung mit Bewertungsmöglichkeit etc.), die diesbezüglichen Ausführungen gelten natürlich nicht für den Japanshrine.

      Teilnehmen können Benutzer mit einer Beitragszahl von mehr als 100 Beiträgen, bevorzugt mit schon positiver Flohmarktbewertung. Und mich würde interessieren, ob hier überhaupt Interesse an sowas besteht. ;)
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      Die Gackt Box hat den Hinweis "This title will be released on March 31, 2013"
      Amazon verschickt nur alles zusammen, das würde dann die ganze laufende Sammelbestellung bis Ende März verzögern. Kann ich daher in die aktuelle Bestellung nicht aufnehmen.

      Ich werde aber demnächst für meine laufenden Anime Serien eine Bestellung für April machen, die Ende April eintreffen wird. Wenn Du möchtest, kann ich die Box da mit reinnehmen. Wegen der langen Vorlaufzeit und diverser organisatorischer Schwierigkeiten mache ich diese Bestellung zwar nicht "offiziell" als Sammelbestellung, aber so 'ne Box kann ich problemlos reinnehmen. Und man kann sie ja jederzeit wieder stornieren, solange Amazon noch nicht versendet hat. Das wäre in dem Fall unproblematisch.
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      Werd ich mir mal überlegen ich bin nur froh wenn sie überhaupt wer für mich bestellt weil gerade hab ich einfach keine Zeit für etwaiige Zollbesuche. *sad* Und wenn ich bis Ende April warten muss ist auch egal ich warte eh schon länger weil ich mir die FC-Version mal nicht gekauft habe. (die wäre schon erschienen)
      Ok. Wie gesagt, ist absolut kein Problem. Sobald meine Bestellung für April aktuell wird, kann ich mich auch kurz bei Dir melden. Ich muss es nur immer vor den Bestellungen wissen, weil man bei Amazon seit einiger Zeit nichts mehr nachträglich ergänzen kann, ohne die ganze Order neu zu machen. Nur einzelne Stornierungen sind problemlos möglich. ;)
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      ^-^ Nicht tragisch, Bestellung ist jetzt 'eh raus weil bereits genug Leute dabei sind und von einem gewünschten Artikel nur noch ein letztes Exemplar am Lager war.
      Außerdem ist es auch für mich besser, weil ich inzwischen von der ursprünglich geplanten, einzigen Blu-ray für mich schon wieder bei vier fünf gelandet bin. Blöde Sucht. Gut, zwei sind nur aus anderen Bestellungen vorgezogen. XD

      Anfang März kommt 'ne Spice and Wolf BD Box. Je nach Budgetlage könnte ich da wieder eine SB anbieten.
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      Deine Gackt Box ist völlig unproblematisch, da eine Vorbestellung. Die kann ich auch in meine ansonsten sehr chaotischen monatlichen Animebestellungen aufnehmen, weil das auch immer alles Vorbestellungen sind. Problematisch für SBs sind nur die lieferbaren Sachen, rein von der logistischen Abwicklung her. Das muss kurz und zackig abgewickelt werden so wie die aktuelle SB, oder es gibt ein ewiges hin und her. Ich spreche da aus Erfahrung. ;)

      Besteht eigentlich die Gefahr, dass die GACKT Box schon durch die Vorbestellungen ausverkauft wird (extrem limititert oder so)?
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      Hm ne eigentlich nicht... das besteht nur bei der DEARS Version (also Fanclub) aber bei der normalen nicht die gibt es immernoch kannst du erkennen daran das es noch alle anderen auch gibt und die erscheinen nur einmal im Jahr. Vorbestellungen für die Box kann man schon seit Oktober 2012 machen dementsprechend ist die Gefahr recht gering das sie ausverkauft ist so schnell
      Ne eigentlich nicht XD Kannst also gerne in deine März Bestellung mit reinnehmen wenn du Geld brauchst sag Bescheid. Ich kanns momentan nur nicht selbst kaufen das ich keine Zeit hätte zum Zoll zu gehen und hier sind die DHLer so doof und schicken es zum Zollamt statt an der Tür zu kassieren. *grummel*
      Ich glaub ich würde die Gacktbibel dann auch nehmen... es geht doch um die neuste oder? Und mein mann war auch schon ganz ineteressiert... also bei der nächsten Bestellung sind wir sicher dabei :-D
      Gibbet auch das neue Urushihara Artbook bei Amazon? Dann wäre das nämlich auch eine Sache, die wir bestellen würden...