Chatquiz Sonntag 3. September

      Chatquiz Sonntag 3. September

      Hi,
      ihr hattet abgestimmt, das nächste Chatquiz wird am häufigsten Anime und TV-Serien sowie Technikfragen beinhalten. Es beginnt am 3. September um 19 Uhr und endet voraussichtlich um 20:15 Uhr.
      Ich hoffe auf rege Teilnahme, zu gewinnen gibt es natürlich wieder YinYang Zeichen.

      1. Platz 7 YinYang Zeichen
      2. Platz 5 YinYang Zeichen
      3. Platz 3 YinYang Zeichen


      und für die Teilnahme bekommt jeder 1 YinYang Zeichen gutgeschrieben :)

      Domi
      Ja, hat sehr viel spass gemacht, hab endlich mal ein paar "Forumsleute" besser kennengelernt 8)

      Es sollte öfters ein Chatquiz geben :razz:

      Achja, auch von mir Glückwunsch an die Gewinner und für alle, die nicht so viel gerissen haben (so wie ich), es gibt bestimmt ein "nächstesmal" :wink:

      P.S.: Mein Beileid xxMireillexx :sad:
      [SIZE=2]Si tacuisses, philosophus mansisses.[/SIZE]

      [SIZE=2](Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben) [/SIZE] :wink:
      Hier die Ergebnisse:

      Runde I

      Platz 1: EternalMoon 7 YinYang
      Platz 2: Fischiii 5 YinYang
      Platz 3: Jeanilein 3 YinYang

      Runde II:

      Platz 1: Jeanilein 7 YinYang
      Platz 2: Hotaru-Chan Fischiii 5 YinYang
      Platz 3: -

      Runde III:

      Platz 1: Shampoo 7 YinYang
      Platz 2: Fischiii 5 YinYang
      Platz 3: Turbo 3 YinYang

      Lost Questions: Jeanilein, Momoko, Sephi 7 YinYang

      Gesamtsieger:
      1. Jeanilein 17 YinYang
      2. Fischiii 15 YinYang
      3. EternalMoon, Shampoo 7 YinYang

      Die YinYangs werden verteilt :)
      Alle anderen bekommen 1 YinYang dafür, dass sie da waren ^^
      _________________________________________________________
      Chatquiz Sonntag 3. September 2006 - Fragen & Antworten

      Runde I

      1. Wie heißt die Animeserie zum gleichnamigen Videospiel, die in Japan vor ein paar Jahren wegen Epilepsieanfällen mächtig für Aufsehen gesorgt hat?
      A: Digimon B: Sailor Moon C: Pokemon D: Mila Superstar Richtige Antwort: C

      2. Wie heißt der Hauptdarsteller der Animeserie in Japan?
      A: Ash B: Satoshi C: Miroku D: David antwort: B

      3. Wie heißen die 4 japanischen Mädels die mit dem Lied King Kong die Deutschen Charts gestürmt haben?
      A: Shampoo B: Shanpoo C: Shanadoo D: Maramoo Antwort: C

      4. Wie heißt der neue Hit der Vier Japanerinnen?
      A: Watashi No Samurai B: My Samurai C: Samurai no Koi D: I Love Samurais Antwort: B

      5. Welches internationale Medienevent läuft während wir hier chatten gerade in Berlin?
      A: Die Internationale Funkausstellung B: Die Gamesconvention C: Die Manga und Animemesse D: Die Ausstellung des modernen Christentums Antwort: A

      6. Wie heißen die beiden Nachfolgeformate der DVD die auf der IFA Europapremiere feiern?
      A: Blu-Ray und DVD+ B: DVB und Blu-DVD C: HD-DVD und Blu-Ray D: HD-DVD und Green-LD Antwort: C

      7. Wie heißt der Interpret des neuen Kultliedes das eigentlich eine finnische Polka ist und durch eine Animeserie zum Kult wurde?
      A: Holy Mary B: Holly Dolly C: Dolly Buster D: Holly Busters Antwort: B

      8. Welcher deutsche TV-Sender zeigte den Kultanime Sailor Moon zum ersten Mal?
      A: ARD B: ZDF C: RTL D: RTL II Antwort: B

      9. Welcher Planet unseres Sonnensystems ist seit Kurzem kein Planet mehr?
      A: Merkur B: Mars C: Uranus D: Pluto Antwort: D

      10. Was zeigt die bisher bekannte allererste Animesequenz die wenige Jahre nach 1900 entstand?

      A: Einen Soldaten B: Maria und Josef C: Buddha Gotama D: Einen Jungen im Matrosenanzug Antwort: D


      Runde II:


      1. Was bedeutet das WWW vor jeder Internetadresse im Browser?
      A: Wickeln, Waschen, Wegbringen B: Wer will Wodka C: World Wide Web D: Warum Weshalb Wieso antwort: C

      2. Woher hat der DVD Nachfolger Blu-Ray seinen Namen?
      A: Von Ray aus Sailor Moon B: Wegen der erstmaligen Benutzung von blauem statt rotem Laser C: weil die Daten mittels blauer Röntgenstrahlung gelesen werden D: Weil den Entwicklern nix besseres eingefallen ist Antwort: B

      3. Das alternative Betriebssystem Linux hatte vor Kurzem ein Jubiläum, wie alt wurde es?
      A: 5 Jahre B: 10 Jahre C: 15 Jahre D: 25 Jahre Antwort: C

      4. Was ist Miroku aus Inu Yasha von "Beruf"?
      A: Ein Buddhistischer Mönch B: Ein Callboy C: Kung-Fu Meister D: Meisterdieb Antwort: A

      5. Wie nennt man die Mangas oder Animeserien die erotische Inhalte zeigen?
      A: Semai B: Shinken C: Manga no Koi D: Hentai Antwort: D

      6. Was bedeutet "Hentai" wörtlich übersetzt?
      A: Ekelhaft B: Schön C: Erregend D: Witzig Antwort A

      7. Was ist ein Shinken?
      A: Etwas zum essen B: Ein scharfes Schwert C: Ein Manga für Kinder D: Ein Manga für Erwachsene Antwort: B

      8. Was bedeutet die japanische Bezeichnung "Sama"?
      A: Gebieter B: Edeler Herr C: Kumpel D: Kind Antwort: B

      9. Und was heißt auf Japanisch "Edeles Fräulein"?
      A: Yumi B: Kami C: Umi D: Hime Antwort: D

      10. Was heißt auf Deutsch übersetzt der Name der in Dan Browns Meisterwerk vorkommenden katholischen Organisation "Opus Dei"?
      A: Offener Tag B: Das ist der lateinische Name Maria Magdalenas C: Das Werk Gottes D: Die Erleuchteten Antwort: C


      Runde III:



      1. Welches dieser Länder gehört NICHT zur Europäischen Union?
      A: Österreich B: Belgien C: Schweiz D: Deutschland Antwort: C

      2. Wie wird der Samstag in kleinen Teilen Deutschlands noch bezeichnet?
      A: Saturtag B: Freiabend C: Sonnabend D: Monnacht Antwort: C

      3. Welche beliebte amerikanische TV Serie mit Jessica Alba in der Hauptrolle wurde nach Zwei Staffeln abgesetzt?
      A: Dark Angel B: White Mouse C: Red Dragon D: Green Village Antwort: A

      4. Welche dieser Dateiendungen bezeichnet KEIN Audioformat?
      A: .MP3 B: .M4A C: .OGG D: .DEB Antwort: D - Die Dateiendung bezeichnet das in Debianbasierenden Linuxdistributionen verwendete Debian Paket

      5. Welche amerikanische Schauspielerin wurde zur schönsten Frau im Filmgeschäft gekührt?
      A: Jessica Alba B: Scarlett Johansson C: Cameron Diaz D: Pamela Anderson Antwort: B

      6. Wie heißt die international bekannte Schauspielerin, die in der RTL-Erfolgsserie "Hinter Gittern" die Walter spielt?
      A: Mia Aergerter B: Maria Mehdorn C: Katy Karrenbauer D: Katja Burkhardt Antwort: C

      7. Wer wurde von der US-Zeitschrift "Forbes" zur mächtigesten Frau der Welt ernannt?
      A: Angela Merkel B: Condoleeza Rice C: Jeanilein D: Elisabeth II Antwort: A

      8. Wie heißt der chinesiche Kaiserpalast (auf Deutsch)?
      A: Die verbotene Stadt B: Der Kaiserliche Hof C: Der heilige Ort D: Der rote Platz Antwort: A

      9. Was heißt Shinshi Doumei Cross, der Titel von Arina Tanemuras neuestem Manga, auf Deutsch?
      A: Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen B: Die Außergewöhnlich Starke Bande C: Allianz der Gentlemen D: Unheilige Allianz Antwort: C

      10. Woher hat die Scriptsprache "Java" ihren Namen?
      A: Von einer Stadt in Kasachstan B: von einem Skatähnlichen Kartenspiel C: Das war der Nachname des Entwicklers D: Von einer Indonesischen Halbinsel Antwort: D



      Gruß Domi
      waaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ich freu mich das ich wieder so hohe Platzierungen hatte...mir hats wieder total viel Spaß gemacht! ^__________^ *strahl*
      und wie versprochen....werde ich als nächstes ein Chatquiz mal organisieren...

      dafür starte ich bald bzw. heute noch ne Umfrage....und da gehts ganz nach den Usern, was die wollen oder net wollen XD *lach* ich richte mich da nach Euch also macht mit....

      und dann natürlich noch HERZLICHEN Glückwunsch an alle weiteren Gewinner!!! Ihr seid SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^.^


      ----------------------------------

      ich hab die Yin Yangs jetzt verteilt!!! falls ich jemanden vergessen haben sollte...bitte ganz LAUT schreien!!!!!! ^^
      credits @ sky