Woman (Sommer 2013)

      Woman (Sommer 2013)



      Titel: Woman
      Titel (Romaji): Woman
      Format/Genre: Renzoku / Familiendorama
      Episoden: 9
      Sender: NTV
      Ausstrahlung (Season): Mi, 22:00 (Sommer 2013)
      Regie: Mizuta Nobuo (水田伸生), Aizawa Jun (相沢淳)
      Drehbuch: Sakamoto Yuji
      Vorlage: Sakamoto Yuji
      Titelsong: VOICE (androp)
      Darsteller:


      Mitsushima Hikari als Aoyagi Koharu
      Suzuki Rio (鈴木梨央) als Aoyagi Nozomi
      Suda Rio (須田理央) als Nozomi (4 jährig)
      Takahashi Rai als Aoyagi Riku
      Tanaka Rei als Riku (1 Jahr alt)
      Oguri Shun als Aoyagi Shin
      Tanaka Yuko als Uesugi Sachi
      Kobayashi Kaoru als Uesugi Kentaro
      Nikaido Fumi (二階堂ふみ) als Uesugi Shiori
      Tanimura Mitsuki als Sunagawa Aiko
      Miura Takahiro als Sunagawa Ryosuke
      Takahashi Issei als Sawamura Yugo
      Usuda Asami als Kamata Yuki
      Kose Tatsuya als Kamata Naoto
      Takada Manato als Kamata Masato

      Woman in drei Sätzen: Koharu muß als alleinerziehende Mutter ihre 2 Kinder versorgen, und kann sich dabei auch nicht von ihrer Mutter helfen lassen, die sie seit 20 Jahren nicht gesehen hat. Ihr Mann ist bei einem Unfall umgekommen, und ihre Nebenjobs bringen nicht wirklich genug ein, um alles bezahlen zu können.

      Inhalt:

      Woman ist ein Dorama in dem es sich zentral um koharu als alleinerziehende Mutter zweier Kinder dreht. Nach einem Unfalltod ihres Mannes sthet sie jetzt ganz allein da, da ihre Mutter und sie sich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe.
      Sie muß sich aber mit ihr treffen, als sie beim Sozialamt Geld beantragt, da ihre Mutter angibt sie unterstützen zu wollen.

      Zunächst der Vater, der nur in Rückblenden vorkommt:



      Koharu mit ihren zwei Kindern:



      Bei einem ihrer Nebenjobs lernt Koharu noch eine weitere Alleinerziehende kennen, die ebenfalls Geldprobleme hat, diese aber unter anderem durch Parties mit Männern zu beheben sucht.



      Als sie Koharu fragt, ob sie ebenfalls Abends bei soetwas mitmachen will, sagt Koharu nur, daß sie Abends niemanden hat, der auf die Kinder aufpaßt.
      Koharu verliert ihre Arbeit bei einer Tankstelle, weil sie zu spät kommt, weil eines ihrer Kinder krank war, um das zu kompensieren, fängt sie bei einem Restaurant an, der sie aber gleich zu Beginn (trotz Vereinbarung, daß sie Abends nicht kann) gleich Abends einsetzt... mit entsprechenden Folgen.
      Verzweifelt wendet sich Koharu an das Sozialamt, die ihrerseits nicht sonderlich hilfreich sind.



      Nur der junge Angestellte scheint ein gutes Herz zu haben, und will Koharu auch etwas Geld geben. Als sie das Geld nehmen will, bricht sie zusammen. (Der Grund wird erst später klar).
      Und so muß Koharu die ganze Zeit darum kämpfen sich und ihre Kinder überwasser zu halten.
      Zu allem kommt noch, daß sie sich jetzt auchnoch mit ihrer Mutter auseinandersetzen muß, zu der sie eigentlich keinen Kontakt mehr hatte.



      Beide können miteinander nicht viel anfangen, und es wird wohl im Verlauf der Serie noch mehr zu Spannungen kommen, da Koharu wohl eine Schwester hat, von der sie nichts weis.

      Fazit:
      Woman ist ein "typisches" Dorama für Mitsushima Hikari, wie auch z.B. Soredemo ikite yuku, in dem sie ihre schauspielerischen Fähigkeiten gut einsetzten kann. Das bedeutet meistens, daß sie von einer Tortur in die nächste stolpert und sich doch irgendwie durchbeißt.
      Wer tragische Doramas mag, wird hier sicher nicht enttäuscht werden, da im weiteren noch herauskommt, wie genau ihr Mann gestorben ist, was ihre Schwester damit zu tun hat, und was der Grund für Koharus Zusammenbruch war... aber ich spoilere hier nicht... einfach ansehen.

      Quelle: Quellenangabe, Website etc.
      あなたが生きている事が大きな意味を成すよ。 あなたの想いで全てが代わり出すよ。