Koreanische Dramas [allgemein]

      Koreanische Dramas [allgemein]

      Ich stelle hier mal ein paar koreanische Dramas in Kurzform vor, die mich in der letzen Zeit sehr beeindruckt haben.
      Wenn jemand genauere Infos haben möchte, bitte melden ^^


      The Moon That Embraces The Sun

      Ein episches History Drama...ich liebe historisch angelegte K-Dramas, und das ist mit Abstand eins der besten, die ich je gesehen habe!
      Es erzählt die Geschichte der (heimlichen) Liebe zwischen einem König der Joseon-Ära und einer Shamanin - diese, eigentlich die Tochter einer Adelsfamilie, verliebte sich bereits als Mädchen in den Kronprinzen und wurde auch ausgewählt, seine Königin zu werden. Durch Intrigen wurde ihr diese Position jedoch genommen und sie verlor dabei sogar fast ihr Leben - Jahre später kehrt sie als Schamanin zurück, jedoch ohne jede Erinnerung an ihr früheres Leben....ein fantastisches Drama, krieg schon wieder Herzrasen, wenn ich dran denke, SEHR empfehlensert!!


      The King of Dramas

      Dieses Drama beschäftigt sich eigentlich mit sich selbst^^
      Soll heißen, es spielt in der Welt der Drama-Produktionen und dreht sich um den erfolgreichen Geschäftsführer einer solchen Produktionsfirma, Anthony Kim, der für Geld, Erfolg und Ruhm alles tun würde - nach einem Unfall am Set erfährt er aber einen tiefen Fall und muß mit der jungen Nachwuchs-Autorin Lee Go-Eun praktisch nochmal bei Null anfangen.
      Auch in dem Drama vertreten: Super Junior's Choi Siwon als arroganter, egotentrischer Schauspieler, hervorragende Darstellung, haha!


      Faith

      Ein Timeslip-Drama, das Fantasy, Geschichte und Medizin in sich vereint - ein Krieger aus der Goryeo-Ära (um 1400) wird durch ein Zeittor ins Jahr 2012 geschickt, wo er eine Chirurgin kidnappt, damit sie mit ihren medizinischen Fähigkeiten das Leben der Königin rettet - und natürlich verliebt sie sich im Laufe des Dramas in diesen Krieger^^
      Ein tolles Drama, spannend, aufregend, fesselnd!



      Five Fingers

      Yoo Ji Hoo, ein genialer Pianist mit dem absoluten Gehör, aber einer tragischen Kindheit - als unehelicher Sohn wurde er vom Vater in die Familie geholt und fand sich dort in ständiger Rivlität mit seinem Halbbruder wieder, ebenfalls ein begabter Pianist.
      Bei einem Hausbrand, verursacht durch seine etwas verwirrte Großmutter, verliert sein Halbbruder einen Finger, wodurch er in seiner Pianisten-Karriere zunächst zurückgeworfen wird.
      Jahre später, als Erwachsener, glaubt Yoo Ji Hoo dieses Schicksal überwunden, muß dann aber fesstellen, daß er erneut von dieser Rivalität eingeholt wird, nicht zuletzt verursacht durch Intrigen seiner ehrgeizigen Stiefmutter, die für ihren leiblichen Sohn alles tun würde und Yoo Ji Hoon die Schuld an allem gibt.
      -Habe das Drama noch nicht beendet, weil 30 Folgen xD
      Aber auch durchaus sehr empfehlenswert

      Naja, die erst mal...mehr später ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Iona“ ()

      Ich gucke nicht sehr viele koreanische Dramen aber ich dachte ich schreibe auch mal ein zwei Zeile über die, die ich schon gesehen habe und die ich absolut empfehlenswert finde.

      Secret Garden



      Das Drama kennt vielleicht der ein oder andere von euch, denn es ist nicht gerade unbekannt. In dem Drama geht es um Gil Ra Im, eine Stuntfrau, und Kim Ju Won, einen reichen Kaufhausbesitzer. Die beiden tauschen die Körper, was es ihnen unmöglich macht nicht miteinander zu reden. Das zumindest ist das Hauptproblem des Dramas, jedoch tauschen die beiden erst in der fünften oder sechsten Folge die Körper aber dennoch ist der Anfang auch sehr sehenswert. Ich mag die Geschichte sehr und die Charaktere sind toll und als ich damals fertig war mit dem Drama, war ich traurig das es zu Ende war, dennoch muss ich auch zugeben, gibt es um die mitte des Dramas einige Folge die recht langweilig sind und man hat das Gefühl die Beiden komme in ihrer Beziehung nicht sehr schnell vorwärts. Dennoch wer das Drama noch nicht kennt, sollte es unbedingt gucken es ist wirklich sehr gut.


      Scent of a Woman



      In dem Drama geht es um Lee Yeon Jae, sie ist eine hart arbeitende Frau, die jeden Cent sparrt um sich später einen tollen Ehemann zu angeln, ein Haus zu kaufen und ein schönes Leben zu führen. Dem ganzen wird jedoch ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn es stellt sich herraus das sie einen Tumor hat, weshalb sie nur noch etwa ein Jahr zuleben hat. Anfangs fällt sie in ein tiefes Loch doch als sie begreift dass sie eh nichts mehr zu verlieren hat, fängt sie an ihr Leben zu genießen und nach all den mühseligen Jahren auch mal das zu tun was sie möchte und dabei lernt sie auch einen Mann kennen. Anfangs hat sie freude in der kleinen Romanze doch als die Beziehung fester wird, macht sie sich immer mehr vorwürfe denn er weiß nichts von ihrer Krankheit.
      Das Drama ist auch sehr empfehlenswert. Einersteits ist es recht realistisch und dadurch auch traurig, auf der anderen Seite ist es auch sehr schön, romantisch und teilweise auch sehr lustig. Ich habe jede Folge geliebt und ich habe bis zum Ende mit der Protagonistin mitfühlen können. Unbedingt mal reinschauen.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=JqUOf01DQC4[/video]
      [ACHTUNG in dem Video sind natürlich Spoiler]

      So jetzt hab ich keine Lust mehr über noch mehr Dramen zu schreiben, deswegen bleibts erstmal bei den beiden, außerdem hab ich gerade Lust bekommen Scent of a Woman nochmal zu gucken. XD


      Ich hab bisher leider auch nicht so viele koreanische Dramas gesehen. Eigentlich nur... "Protect the Boss", was mir sehr gut gefallen hat, muss ich sagen und "Paradise Farm" - das war auch sehr nett =)

      Von euren Beschreibungen her würde mich vor allem "The King of Dramas" interessieren, aber auch "Fingers" würd ich gern mal gucken. "Scent of a Woman" klingt auch interessant... aber klingt auch als würde es total traurig werden ;____; Ob ich das dann gucken will?...

      "Boys over Flowers" hat mir Jeani ja schon empfohlen, das steht auf meiner Watchliste =) Und ich hab schon gutes Feedback von "To the beautiful You" gehört - Remake von einem japanischen Dorama basierend auf nem Manga (Hana Kimi sofern ich das grad nit verwechsle) Ach ja und die koreanische Vorlage vom japanischen Dorama "Maou" will ich auch noch unbedingt mal sehen...
      ja genau..
      das nächste koreanische Dorama bei mir wird "The Devil" (also die koreanische Vorlage von Maou)....
      und dann schau ich noch die Vorlage von "Ikemen desu ne"... also "You´re beautiful" :)
      das sind so meine nächsten koreanischen Doramas...
      obwohl halt... XD

      Virus oder wie das hieß hatte mir doch Iona auch wärmstens empfohlen? XD das wohl dann auch noch XD
      credits @ sky