Doramas Winter 2013

      Doramas Winter 2013

      Da es (wie imemr um die Zeit) neue doramas gibt, habe ich mir gedacht ich gebe mal nen kurzen Abriß, welche dorama so kommen und welche ich interessant finde.

      Die längere Verion könnt ihr hier finden: hamanosilence.livejournal.com/143918.html oder die ganz ausführliche Liste hier: jdramas.wordpress.com/2013/01/…r-2013-dramas/#more-19801.

      Also auf gehts :)

      Biblia Koshodo no Jiken Techou ist für alle, die Goriki Ayame mögen, da sie die Hauptrolle in diesem dorama hat, was sich um Ayame als Bücherwurm dreht, die zwar sehr schüchtern ist, aber mit ihrem HAng zu Büchern Rätsel usw. löst.

      Last Hope - sollten sich diejenigen ansehen, die entweder Aiba Masaki oder Tabe Mikako mögen. Das ganze wird eine Krankenhausserie sein, wobei Masakis Charakter sher nach "Medical-Monk" klingt :P

      Saki ist für alle, die Nakama Yukie mögen, und sie nicht nur in netten Rollen sehen wollen. In diesem Dorama arbeitet sie in einem krankenhaus und bringt dort reihenweise Männer zu fall :P Und die meinen am Ende noch es sei ihre eigene Schuld gewesen :P

      Itsuka Hi no Ataru Basho de - Hält mit Aya Ueto und Iijima Naoko ein Duo als Hauptpersonen vor, die beide wegen Verbrechen im Gefängnis waren (Raub / Mord) und nun zusammen in der Welt zusammenleben und ihre Vergangenheit verstecken usw.

      Shotenin Michiru no Mi no Uebanashi - ist eine Story um Toda Erika, die als Buchladenangestellte zu 200Millionen Yen kommt und dann auf eine Reise durch Japan geht. Gleichzeitig wird sie von ihrem Freund und dem Liebhaber gesucht usw. Klingt interessant ... und Toda Erika ist dabei ^^.

      Kodomo Keishi klingt wie ein Neuaufguß von Kodomo Keisatsu sprich Detektive, die in Conan-Stil zu Kindern wurden.

      Sharehouse no Koibito ist offenbar ein Romanzendorama mit Mizukawa Asami als Lead.

      Otomesan
      lebt vom Zwiespalt zwischen der Schiegermutter Mizusawa Asako und ihrer Schwiegertochter Aibu Saki. Erstere findet für sich heraus, daß zweitere nichts gutes im Schilde führt, und versucht nun die Familie zu beschützen, während alle glauben, das Aibu Saki eine ganz liebe ist :P

      Apoyan ~ Hashiru Kokusai Kuukou - Vom Setting her eine typische Geschichte, der Hauptprotagonist wird von seinem Job als Reiseorganisator ins Hauptburö versetzt, in dem die vornehmlich weiblichen Mitarbeiterinnen ihn nicht mögen. Außer zwei wichter Personne, die von Kanjiya Shihori und Kiritani Mirei gespielt werden. Da der Haupt"held" Ito Atsushi (Densha Otoko) ist, wird das sicher ne lustige romantische Sache.

      Saikou no Rikon - Ein dorama darüber wie schlimm Ehe ist :P Für alle die Eita mögen evtl. einen Blick wert :P

      Nobunaga no Chef klingt auf den ersten Blick wie eine Kopie von JIN, nur, daß der Zeitreisende ein koch und kein Gehirnchirurgh ist. Selbst den "OMG ich kann der Historischen Person nichts über deren Zukunft verraten"-Teil haben sie übernommen. Zu erwähnen sei noch, daß Shida Mirai dabei ist und eine Waffenschiedin spielt :P Wenn das ganze eine Komödie wird sit das sicher einen Blick wert ^^.

      Nakuna, Hara-chan is ein Dorama um eine aus dem Manga entsprungene Figure (Hara-chan) die in ihre Schöpferin verliebt ist. Nagase Tomoya spielt Hara-chan und es wird sicher wieder so einiges an "Overacting" zu sehen geben. Aber vermutlich wieder lustig anzusehen.

      Dinner
      klingt irgendwie stark nach eine anderen Version von Hungry!, wobei Kurashina Kana als Leiterin des Restaurants sich mit dem problemtischen Koch Eguchi Yosuke rumärgern muß :P

      xxxHolic - klingt zwar nicht so, ist aber ein Dorama über einen Laden der Wünsche erfüllt und dafür eine Gegenleistung erwartet. Der Laden wird von Anne geleitet und derjenige mit dem Wunsch ist Watanuki Kimihiro (Sometani Shota), der von Geistern belästigt wird (er kann sie sehen und von ihnen besessen sein :) :P

      In Summe habe ich mir schonmal folgende 3 zum ansehen ausgesucht und andere 6 zum reinsehen vorgemerkt :P

      Set: (3) Shotenin Michiru no Mi no Uebanashi, Apoyan ~ Hashiru Kokusai Kuukou, xxxHolic
      Checking: (6) Biblia Koshodo no Jiken Techou, Last Hope, Saki, Itsuka Hi no Ataru Basho de, Nobunaga no Chef, Nakuna, Hara-chan

      Und was interessiert euch so diese Saison?
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      Ja leider sind diese Saison wieder so einige dabei, bei denen man sich fragt, wie offensichtlich man noch erfolgreiche Konzepte kopieren kann. Daher kommt bei mir auch die lange Liste der Doramas in die ich mal reinschauen werde, weil man von vornherein nicht sagen kann, ob es was wird oder nicht.
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。
      @ Shinkenmaru: Welche Doramas aus den Jahren 2003 - 2005 kannst du denn besonders empfehlen? Ich kenn leider nicht all zu viele aus den vergangenen Jahren, hab erst vorletztes-letztes Jahr wirklich mit Doramagucken angefangen.

      Was diese Season betrifft - hm jaaa.... also wirklich viel Interessantes bzw. worauf ich mich jetzt schon freue ist nicht unbedingt dabei. Meine Vielleicht-mal-reingucken-Liste ist ellenlang XD Meine Muss-ich-gucken dagegen sehr kurz =/ Einiges klingt zwar ganz ok, aber entweder schwer zu sagen ob es auch wirklich was wird oder einfach schon mal gehabt. Daher werde ich wohl erst nach dem Start wirklich sagen können, was ich von der Season halte.

      Was ich mir auf jeden Fall anschauen werde (sofern es mich dann nicht total enttäuscht):
      Last Hope (da komm ich als Aiba-fan nicht drumrum, ich gestehe XD)
      xxxHolic (da es die Verfilmung eines meiner Lieblingsmangas ist =) Ich hoffe, dass es gut umgesetzt wird!)

      Wo ich eventuell mal reingucken will:
      Biblia Koshodo no Jiken Techou (Eigentlich mag ich Gouriki Ayame ja gar nicht aber es würde mich interessieren, ob sie in der Rolle hier wirklich so ablost wie ich es erwarte, oder ob sie mich doch mal beeindrucken kann...)
      Saki (aber auch nur wegen Miura Shohei XD vlt hat er diesmal auch ne größere Rolle...)
      Itsuka Hi no Ataru Basho de - Story könnte was sein... vlt aber auch gar nicht
      Shotenin Michiru no Mi no Uebanashi - könnte interessant sein
      Sharehouse no Koibito - da ich Nakajima Yuto und Kawaguchi Haruna mag riskiere ich mal nen Blick
      Apoyan~ Hashiru Kokusai Kuukou
      Saikou no Rikon (Eita ist immer interessant... aber obs was wird?)
      Nobunaga no Chef (Da ich Tamamori Yuta zwar als Sänger nicht so toll finde aber als Schauspieler nicht schlecht, guck ich mal rein. Klingt auch ganz unterhaltsam)
      Mahoro Ekimae Bangaichi (wg. Eita?)
      Kyokuhoku Rhapsody (auch wegen Eita? XD Hallo 3. Dorama mit Eita diese season xD)
      Shinryouchuu ~ In the Room (weil Senga Kento und Tanaka Juri mitspielen... hm)

      Oje... XD Also wenn mich diesmal nicht ein paar Serien überzeugen von meiner Vielleicht-Liste, wird das wohl eher ne Season in der ich mit alten Doramas aufhole, die ich noch nicht fertig gucken konnte bisher ^^ Naja mal sehen.
      Auf jeden Fall Danke für die Liste, Hama! =)
      Tja, Hmmm...ist jetzt auf den ersten Blick wirklich nicht so viel dabei, was mich brennend interessieren würde...
      Am interessantesten klingen noch xxxHolic, Nobunaga no Chef und Nakuna, Hara-chan, müsste die Doramas etwas genauer unter die Lupe nehmen, um mich zu entscheiden.
      Ist vielleicht auch eine Gelegenheit, mal das eine oder andere Dorama aus den vergangenen Seasons nachzuholen, was ich bisher nicht geschafft habe, und bei den koreanischen Dramas finde ich sowieso immer was, die sind oft einfach spannender ^^
      Oh mit den koreanischen setzte ich mich in letzter Zeit gar nicht so auseinander, weil ich einfach schon mit den japanischen total beschäftigt bin ^^" Aber wenn die japanische Season eher mau wird, ist das vlt wirklich mal wieder ne Gelegenheit =) Iona, könntest du vlt bei Gelegenheit mal ein paar interessante koreanische Doramas vorstellen? =) Oder vlt auch ne kleine Liste machen, wenn du dich da besser auskennst? Würde mich mal interessieren ^^
      Ich wechsel immer hin und her, mal mehr japanische, mal mehr koreanische Dramas, aber irgendwas bleibt da immer auf der Strecke^^
      Kann mal eine Liste machen, was ich in der letzten Zeit so geschaut habe oder noch schaue und für empfehlenswert halte...einen Extra-Bereich für K-Dramas gibts hier aber noch nicht, oder? *wirklich*

      sky_fish schrieb:

      @ Shinkenmaru: Welche Doramas aus den Jahren 2003 - 2005 kannst du denn besonders empfehlen? Ich kenn leider nicht all zu viele aus den vergangenen Jahren, hab erst vorletztes-letztes Jahr wirklich mit Doramagucken angefangen.


      Naja war halt eher meine intensivste Dorama Guck Zeit^^ Da gabs unter anderem mit Sekai no Chuushin und Nobuta wo Produce die 2 besten J-Dramen überhaupt. Dann noch so sachen wie Stand up!!, densha otoko, 1 litre of tears, hana yori dango usw.

      Jeani schrieb:

      obwohl man jetzt Stand up!! auch nicht als Dorama-Meisterwerk bezeichnen kann, aber es ist durchaus unterhaltsam XD


      na gut, bei wirklichen meisterwerken fallen mir dann doch nur noch ältere Sachen ein, so zeug wie summer snow, forbidden love oder kamisama.
      @ Iona & Luci - dann einigen wir uns vlt drauf, dass wir einfach das Herkunftsland in Klammern hinter den Titel der Serie schreiben, also einfach z.B. "Protect the Boss (Korea)" und dann passt es? Was meint ihr? Ich kann dann auch die Threads durchgehen und das dementsprechend im Titel umändern wenn ihr einverstanden seid, wollte eh demnächst die Drama/Serien-Übersicht aktualisieren.

      @ Shinkenmaru: Stand up! hab ich angefangen, das muss ich unbedingt endlich mal weitergucken xD Nobuta no Produce... irgendwie hatte ich da bisher noch keinen wirklichen Bock drauf XD Aber davon schwärmen ja einige... Hm... 1 Litre of Tears hab ich noch nicht gesehen, aber Densha Otoko steht noch auf meiner mal-bei-Gelegenheit-gucken-Liste
      Nobuta war schon klasse, und Densha Otoko ist natürlich legendär ... und Ito Misaki war darin ja so *_* *_* *_* ... aber sie wird man wohl ne Weile nichtmehr in Dorama sehen :(

      Ich habe gestern mal eben 2 der neuen Doramas angetestet und muß sagen, daß das Dorama mit Aya Ueto doch recht interessant zu werden scheint, zumal es einen Einblick in das Verständnis von "Familienschuld" bzw. den Umgang von Familien mit straffällig gewordenen Kindern geht ... Die zwei Hauptpersonen sind schonmal sympatisch besetzt und ich bin gespannt wie es weitergeht.
      Nobunaga no chef war so lala, nicht wirklich so lustig wie erwartet, aber Shida Mirai als weibliche Waffenschiedin, die sich als Mann ausgibt (ja klar glaubt ja jeder :P).... aber mal sehen, was episode 2 hergibt.
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。