Cons u.ä.

      Den Platzhirschen AnimagiC und Connichi habe ich schon vor Jahren den Rücken gekehrt. Zu teuer für zu wenig, das mich kümmert. (Ist irgendwie eine schlechte Combo. XD )

      Dokomi gehört momentan zu meinem Pflichtprogramm, da mich vorwiegend die lokalen Zeichner interessieren und dieser Bereich bei der Con immer sehr gut abgedeckt ist.
      Sporadisch dann auch mal kleinere Veranstaltungen wie die Yukon oder E.A.T, aber das hängt immer von Lust, Laune und aktuellem Geldbeutelstand ab.

      German Comic Con war natürlich auch eingeplant, ist immerhin deutsche Premiere gewesen, aber leider kam ich dann wieder ins Krankenhaus und musste meine Tickets abgeben. Verkackt. *sad*
      Aber egal, beim nächsten Mal wird's was. *__*
      Ui, gehen ja schon noch alle irgendwo hin :) ... nur leider alle fast auf ne andere >.< lol

      Ja, ich auch, aber den Platzhirschen hab ich auch schon den Rücken zugekehrt, auch wenn ichs ab und zu mal überlege. Aber mir reicht das in der Nähe bei mir eigentlich. Die Animuc, da helf ich hauptsächlich an nem Stand, mach paar Cosplayerfotos, die ich erkenn ^0^ und die lokalen Zeichner interessieren mich auch immer sehr und da find ich bisher auch immer noch was.

      Und aufs Japanfest in München geh ich auch immer mal zum drüberbummeln ^^

      Auf ner Comic Con war ich noch nie, kam mir auch noch garned in den Sinn ^^;; (obwohl ich Comics+Toons ja auch mag)

      Und ja, mit Tickets muss man bei manchen Cons wirklich schnell sein, bei der Connichi z.B. sind die ja schon nach paar Tagen weg Oo

      Also die LBM ist schon cool gewesen, ist son bissl was anderes im Gegensatz zu den anderen Cons. Es gibt viel zu sehen und seit die cosplayer ihre eigene Halle bekommen haben ist es etwas verteilter...Allerdings reicht eine Halle nicht...Die halle ist zwar riesig aber on Maß überfüllt...

      BenChi schrieb:

      Ich war da ja noch nie... ist es denn einfach "nur" eine Messe noch? Ich stell mir das irgendwie wie ne Con ohne alles, außer dem Händlerbereich vor ^^;; ne Bühne vielleicht noch an einem Ende..

      Ich war einmal vor Jahren da.... damals war es noch mehr eine Büchermesse.
      Die Cosplayer wirken hier eher fehl am Platz.
      Wie es jetzt aussieht? Weiß nicht.
      Eine Freundin von mir hat auf der LBM gearbeitet - sie sagte der Cosplay Bereich ist immernoch recht klein - also im Vergleich zum Rest.

      Aber auf die Büchermesse würde ich auch gern mal wieder... aber halt wegen den Bücher.... die vielen Cosplayer schrecken mich eigentlich ab. :/

      Ryuken schrieb:

      Ich bin wie jedes Jahr seit 10 Jahren auf der Connichi. Bei 120 km Entfernung ist sie neben der Hannover Nicon am nächsten für mich.



      Mooooooooment :o du wohnst in der Nähe von Hannover und wir haben uns noch nie getroffen? xD

      Also die LBM ist interessant es gibt ja mehrere Hallen. Ich war jetzt das erste Mal dort ich weiß nicht wie es früher war, ich persönlich fands sehr cool und es hat echt Spaß gemacht. War halt nur mega voll gegen Ende. Man hat halt mehr Möglichkeiten als auf einer normalen Con, hast bock auf Anime und Manga gehst in die Halle zu MCC. Wenn man sich davon son bisschen abseilen will bleibt man eben in den Hallen der "Buchmesse" sag ich mal. Interessant war halt das so neue Projekte einen Stand hatten, z.B Anime in Concert die wollen mit einem Orchester Anime-Songs auf die große Bühne bringen so like Final Fantasy Distant World...War ja mit einigen Teamkollegen von NSW dort und konnt mich dann mit einigen Händlern und dem Leiter von Anime in Concert unterhalten :) Sehr interessant und super Idee