Dororo - 1/7 - Hyakkimaru - Good Smile Company (Jun 2021)

      Also ich find eihn ja wirklich toll. Besonders den Kopf bzw. sein Gesicht. Bemalt ist er gleich noch besser aber wie oben schon gesagt gefallen mir diese knochigen,figma Gliedmasen leider absolut nicht. Was für eine Schande *noo* (uns fehlt ein seufzender Smiley...)
      Mir ist das Gesicht einen Tick zu rund / pausbäckig, aber gut, fairerweise sei dazu gesagt, das empfand ich schon bei der Vorlage so.
      Die PVC-Umsetzung selbst ist absolut Bombe. Ganz viel Liebe für die Colo, die Prothesen und Verbände sehen so richtig schön abgeranzt aus, wie es sein soll.
      Bei den Haaren hätte ich mir zwar noch ein paar tiefere Schattierungen gewünscht, doch das ist dann auch Meckern auf ganz hohem Niveau. Summa summarum wie gesagt,
      eine tolle Umsetzung. Chapeau, Good Smile. Viel, viel besser als Furyus/Mappas Version.
      Sooooo jetzt bitte mal alle Lamas zurück in den Stall *hopp hopp*.....

      Mal vollkommen unabhängig wie ich das Kommentar bewerte:

      Was hat der Begriff "Krüppelkämpfer" mit Kindergarten zu tun? Man kann sagen es ist nicht politisch korrekt aber Kindergarten? Was ist den der "Fachausdruck" für Krüppelkämpfer? lol 2.gif. Ein Kämpfer mit Behinderung? Oder eine MMB Figur? *kratz+. Vielleicht eine Idee für`ne neue Figurenreihe. Die MMB Reihe XD

      Rein sachlich oder wie ich es nennen soll betrachtet, hat er mit seinen abgetrennten Gliedmaßen und den Prothesen eine (wohl erworbene, körperliche) Behinderung. Nicht nett ausgedrückt ist er somit ein Krüppel, ja. Vielleicht nicht im Geiste aber körperlich. Politisch korrekter ausgerdückt ein Mensch mit Behinderung (der seine Schwäche zu einer Stärke gemacht hat IMO, denn autsch....so Prothesen hat nicht jeder *lach+).

      Na ja aber ich will mich hier nicht streiten. Und ja, man hätte es etwas diplomatischer ausdrücken können. Ich glaube da sind wir uns einig
      Danke Una "man hätte es etwas diplomatischer ausdrücken können. Ich glaube da sind wir uns einig"
      Genau das wollte ich eingelich nur sagen: *

      In meinen Augen, sagen halt nur Kinder die es nicht besser Wissen "Krüppel"
      Aber ja, das wäre ungerecht Kindern gegenüber, auch da sind manche gescheiter als andere :)
      Den Kindergarten kann ich dir auch erklären, Una. Weil es klingt nach Neid und im Neid irgendwelche Kraftausdrücke zu benutzen ist halt Kindergarten. Auch dass er "Damen" schreibt statt einfach Frauen hat auch einen Geschmack von Frauenverachtend, also wie sagt man so schön: Misogyn

      Übrigens allgemein gesprochen sagt man am Besten statt Krüppel einfach "Mensch". Jeder mit einer Behinderung ist erstmal Mensch, die Behinderung ist nur ein Teil davon. Man braucht es nicht betonen und andere damit entmenschlichen.

      @BenChi:

      Also willst du mir jetzt sagen Ryuken ist neidisch auf Frauen die auf "Krüppelkämpfer" stehen bzw. auf Krüppelkämpfer weil die Frauen auf solche Typen stehen? Sei mir net bös`aber das glaube ich jetzt weniger *sweat*.
      "Krüppel" ist eine abfällige Bemerkung für einen Menschen mit Behinderung. Denke das trifft es am besten und so sagt man es auch in der Pflege. Mensch mit Behinderung. Das ist dann auch nicht abfällig sondern ja...bezeichnet eben einen Menschen der in irgendeiner Form ob nun Geistig oder körperlich (oder beides....) beeinträchtigt ist ^.~

      Aber das Thema ist denke ich abgeschlossen. Zumindest gabs da von meiner Seite her keinen weiteren Klärungsbedarf *melon*
      @Una: Ne nicht so ein Neid, aber ihr habt geschrieben "ich find ihn wirklich toll. Besonders den Kopf bzw. sein Gesicht." und "Sehr hübsch der Gute" darauf dann offensichtlich der Neid und deswegen musste er auch verunglimpft werden.

      Ne, von mir aus brauchts auch keinen weiteren Klärungsbedarf mehr. In der Pflege oder anderen Lagen wo das eine wichtige Information ist, ja. Irgendwie muss man es ja dann formulieren und das ist dann respektvoll, genau.