Love Live! School Idol Festival - Cheerleader ver. - figFIX - MAX Factory (Jun 2017 - Mai 2018)

@Mikao:

Ich denke mal die haben absichtlich solche Befestigungen damit man sie auf diese neurdings zu hauf erschienenen extra Dioramabasen platzieren kann. So genau habe ich mich da noch nicht schlau gemacht und ist jetzt auch nur eine Vermutung von mir. Gemeint sind diese Basen:

hlj.com/product/PEL88221/Sup

Ist jetzt nicht die passende Base aber bei den Basen steht zumindest dabei, dass man Figmas auf ihr platziren kann. Vielleicht irre ich mich aber auch.
      Ich denke schon, dass diese Diorama-Bases für figmas konzipiert sind. Allerdings sind diese Mädels hier ja mit ziemlicher Sicherheit keine figmas, da sie offensichtlich keine Gelenke haben.

Ich meine, ein solider transparenter Ständer würde es in dem Fall ja auch tun, und könnt ggf. auch weniger auffällig designed werden - ich verwend bei meinen figmas auch nur dann den Ständer, wenn es nicht anders geht, da die Dinger halt doch groß und auffällig sind. Von meinen 4 figmas (Samus, Link, Pit und Zelda) haben nur 2 ihre in Verwendung - Pit fliegt mithilfe seines Ständers über den anderen, und Link hat die lästige Angewohnheit, ohne seinen nach vorne zu fallen (und gerade bei Link ist das lästig, da der Arm nach hinten hin nochmal Platz beansprucht, weil ich ihn ja nicht ausgestreckt habe).

Insoweit macht's für mich halt auch keinen Sinn, dass MAX Factory hier an soliden Standfüßen spart und stattdessen diese figma-Stands mit beweglichen Armen verwendet. Kombiniert mit dem Fehlen von Gelenken sind diese Figuren damit nichts halbes und nichts ganzes IMHO.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      Schätze das soll halt so sein damit man die Cheerleder anders positionieren kann. Mal mit dme Arsch vorne, mal hinten, mal seitlich....So kann man seine Truppe immer anders aufbauen. Ich finde die häßlichen Ständer machen aber vieles kaputt.
      Aber dieses Loch in den Figuren, an welches man die Base-Stange/Arm (wie immer man es nennen mag ^^; ) befestigt, ist doch nur im Rücken.
      Bei statischen Figuren bringt das also nicht wirklich viel Bewegungsfreiheit. Schon gar nicht hier, weil fast alle Charas aus dem Set Boden-Posen haben. Bisher springt doch nur eine davon wirklich in die Luft.
      Was soll man denn da groß an der Pose ändern können? 0_o? Ka, was sich Max dabei gedacht hat.
      Genau, wie Starliez gesagt hat, sind die Positionierungsmöglichkeiten dadurch beschränkt, dass das Steckloch nur am Rücken ist - man kann also lediglich die Höhe oder den Winkel etwas anpassen, was gemessen am Aussehen der Ständer nicht wirklich großaritgen Mehrwert bringt.

EDIT: Obwohl, wenn man sich bei der ersten Figur das letzte Bild anschaut... *wirklich*

WEITERER EDIT: Ich hab jetzt mal die Beschreibung auf amiami gelesen, und da wird erklärt...

amiami schrieb:

From 'LoveLive! School Idol Festival' comes Eli Ayase dressed up in a cheerleader outfit as the latest in the figFIX series of figma-sized statue figures! Eli is ready to stand by your side and cheer you on in a cool and confident pose! The face plates can also be swapped out with those included with the previously released figma Eli Ayase for all sorts of options! Be sure to add her to your collection!

Die Statuen sind also im selben Maßstab und auch zu einem gewissen Grad kompatibel mit figmas. Unter dem Gesichtspunkt macht es natürlich etwas mehr Sinn, aber es wäre eigentlich schon noch sinniger, wenn Max Factory auch noch spezielle Stands für die figFIX-Figuren herausbringt.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mikao“ ()