wissenswertes und alles rund um statuen

      wissenswertes und alles rund um statuen

      hallo ihr da draußen..ich bin ein neuling beim thema statuen und möchte jetzt so richtig anfangen aber viel weis ních noch nicht...ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps und tricks verraten könntet worauf man achten sollte, welche hersteller schrott oder top sind...was ihr besonders mögt etc...ich hoffe das ihr mir tatkräftig beim einstieg helfen könnt...danke akino+blobtanz+
      Statuen von Max Factory und Alter sind immer der Hammer! Die Verarbeitung ist echt klasse! Sehr zu empfehlen. Da brauch man nicht lange zu überlegen. Kann man nix falsch machen.^^

      Kotobukiya ist der klassische Statuen-Hersteller. Ich habe bisher nur eine Koto-Statue, die schon etwas älter ist. Sie ist zwar toll, aber mit der Max Factory Verarbeitung kann sie nicht mithalten. Aber im Großen und Ganzen ist es auch ein toller Hersteller, außer dass viele Statuen einfach zu langweilig aussehen (wie aus To Heart etc.)...

      Bei Yamato Statuen kann man sich zum Teil ziemlich vergreifen. Da sollte man sich umhören oder bessere Bilder im Netz suchen...

      Ansonsten fällt mir gerade nix ein. Ansonsten ist ja vieles Geschmackssache. *lol*

      Achso, es gibt ja auch ColdCast Statuen. Weiss nicht, ob dir das was sagt... Ich neige jedenfalls eher zu PVCs. Sie sind einfach viel billiger und nicht so zerbrechlich.
      also ich hab von ColdCast Statuen schon mal was gehört aber kann nich so recht was mit anfangen..bin halt noch ne kleine anfängerin^^ aber danke schon mal^^

      und noch ne allgemeine frage an euch...wie lange macht ihr das schon, wie viele hab ihr schon und wie seit ihr drauf gekommen???!!!
      Mondkind hat nen Hersteller vergessen: auch Megahouse macht sehr, sehr gute Qualität! ^^

      wenn ich mir die Blood+-PVC STatue anschaue...fast noch besser als die von Alter....
      ich denke da kannst mit dem Hersteller auch nix falsch machen...

      aber ansonsten geb ich Mondkind recht: Maxfactory und Alter sind supertolle Hersteller! Da kann man fast nie was falsch machen ;)
      credits @ sky
      Original von Fischiii
      ich weiß :( hatte mal bei amenbo geschaut, aber da.... ist alles.... so unübersichtlich ^^; (könnte mir jemand mal erklären, wie ihr da bestellt und euch durchkämpft durch die Seiten?)


      kann ich gern machen! ^^

      per PN oder wie am besten??? ;)
      credits @ sky
      Stimmt Jeani, MegaHouse ist auch top!^^

      @akino: ColdCast Statuen sind aus einem porzellanähnlichem Material gemacht und dadurch recht zerbrechlich. Man sagt, dass sie von der Qualität und Bemalung besser sind, aber eine teure ColdCast hab ich nicht, um zu vergleichen. Aber ich will eigentlich auch keine haben. *lol*

      Nochwas: Es gibt auch ganz billige PVC-Statuen von Banpresto und Sega für 10 Euro pro Stück, aber die sind halt nicht ganz so detailliert wie die teureren Statuen.

      Zu Statuen bin ich durch Gashapons und Tradings gekommen. Irgendwann dachte ich mir halt, große Figuren wären mal nicht schlecht. *lol* Und jetzt hol ich mir mehr Statuen als kleine Figuren. Weiss gar nicht wieviel ich habe... O__o
      Aber ich glaube das sind noch recht wenig im Gegensatz zu anderen Forenmitgliedern. Ich guck mal...
      Ohhh, sind ja doch echt viele... Huch... 54 Stück... Aber darunter sind viele preisgünstigere Statuen.
      also ich hab noch nicht ganz so viele statuen sammle aber auch mehr statuen als kleine figuren ^^

      insgesamt habe ich...*grübel*...10-15 stück ^^ sind nicht so viele aber hab ja auch noch massig gashapon sets die ich grade verkaufe (auf ihren biete threat hinweißt) ^^ weil sie mir zu viel platz für neue statuen wegnehmen XD sammle und bemale nebenbei aber auch noch modelkits...das sind ja am ende auch sowas wie statuen ^^ also bin ich dann bei ca. 20-25 stück ^^

      tja...ansonsten bin ich auf das hobby durch ein forummitglied gekommen welche viele figuren bei ebay angeboten hat...aber so richtig ging der tick bei mir erst los als ich selber hier mitglied wurde ^^

      Einen Vergleich mit Cold Cast Statuen kann ich gern mal demnächst machen, ich habe nämlich die 1/6 Angel Girls Cold Cast Statuen und nun ist ja die PVC Version erschienen und als Bausätze habe ich die auch noch. Interessant ist auch ein wenig der Werdegang bzw. die Geschichte... und vielleicht damit die Hintergründe, ich versuche, mal was zusammen zu schreiben am Wochenende.
      Also ich hab mittlerweile 17 Statuen und hab im April-Mai angefangen ^^ ...und meine Liebste(n) ist/sind die --->






      (und sehen kannst du meine lieblinge (sowie auch die der anderen) unter Galerie, Fanarts, Cosplay ---> Eure Sammlungen ---> ich bin dier letzte momentan...deine wollen wir dann auch sehen XDDD)
      Also ich frag hier manchmal nach ob wer welche verkauft und ansonsten ganz ganz manchmal ebay... aber bei ebay sind auch ganz oft faces also ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!

      und sonst gibt es Hjl.(äh was da hin kommt weiß ich graf net ^^) oder j-stuff.de ...da bestellen viele ... oder aber jeani´s wunderbarer shop XDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ayanami-chan“ ()

      @Aya: Du meinst hlj.com. Hast die Buchstaben vertauscht. *lllooolll* :wink:

      Meist ist es günstiger, im Ausland zu bestellen. Aber bei großen Mengen kommt dann der Zoll dazu und dann könnte man eventuell auch bei J-Stuff und Co. günstiger wegkommen. Da muss man halt immer abwägen, sich das vorher durchrechnen und Angebote einholen, wo man besser wegkommt.
      Meine Top 3 Hersteller sind:

      ° ALTER
      ° Max Factory
      ° Good Smile Company


      Wobei Kotobukiya natürlich auch gute Statuen macht!. Max Factory ist für mich aber auch sehr teuer was Statuen angeht. Zumindest die richtig Schönen!. Gut, es gibt natürlich auch noch andere Hersteller die gute Statuen machen aber die bewegen sich in einer Preisklasse da wird mir speiübel.

      Diese billig Statuen von Banpresto & Co mag ich weniger. Einzige Außnahme ist die Lady Oscar PVC Statue!. Die ist gut gemacht. Aber alle anderen Statuen die ich mir gekauft hatte waren mist. Zumal Banpresto eh fast nur NEG Statuen rausbringt und die hängen mir persönlich sowieso mehr als nur zum Hals raus.

      Bei Amenbo oder wie dieser Verein heißt habe ich noch nie etwas bestellt. Ich denke auch nicht das es sich lohnt da zu bestellen. Ich habe mich dort mal umgesehen und effektiv billiger würde ich damit nicht weg kommen. Da muss schon ein größerer Preisunterscheid als rund 2,-€ bestehen!. Also bleibe ich bei HLJ. Der Shop wirkt seriöser als Amenbo und bis auf das meine Pakete in der letzten Zeit fast regelmäßig am Zoll kleben bleiben, kann ich mich nicht beschweren. Nun ja aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

      Wie viele Statuen ich schon habe weiß ich nicht. Viele sind derzeit noch in Kartons, weil ich keine Regale zum aufstellen habe. Muss ich mal zählen bei Zeiten. Viele sinds aber sicher nicht, weil ich mich ansich stark auf Traiding Figuren (z.t. auch Gashapons) konzentriere.

      Eine Libelingsstatue habe ich bisher nicht. Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden...



      @Mondkind:

      Jap. Manchmal und bei größeren Bestellung habe ich mir auch angewöhnt die Preise zu vergleichen, ob es sich überhaupt lohnt die Statuen selber zu importieren. Große Pakete bleiben i.d.r. immer am Zoll hängen und man muss auch nicht selten ordentlich drauf zahlen!. Damit ist der Gewinn hinüber und man hätte sich die Statuen oder was auch immer man bestellt hat, locker bei J-Sruff kaufen können. Ich denke so werde ich auch weiterhin machen. Habe so langsam die Nase voll vom Zoll. Bei J-Stuff weiß ich wenigstens das ich nichts mehr drauf zahlen muss. Zumal es viel schneller ankommt.