Die Ärzte
-
-
-
Anspruch definiere ich mit Themen die Tiefsinniger sind als Fickxx Saufen oder Auto Fahren ( damit meine ich net die Ärzte sondern das gestottere was diese ganzen möchtegern Gängstern wie Sido oder Buschito als MUSIK abstemplen ( Früher käme man für sowas in die Klapse und heute bekommt man ein Plattenvertrag :twisted: ) )
Wie z.b die Diskussion über die Entstehung über alles ( Primordial ) oder die Dunkelsten abgründe der Menschlichen seele ( Shining ) oder auch Sagen , Mythologien wie sie Enslaved praktizieren sind für mich Ansruchsvoll !
Aber bevor ich hier nur als Metlär abgestemplet werde finde ich auch von Pink den Song DEAR MR. PRESIDENT sehr Interessant !
Und ich möchte hier Sagen dass Bands wie Slayer , Cannibal Corpse oder sonstige Grawallbrüder NICHT Anspruchsvoll sind oder sonstige Bands die nur Gewalt , Krieg oder Satan anpreisen ! -
Also die Ärzte haben auch tiefgründige texte aber ihr hauptziel ist doch wohl musik mit spass und net reine Kritik usw sie wollten sicherlich nicht die welt mit ihren musik verbessern höchstens mal anstoß und anregung geben und das ist ihnen oft genug gelungen. Aber wer kennt schon alle songs von ihnen? Die meisten kennen die die im radio laufen u da ist kritik meist net erwünscht das mögen radiosender u die zensur einfach nicht. Und i den 80igern hatten die ärzte viele probleme mit zensur u radiosendern eben wegen ihrer kritischen songs es gibt genügend davon u sogar einen über zensur ( der wiederrum ist sehr komisch XD) also i denke die sind schon ab u an tiefgründig aber die machen ja rock mucke u bissel punk da steht nunmal lebensgefühl u spass an erster stelle.Ava + Siggy from sky_fish!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kleiner“ ()
-
und ich denke...in dieser Welt ist bissal Spaß und Mut mach Musik ganz gut....denn wenn man nur solches Seelengejammer hört...wie in den Charts...oder solche schwerlästigen Texte etc. >.<
schrecklich...
da wird man ja nur depressiv davon ^^
ich hab nix gegen anspruchsvolle Musik aber doch net nur...*lach*
Gedanken kann man sich auch ohne Musik gut machen... :)
ich will persönlich mit Musik abschalten und Spaß haben ^^
weil man schon so genügend grübelt ^^credits @ sky
-
Original von destynova
Original von Jeani
also ich find die Ärzte jetzt net oberflächlich...
und ich denke Musik muss immer net sooooooooo hintergründig sein...Musik muss auch spaß machen ^^
und ihre Musik macht defintiv Spaß :)
Tja
Da haben wir grunverschiedene Ansichten
ICH BRAUCHE ANSPRUCH !
^^ das sagt einer, der Schranz hört XDDD na gib halt dann zu, dass du die Ärzte einfach ned magst...
ich mag schon die Ärzte, heißt aber auch noch lange nicht, dass ich jedes ihrer Lieder feiere...
-
-
-
-
die ärzte sind toll ^^
ich geh auch dieses jahr wieder zum konzert ^^ wird wieder soooo lustig, sie sind eine meiner lieblings bands und soooo sooo toll
und sie haben anspruchsvolle texte.....das is eigentlich alles dabei....
dann sollen man doch einfach sagen es sagt einem nich zu und dann is gut aber nich das sie keine anspruch haben, das empfinde ich als absolut falsch
meine lieblingslieder:
Rebell
1/2 lovesong
du bist nich allein
heuln
komm zurück
schrei nach liebe
wie es geht
und noch viele viele mehrDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „akino“ ()
-
-
-
-
-
-
Was die Ärzte wohl erfolgreich macht ist einmal das sie auf deutsch Singen. Auf englisch zu Singen ist viel einfacher aber ich glaube das die meisten gar nicht verstehen was die Interpreten da überhaupt Singen. Bis man den englischen Text rausgehört hat ist der schon so in der Birne eingeprägt, das es einen egal geworden ist worum das Lied überhaupt handelt. Ich sag einfach mal Last Ketchup Effekt.
Auch scheinen die Texte ziemlich zweideutig zu sein. Ist z.B. der Song „Männer sind Schweine“ Ein Synonym gegen rechts? Immerhin wenn man genau hinhört werden noch ganz andere als Schweine bezeichnet.
Ich persönlich habe keine Alben könnte aber sein, das im Nachlas von meinen Onkel noch ein Paar LPS von denen dabei sind. Ansonsten hör ich sie auch nur im Radio oder auf Musik Sender. -
-
-
Also das hab ich ja noch nie gehört, dass das Männer sind Schweine irgendwelche Rechten Andeutungen macht... was wird gesagt, wenn man genau hinhört?
Wenn du beim WindowsMediaplayer etwas die Frequenzen änderst oder zumindest genau hinhörst, hört man im Nachhall „Nazi Schweine, Bullen Schweine.“ Ist mir halt aufgefallen.
Das ist der Text den man nicht sofort hört
Linke Schweine, fiese Schweine,
eklige Schweine, fiese Schweine,
dumme Schweine, Nazi-Schweine,
geile Schweine
Wir wollen keine Bullenschweine.
Fiese Schweine, fiese Schweine,
Mollies und Steine gegen die Bullenschweine.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tabris“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0