wissenswertes und alles rund um statuen

      wissenswertes und alles rund um statuen

      hallo ihr da draußen..ich bin ein neuling beim thema statuen und möchte jetzt so richtig anfangen aber viel weis ních noch nicht...ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps und tricks verraten könntet worauf man achten sollte, welche hersteller schrott oder top sind...was ihr besonders mögt etc...ich hoffe das ihr mir tatkräftig beim einstieg helfen könnt...danke akino+blobtanz+
      Statuen von Max Factory und Alter sind immer der Hammer! Die Verarbeitung ist echt klasse! Sehr zu empfehlen. Da brauch man nicht lange zu überlegen. Kann man nix falsch machen.^^

      Kotobukiya ist der klassische Statuen-Hersteller. Ich habe bisher nur eine Koto-Statue, die schon etwas älter ist. Sie ist zwar toll, aber mit der Max Factory Verarbeitung kann sie nicht mithalten. Aber im Großen und Ganzen ist es auch ein toller Hersteller, außer dass viele Statuen einfach zu langweilig aussehen (wie aus To Heart etc.)...

      Bei Yamato Statuen kann man sich zum Teil ziemlich vergreifen. Da sollte man sich umhören oder bessere Bilder im Netz suchen...

      Ansonsten fällt mir gerade nix ein. Ansonsten ist ja vieles Geschmackssache. *lol*

      Achso, es gibt ja auch ColdCast Statuen. Weiss nicht, ob dir das was sagt... Ich neige jedenfalls eher zu PVCs. Sie sind einfach viel billiger und nicht so zerbrechlich.
      also ich hab von ColdCast Statuen schon mal was gehört aber kann nich so recht was mit anfangen..bin halt noch ne kleine anfängerin^^ aber danke schon mal^^

      und noch ne allgemeine frage an euch...wie lange macht ihr das schon, wie viele hab ihr schon und wie seit ihr drauf gekommen???!!!
      Mondkind hat nen Hersteller vergessen: auch Megahouse macht sehr, sehr gute Qualität! ^^

      wenn ich mir die Blood+-PVC STatue anschaue...fast noch besser als die von Alter....
      ich denke da kannst mit dem Hersteller auch nix falsch machen...