Titel: ラストホープLAST HOPE
Titel (Romaji): Rasuto Hopu (Last Hope)
Format/Genre: Renzoku/ Medical, suspense
Episoden: TBA
Sender: Fuji TV
Ausstrahlung (Season): seit 15. Januar 2013, Dienstags, 21:00 (Winter Season 2013)
Regisseur: Hayama Hiroki, Ishii Yusuke, Tanimura Masaki
Drehbuch: Hamada Hideya
Vorlage: das Dorama wurde inspiriert von der Arbeit des Nobelpreisträgers Yamanaka Shinya
Titelsong: „Calling“ von Arashi
Darsteller: Aiba Masaki (Arashi) (Hatano Takumi), Kohinata Fumiyo (Komaki Toshiaki), Tabe Mikako (Tachibana Ayumi), Tanabe Seiichi (Takagi Junji), Koike Eiko, Kitamura Yukiya, Sakuraba Nanami, etc.
Eines der wenigen Doramas diese Season, auf das ich mich wirklich freue. =) Natürlich will ich damit nicht sagen, dass die anderen nicht toll werden... aber allein von den Inhaltsangaben her klingen diese Season viele Doramas eher nach einem „ich guck mal rein, vlt wird’s ja doch ganz nett“ - jedenfalls für mich. Auf meiner Must-Watch-Liste stehen bisher nur xxxHOLiC, Nobunaga no Chef und dieses hier – Last Hope, wobei ich mir von erstem und letztgenanntem am meisten verspreche. Aber nicht lange geschwafelt, ich stelle euch das Dorama erstmal etwas näher vor.
„Last Hope“ ist ein Dorama, das sich mit der aktuellsten, medizinischen Technik auseinandersetzt. Es spielt in einem berüchtigten Institut für biomedizinische Forschung und Innovationskrankenhaus (kurz IBRI) und erzählt die Geschichte eines medizinischen Teams, das aus Ärzten aus den unterschiedlichsten Expertenfeldern, Altersgruppen und Karrierestufen zusammengesetzt ist. Gemeinsam sind sie die letzte Hoffnung für die Patienten, die ins IBRI eingeliefert werden. Während sich das Team an sich als auch die Charaktere individuell entwickeln, und sie sich dabei helfen, ihre Vergangenheit und Komplexe zu überwinden, stellen sich Fragen wie „Was bedeutet es, zu leben?“, „Was bedeutet es, Patienten zu retten?“ und „Wie weit ist man bereit, im Namen der Medizin zu gehen?“
Hatano Takumi (Aiba Masaki) ist ein qualifizierter GP (was auch immer das sein soll? XD) und beabsichtigt, die Praxis seines Vaters zu übernehmen. Sein Vater jedoch hat andere Pläne für ihn und so empfiehlt er ihm, sich stattdessen im IBRI zu bewerben. Takumi ist ein exzellenter Diabnostiker, was die Krankheiten seiner Patienten betrifft, gilt jedoch auch als Exzentriker, da er die Angewohnheit hat, Punkt 3 alles stehen und liegen zu lassen, um sich einen Snack zu gönnen. Außerdem trägt er – ohne es selbst zu wissen -seit seiner Kindheit ein Geheimnis mit sich. Was wird wohl passieren, wenn er dahinter kommt?
(Inhalt: Dramawiki[/url; Übersetzung von mir)[/quote]
Hier seht ihr einen Chara-chart mit den Hauptpersonen.
Eeeeigentlich... gucke ich ja keine Ärzte-doramas. Naja... dafür hab ich allerdings schon recht viele geguckt für meine Verhältnisse (Cleopatra na Onnatachi und Resident gucke ich momentan auch). Aber an diesem komme ich auf keinem Fall vorbei =) Vlt werde ich damit echt noch zum Ärzte-dorama-fan o_O Wer weiß... ich finde, die Story klingt bisher nicht schlecht, wenn sie auch noch nicht sooo viel aussagt. Da es noch keine Subs gibt, hab ich bisher leider noch nicht reingeguckt, aber ich hoffe, das ändert sich bald =) Bis dahin erfreue ich mich am Opening und den Trailern zu dem Dorama!
Na, wer freut sich noch darauf? Wer will zumindest mal reingucken? Was denkt ihr, wie es wohl wird? Episode 1 hatte mit über 14% ja eine ziemlich gute Einschaltquote, ich bin gespannt, ob die sich halten kann...
[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8Ay3N95zKgY[/video]
[url=http://asianwiki.com/Last_Hope]Quelle: asianwiki.com