deutsche Figuren

      deutsche Figuren

      Hallöle. ^^

      Ich hatte mir heute mal das Angebot an Figuren bei J-Stuff angeschaut und mich gefragt, warum die Dinger so teuer sind - und da kam mir in den Sinn, ob es nicht auch von deutschen Firmen qualitativ gleiche Produktionen gibt. o.O

      Frage: Gibt's Figruen von dt Firmen - wenn nein, warum? Wisst ihr, ob eine Firma vll mal vor hatte (bzw hat), so etwas zu machen?
      *yr-prat-marnmehk ecd*
      Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
      by kati234

      Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD
      Interessant .... Eine Marktlücke. XDD~

      Im Ernst: ist doch Mist. x3 Wer hat denn shcon das Geld, sich eine Plastik-Figur für 80 Euro zu kaufen? ~___~ Die Deutschen sollten endlich selber welche herstellen. Das würde den Preis vll etwas drücken. u.u

      Aber danke für die Auskunft. x3
      *yr-prat-marnmehk ecd*
      Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
      by kati234

      Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD
      Im Grundprinzip sehe ich folgendes Problem:
      Lizensen für Figuren kosten Geld.
      die Herstellung und der Vertrieb ebenfalls

      ich denke mal das es sich noch nicht Lohnt in Deutschland Figuren herzustellen, da diese nicht genügend Absatz hätten.

      So viele Modelkidsbauer gibt es noch nicht


      aber vielleicht ist es nurnoch eine Frage der Zeit
      ich muss dazu sagen WahreDunkelheit...
      J-stuff ist mit einigen Figuren teurer...also normalerweise kann man PVC-Statuen aus Japan direkt für 30-40 Euro inkl. Porto kriegen (natürlich gibt es auch welche für 50-60...das sind dann aber 1/6er)

      Modelkits bekommt man als Recasts auch schon günstiger...

      ich persönlich möchte gar KEINE deutsche Firma haben, die Figuren vertreibt...
      denn erstens wäre die qualität sicher nicht so gut (sieht man ja an einigen amerikanischen Pvcs...da ist die Qualität auch schlechter -.-) und zweitens möchte ich doch lieber Original japanische im schrank stehen haben...
      erhöht irgendwie den sammler-Wert XD
      credits @ sky
      Original von Hentailady
      ja und ich denke auch dass WENN es deutsche figuren GÄBE...dass diese dann nicht besonders viel billiger wären...wenn nich wären die sogar noch teuerer wegen der kommenden mwst! und joa ich schliesse mich jeani an! ich möchte auch keine deutschen!


      wegen der Mehrwertsteuer nicht
      aber wegen den ganzen Zahlungen die der Herrsteller leisten muss für seine Mitarbeiten
      sprich Rente, Krankenkasse, usw.
      Außerdem sind deutsche arbeiter im allgemeinen teurer ^^ ....von daher werden wir sie nie günstiger wie in japan bekommen... nya vielleicht russland oder polen wo noch sehr günstigg hergestellt wird, aber nya irgendwie passte des net Russland und Anime?!?!?!? Sowas muss aus japan kommen, meiner meinung nach!!!
      Geschockt war ich zum beispiel das die Glückskekse ursprünglich aus Deutschland kommen?!?!? chinesen kannten die vorher gar net!!! (ich warr vor etwa 10 jahren mal bei einem chinesen essen und wollte als kind eben so nen keks...die wussten gar net was wir wollte...alles haben wir bekommen nur keine glückskekse XDD ...lolli, servierte, strohhalm...!)
      Jetz will ich die dinger net mehr weil der "zauber" irgendiwe erloschen ist seitdem ich das weiß Y.Y ...ALso lasst die Anime & Manga-hersteller in Japan...
      (ich nehm die deutschen manga-zeichner zum beispiel auch net soooo war...weiß net, find ich irgendwie net das gleiche sorry ^^)
      Es gibt Deutsche Anime Figuren. Zbs ist in diesem Sommer ein Pretty Cure Set von bandai in Deutschland vertrieben sowie hergestellt worden. Es unterscheidet sich nicht im geringsten mit den Japanischen Figuren. Der einzige unterschied ist das die Figuren in Blisterverpackungen vertrieben wurden. Es ist unklug zu sagen Deutsche Produkte würden an Qalität verlieren, oder schlechter abschneiden als die japanischen Figuren. Denn eigentlich ist Deutschland für Qualität und Detailtreue in Arbeiten bekannt. Im Preislichen Unterschied lagen die Pretty Cure Figuren mit den Japanischen Figuren etwa gleich auf.
      Es wurden noch weitere Figuren in den letzten Jahren vertrieben.

      Angefangen bei Game Klassikern wie Zelda bis hin zu Hamtaro und Sailor Moon.
      ich sag ja net das es schlechter ist...es nimmt mir persönlich nur den zauber ^^ und nya ich denke trotzdem das es teurere produktion is !!!! ...(was man letztendlich preislich für den verbraucher macht ist ja Firmenunterschiedlich ^^ ....man sieht ja oft genug das sie eigentlich tiefer tiefer viiiel tiefer mit den preisen gehen können....könnten, und dann trotzdem noch gewinn haben ^^)
      Wahrscheinlich wäre die größte Hürde für einen derartigen Vertrieb, der kleine Absatzmarkt hier in Deutschland -was alles andere als rentabel für den kompletten Neuafbau einer so spezialisierten Firma ist. Hinzu kommen die -vergleichsweise- hohen Löhne, Lohnnebenkosten, die bereits erwähnte Mehrwertsteuer etc.etc.etc (Ich glaub auch nich das sich für ein solches Projekt Banken finden würden die derartiges mit Geldspritzen auf Kreditbasis finanzieren würden.)

      Mir stellt sich da eher die Frage ob es nicht wirklich lokrativer ist, die Kits im Ausland produzieren zu lassen (meinetwegen in Honkong) in einem Qualitativ hochwertigen kleinen Betrieb und sie letztlich nach Deutschland zu importiern. (Wie J-stuff)

      Ob Deutschproduzierte Kits schlechte Qualität aufweisen ist fraglich.
      Jedoch ist reine Geschmackssache ob man sie kauft oder nicht - ein hierfür adäquates Prinzip lässt sich übrigens bei Mangas die von deutschen gezeichnet wurden finden!
      §1: Alles meins!!!
      §2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
      §3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!
      Es gab mal eine deutsche Firma, die Model Kits machen durfte, die war s...teuer, so ab 200,-DM damals auffwärts für ein eigentlich nur Re-cast Kit, das allerdings super Qualität hatte und mit Originalen gleichzusetzen war... die Firma gibts nicht mehr.

      Ich glaube ich brauche auch keine eigene deutsche Firma, die wäre sicher nicht viel billiger, im geegnteil und inzwischen gibts ja auch Archonia.com, die sind doch auch recht güsntig inzwischen. Ich habe eh schon meine Favoriten in Japan...