Tamako Market

      Tamako Market



      Tamako ist eine Studentin in der 1. Klasse der High-School. Ihren Eltern gehört der Tama-ya, ein Mochi Shop in einem Einkaufsviertel einer Stadt. In ihrer Freizeit hilft Tamako ihren Eltern im Mochi Shop, vor allem, in dem sie neue Kreationen und neue Geschmacksrichtungen von den Reisbällchen kocht. Sie liebt Mochi und erfindet gerne neue Mochi-Rezepte. Mit ihren Schulfreundinnen Midori und Kanna, deren Eltern auch Läden in dem Einkaufsviertel haben, trifft sie sich gern und sie gehen auch zusammen in den Badminton Club. Tamako hat auch einen besten Freund, Mochizo, mit dem es aber ab und zu kompliziert wird, weil dessen Eltern der andere, konkurrierende Mochi Shop in dem Einkaufsviertel gehört. Außerdem scheint mit der Serie ein Traum von mir in Erfüllung zu gehen! Tori, der Rosakakadu mischt das Einkaufsviertel auch auf.
      Ein Papagei in einem Anime *auf Wolke 7*



      Tamako Market ist der neue Streich von Yamada Naoko und Yoshida Reiko, den Machern von K-On! und läuft gerade (seit 10.1.13) in Japan im TV.
      Wie K-On! ist es wohl auch wieder eine Slice of Life - Komödie mit viel Moe *ganzgroßanschau*
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=5To6OuBq72w[/video]

      Offizielle Seite (jp)

      Im Gegensatz zu K-On! oder Chu-2 aus dem Hause Kyoto Animation Studios ist Tamako Market vor allem keine Adaption einer vorhandenen Vorlage wie einer Light Novel oder einem Manga, sondern ist originär für den Anime geschrieben. Nach der ersten Folge kann man schon sagen, dass es selbstverständlich vom KyoAni Stil durchsogen ist, aber die Welt viel dreidimensionaler ist, als die mir bekannten vorhergehenden Shows. Und, ganz wichtig: nicht schon wieder ein verdammter Schulclub, ich kann's nicht mehr sehen.

      Das beste ist bisher also die Welt, die nicht nur eine Nabelschau auf eine kleine Gruppe von Protagonisten ist, sondern auch aus vielen entwickelten Nebencharakteren besteht, die über die nette Granny von nebenan hinausgehen. Soweit man es bisher sagen kann, ist Tamako auch charakterlich nicht so eindimensional wie eine Yui, eine Chitanda oder eine Rikka, die hautsächlich von einer einzigen Charaktereigenschaft geprägt und bestimmt waren.

      Und dann der Vogel, der erstmal die ganze Show stiehlt. Ein Geniestreich in seiner flamboyanten Art.

      Mein grösster Kritikpunkt ist, dass das ewIge Kopieren des immer gleichen Artstils sich langsam ausschleift und hier eine starke Sättigung eintritt.

      Die Grundlagen für einen richtig tollen Anime sind also da. Jetzt kommt es darauf an, ob die Schreiber von der Muse geküsst waren oder nicht.
      Leider ist diese Forderung in Deutschland nicht verfügbar
      OMG, der Inko scheint aber ein doofer Papagei zu sein, aber ich kuck mal rein, dankschön Bro ^^

      Flamboyant XD Niko, danke für dein Einblick, macht den Anime doch gleich noch sympatischer. Werd ihn mir sicher ankucken ^0^

      Der Artstil ist natürlich Geschmacksache. Ich mag ihn und von K-On bin ich momentan noch nicht übersättigt, obwohl die ja doch überall auftauchen XD Chu-2 hab ich noch nicht angeschaut, reizt mich momentan aber auch nicht..