Story;
Anya ist neu auf dem Gymnasium und findet zunächst keinen Anschluss. Um dies zu ändern, will sie einem Sportteam beitreten, doch sie wird in keinem der Teams aufgenommen. Da kommt ihr die Idee, eine eigene Fußballmannschaft für das große Schulturnier aufzustellen. Im Training stellt sich heraus, dass ihre Elf dafür noch lange üben muss. Aber mit einer genialen Idee für ihre Trikots verschaffen sie sich doch die gewünschte Aufmerksamkeit bei dem Turnier.
Band 1 ist ja schon ne ganze Weile auf den Markt, dennoch kam ich erst jetzt dazu, ihn zu lesen.
Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, die Panels sind überschaulich und die Seiten wirken auch nicht überladen. Okay, an ein paar Stellen gibt's imo zeichnerische Unebenheiten, aber insgesamt macht's nen guten Eindruck.
Mit der Thematik bin ich noch nicht wirklich warm geworden, weil ich einfach kein Fußball-Fan bin. Aber auf den ersten Eindruck scheint sich der Manga ohnehin primär den zwischenmenschlichen Aspekten zu widmen, nicht dem Sport selber.
Irgendwie ist mir bei GS ein Band zu wenig, um ihm ein Plus oder Minus zu geben, daher wart ich erstmal auf Band 2 und hoffe, dass es da endlich ran an die Buletten geht.

Edit von sky_fish
Titel: Gothic Sports
Mangaka: Anike Hage
Release: seit 2006 (Tokyopop)
Bände: 4
etc.: 2008 erschien ein Kalender zur Serie (Format A3, 6 Motive)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()