An welchem Cos arbeitet ihr gerade?

      An welchem Cos arbeitet ihr gerade?

      Angelehnt an den Modelkit Thread "An welchem Kit arbeitet ihr gerade" mach ich hier mal selbigen für eure Cossis auf :)

      Lasst andere Cosplayer eure Arbeit mitverfolgen, am besten mit WIP Pics!^^

      Freue mich schon auf eure Bilder ^-^

      Wenn ich mal wieder was mache bekommt ihr das natürlich auc zu sehen^^
      Ob ich auf die LBM kommen kann weiß ich noch nicht :( Kommt drauf an, ob meine Freundin auch hinfährt, da ich einer ganz anderen Ecke von Deutschlanf wohne ist das halt echt weit weg ^^'' Würde aber super gerne mal hinfahren^^

      @ Topic

      So habe mit meiner Sugar begonnen^^ Die Ärmel sind fertig und auch schon ein Teil des Kleides^^ Bald gibts Fotos, wenn ich noch mehr dran gemacht habe^^
      So habe mit meiner Sugar begonnen^^ Die Ärmel sind fertig und auch schon ein Teil des Kleides^^ Bald gibts Fotos, wenn ich noch mehr dran gemacht habe^^[/quote]

      Also wenn du an dem Kostüm bist, möchte ich auf alle Fälle wenn es fertig ist die Bilder davon sehen, die ist ja richtig Zucker *g*
      Also ich hatte ja schonmal ein Cossi mit so tuffig fallendem Rock und da hab ich mir ein Sschnittmuster für einen Glockenrock gebastelt, ist auch schön gefallen letztendlich^^ Den Schnitt hab ich jetzt wieder benutzt und da werde ich meine guten alten Petticoats wieder drunterziehen das das dann schön geplustert aussieht :) Wirkt wunder bei sowas^^ Ich bin aber auch mla gespannt wies dann aussehen wird ;)
      Original von Honeyflash
      Also ich hatte ja schonmal ein Cossi mit so tuffig fallendem Rock und da hab ich mir ein Sschnittmuster für einen Glockenrock gebastelt, ist auch schön gefallen letztendlich^^ Den Schnitt hab ich jetzt wieder benutzt und da werde ich meine guten alten Petticoats wieder drunterziehen das das dann schön geplustert aussieht :) Wirkt wunder bei sowas^^ Ich bin aber auch mla gespannt wies dann aussehen wird ;)


      Siehste an nen Petticoat hab ich gar nicht gedacht, der ist natürlich echt perfekt dafür. ^^ Du machst dir ja deine Schnittmuster selbst stimmts? Dauert das lange bis du nen perfektes hast? Glaub ich dir gern, daß du schon selbst total gespannt drauf bist wie es fertig aussehen wird. =)
      :D Jupp ich mache alle meine Schnittmuster selber! Wobei ich sagen muss, das einem sowas fast in den Wahnsinn treiben kann^^' Bin schließlich keine Scheiderin LOL Ist dann immer so ne Sache obs dann passt oder nicht , Nervenkitzel pur. Aber den perfekten Schnitt gibts leider nicht zu kaufen für die meisten Cossis.

      Wobei das Kleid von Sugar vom Grundschnitt her eigentlich ziemlich einfach zu machen ist. Nur der Saum wird schwierig, weil der ja so wellig ist, den dann sauber und gleichmäßig umzunähen.
      ------------
      Am schlimmsten von Schnitt her fand ich bisher meine Schuluniform, die Jacke boa ey ^^''' Vor allem wenn man will, dass sie schön tailliert sitzt.
      Find ich wirklich bewundernswert wie du das machst. ^^ Ich glaube ich kriegte immer nen totalen Panikanfall wenn ich das Muster fertig hätte und dann ans schneiden vom Stoff ginge.. grade weil ich dann Angst hätte, daß es nicht passen wird. Du gibst sicher immer großzüge was bei für den Fall, daß du dich vertust oder? *g* Ich glaube, so würde ich das machen lach.
      Kann ich gut verstehen, daß einem das in den Wahnsinn treiben kann, schmunzel. Schade, daß es nicht den perfekten Schnitt für Cosplaykostüme gibt. =) Honey, daß ist eine Marktlücke ^_~

      Ich kriegte das trotzdem nie hin mit dem Schnittmuster aber ich find das Kostüm von der kleinen total schnuffig. Lach, daß kann ich dir nachvollziehen, grade solche Schuluniformen sin dimmer wunderbar talliert geschnitten ^^ aber das ist sicher auch schwer hinzubekommen. Ich fand dein Yuna Kostüme total schön. ^^
      @ Yui

      Schau mal in meinen Galerie Thread da gibts Bilder von meinen bereits fertigen Cossis^^ Auch alle selbst gemacht die Schnitte^^ Vom dem hier gibts hoffentlich auch bald Fotos ;)

      @ Persephone

      Bei soviel Lob wird man ja ganz rot XD

      Nyo mein Motto is probieren geht über studieren ;D außer bei teuren Stoffen, da überleg ich zweimal bevor ich schneide :)
      ^-^ das ist verdientes Lob Honey, ich bewunder sowas echt immer, hehe was das Nähen angeht, hab ich mehr als nur zwei linke Hände *lach* ich trau mich das nicht mal mit billigen Stoffen. *g*
      Das hächste der Gefühle was ich mal nähe sind entweder meine Haarbänder wenn die auseinanderfluffen oder mal nen Kissenbezug *g* und was das angeht, stell ich mich auch nicht sonderlich geschickt an. Da kann ich mir echt schon vorstellen, daß wenn man sich auch noch selbst nen Schnittmuster machen muß, daß doch schon schwer ist. ^^ Von daher, Hut ab, an alle die das können +feuerwerk+ +blobfreude+
      @ Honey: Ich hab deine Cossis schon bewundert ^^ Die sind wirklich schön geworden und ich freu mich auf die nächsten.

      Tja... was das nähen angeht... na ja... bei mir nie alleine. Ich versuche ja immer mal wieder ein bisschen was zu erlernen aber wenn Hika ein mal dabei ist ein Cos zu nähen hat man eigentlich keine Geegenheit selber viel zu machen... total perfektionistisch... ^^° aber dafür werden sie dann auch immer total toll.

      na ja .. mal sehen ob ich beim nächsten Cos mehr Gelegenheit habe ^^°

      Bis dann Yui
      Gehe Wege die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.+blobverlegen+
      Ich könnte mir vorstellen, dass das eines meiner nächsten Kostüme wird...

      zumindest finde ich Rebecca Chambers (Resident Evil) cool und würd es gern mal machen.. ^^ ein paar Sachen hab ich sogar schonmal vor geraumer Zeit vorsorglich dafür eingekauft.. unter anderem die Perücke, mit der ich so aussehen *g*:


      ob es aber mein nächstes Cos wird steht noch nicht fest...

      Doll-chan