Soul Calibur II - 1/4 - Taki - First 4 Figures (Juli 2018)

      Pose und Details sehen gut aus, allerdings haben sie die Haare doch etwas verhunzt. Und irgendwas am Gesicht will mir auch nicht so recht gefallen, obwohl es scheinbar doch recht nah an der Vorlage ist.

      Außerdem hat sie am Fuß zu wenig lila. Kein Dealbreaker, aber es fällt schon auf.

      Zuerst dachte ich ja, die Figur würde Elemente aus späteren Spielen miteinbeziehen (wie diesen komischen Rüstungsgurt unterhalb ihrer Brust), aber tatsächlich sah sie schon so in Soul Calibur II aus:



      Immerhin scheint die Figur kein Nippelwetter zu haben. "^,^
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      @Mikao:

      Was genau haben sie denn deiner Meinung nach an den Haaren verhunzt?

      Man könnte sagen sie sind am Pferdeschwanz zu "plump" d.h. ein Strang aber von diesem gehen keine weiteren, kleinen, feineren Strähnchen weg, dass das Ganze etwas aufgelockert hätte. Vielleicht auch ein paar mehr bzw. Schattierzngen ins Haar. Mir fallen da spontan keine auf.

      @Topic:

      Taki warin Soul Calibour immer mein Lieblingschara aber mir will ihr Gesicht nicht so wirklich gefallen :/. Vielleicht zu männlich? Keine Ahnung. Das Gesamtbild ist gelungen und die Base sehr schön aber ich werde sie mir nicht kaufen. Sollten sie mal Ayame aus tenchu raus bringen und bei ihr nichts verhunzen, dann lege ich sie mir zu. Ich mag Taki aber so sehr dann doch nicht als das ich sie mir holen würde. Diese Statuen sind zudem auch sehr platzintensiev und sowas habe ich nicht ^^°;.
      @Una
      Tatsächlich habe ich mich anfänglich auch eher am Gesicht gestört, aber wenn ich mir das Artwork anschaue, gibt's da nicht viel Unterschied.

      Bei den Haaren stören mich die Strähnen in ihrem Gesicht. Die wollen mir irgendwie nicht so recht gefallen. Jetzt wo Du ihn erwähnst sieht aber auch der Pferdeschwanz arg klumpig aus. Ich denke, das liegt neben den fehlenden Strähnen auch vornehmlich an der Bemalung. Wie Du sagst, etwas mehr Schattierung hätte ihr gut getan.


      Umgekehrt find ich es cool, dass ihr Anzug eine klar erkennbare Stoff-Textur hat. Ebenso gefällt es mir, dass sie (ähnlich wie bei ihrem Charaktermodell in späteren Spielen) auch eine sichtbare Muskulatur hat, insbesondere da sie hier nicht ganz so über's Ziel hinausschießt wie Chun-Li letzthin und es bei ihr wirklich plausibel aussieht.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      Ja die Haare im Gesicht sind wirklich nicht so optimal. Finde insgesamt hätte es auch schönere Artworks oder Motive gegeben an denen man sich hätte orientieren können. Immerhin haben sie ihre Nippel nicht so extrem vorstehend gemacht *lol* . Das gefällt mir im Artwork nähmlich nicht.
      Mit der Pose bzw. dem Motiv bin ich selber eigentlich ziemlich zufrieden. Taki's Design in Soul Calibur II ist besser ausgearbeitet als wie in den beiden Vorgängern, aber auch noch nicht so extrem Fanservice-orientiert wie in den Fortsetzungen, wo ihr Busen durch umliegende Rüstung noch mehr gequetscht wird:



      (links aus Soul Calibur III, daneben aus Teil IV)

      Es gibt zwar auch ein paar 3D-Render, aber die haben großteils eher öde Posen und sehen auch vom Design noch etwas durchwachsen aus. Und die anderen offiziellen Artworks zu SC II wären von den Posen entweder schlechter als Figur umsetzbar oder hätten keine so gute Pose.

      Generell hab ich den Eindruck, dass die Idee hinter dieser Figur der war, dem ursprünglichem Design etwas mehr Realismus zu geben. Zum Großteil klappt das auch ganz gut, lediglich an den matschigen Haaren scheitert es.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß.
      Tja die haben es scheinbar nicht so mit dem Einhalten der Termine, denn der Spyro der schon erschienen sein sollte lässt immer noch auf sich warten! Ich hatte den vorbestellt und warte immer noch das da mal was Neues kommt. Zuletzt hieß es nur verschoben aber mehr kam dann auch nicht mehr. Ich hoffe der Gute kommt dann auch heil an, wenn dann mal soweit ist. Sonst ist das die erste und letzte Bestellung bei denen gewesen. Das der so lange auf sich warten lässt nervt mich ehrlich gesagt etwas. Hoffe für die Taki Fans, dass es da was flotter geht.