xxxHolic (Winter 2013)

xxxHolic (Winter 2013)

Titel: xxxHOLiC
      Format/Genre: Mystery
      Episoden: 8
      Sender: WOWOW
      Ausstrahlung (Season): ab 24.02.2013, Sonntag 23:00 (Winter Season 2013)
      Regisseur: Toyoshima Keisuke
      Drehbuch: Jun Tsugita
      Vorlage: Manga „xxxHOLiC“ von CLAMP
      Titelsong: TBA (Suga Shikao)
      Darsteller: Watanabe Anne (Ichihara Yuko), Sometani Shota (Watanuki Kimihiro), Higashide Masahiro (Doumeki Shizuka), Miyazaki Karen (Kunogi Himawari)

Der Oberschüler Watanuki Kimihiro scheint nicht nur Ärger förmlich anzuziehen, sondern vor allem auch Geister. Er hat nämlich die Fähigkeit, Geister zu sehen, welchen dies natürlich nicht entgeht, auch wenn er versucht, es zu ignorieren. Als er eines Tages (wieder einmal) auf der Flucht vor solchen Geistern ist, stolpert er in das Anwesen von Ichihara Yuko, der Hexe der Dimensionen, die dort ein Geschäft betreibt. Die Bedingungen sind ganz einfach – Yuko erfüllt einem jeden Wunsch, doch dafür muss man mit etwas gleich wertvollem bezahlen. Das kann nicht nur Geld sein, sondern ist oft etwas ganz anderes, das der Person, dessen Wunsch erfüllt werden soll, viel bedeutet. Als Yuko Watanuki verspricht, ihn von seinem „Leiden“ zu erlösen, muss der Junge als Mädchen für alles im Geschäft einspringen und Yuko auf jede erdenkliche Weise helfen.

Während seiner Zeit in Yukos Diensten, wird Watanuki des öfteren in übernatürliche Ereignisse verwickelt, egal ob wegen seiner Arbeit mit Yoko oder auch weiterhin in seinem Privatleben. Doch auch dort findet er bald Unterstützung von seinen Klassenkameraden Doumeki (den er eigentlich auf den Tod nicht ausstehen kann, der aber die praktische Fähigkeit besitzt, Geister auszutreiben und sie somit von Watanuki fernhalten kann) und Himawari-chan, einem Mädchen in das er unsterblich verliebt ist.

So lautet in etwa die Zusammenfassung der Mangavorlage „xxxHOLiC“ aus der Feder des berühmten Mangaka-quartetts CLAMP, welche von 2003 – 2011 veröffentlicht wurde. Das 8-teilige Dorama soll diese Handlung übernehmen, wie genau, kann ich noch nicht sagen, bis zur Ausstrahlung dauert es ja noch etwas. Allerdings wollte ich euch das Dorama trotzdem schon mal vorstellen, da ich mich persönlich schon sehr auf die Umsetzung freue oder jedenfalls sehr gespannt darauf bin, was man aus einem meiner Lieblingsmangas gemacht hat ^.~
      Bisher klingt es so, als würden zumindest schon mal zwei meiner Lieblingscharaktere nicht in der Doramaumsetzung auftauchen, was ich sehr schade fände... aber ich warte erstmal ab ^^.

Bis man über die Umsetzung genauer reden kann, kann ich ja schonmal das Cast ein bisschen vorstellen =). Ich möchte kurz erwähnen, dass das Cast bei den xxxHOLiC- und Doramafans bisher auf gemischte Meinungen stößt. Manche finden die Besetzung jetzt schon super, manche reden von der größten Fehlbesetzung. Ich kann euch hier aber nur meine persönliche Meinung sagen ^^

Fangen wir an mit den Hauptprotagonisten, Yuko und Watanuki.

Die Hexe der Dimensionen, Yuko, wird von Watanabe Anne gespielt. Bisher muss ich sagen, macht Anne einen guten Eindruck als Yuko, ich bin aber gespannt, wie es im Dorama selbst dann wohl rüberkommt.

Sometani Shota spielt den Oberschüler Watanuki Kimihiro. Ich hätte mir einen etwas... hm... „unsichereren“ Typ für Watanuki vorgestellt, aber schlecht sieht Sometani als Watanuki nicht aus. Ich bin gespannt.

Doumeki-kun (gespielt von Higashide Masahiro – unten links im Bild) finde ich bisher nicht schlecht getroffen, muss ich sagen ^^

Dafür sieht mir Miyazaki Karen als Kunogi Himawari bisher eher wie ne Fehlbesetzung aus D= Nicht nur, dass die Frisur ganz anders aussieht... auch Himwari an sich hab ich mir irgendwie viel... lieblicher und süßer vorgestellt? XD Naja mal sehen...

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Dorama... von der mystischen Thematik her und als Mangafan hab ich schon etwas größere Erwartungen an das Dorama muss ich sagen... also, 24. Februar, komm schnell! Lol

Quelle: asianwiki.com, aramatheydidn't